Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Spielfiguren

Zum Spielen wird mindestens eine amiibo-Figur benötigt. Weitere Spieler können entweder eine andere amiibo-Figur verwenden oder auch ganz ohne amiibo-Figur spielen.

amiibo-Figuren als Spieler

Vor Spielbeginn können die Outfits der Spielfiguren geändert werden

Moritz im Regenmantel

Wer eine amiibo-Figur der Animal Crossing-Reihe besitzt, was erkennbar an der Rasenfläche als Sockel für die Figur ist, kann diese als Spielfigur nutzen. Der Bewohner kann also nicht als Spielfigur agieren! Er schaltet lediglich eine goldene Statue frei. Die beiden Melinda-Figuren werden vom Spiel unterschieden. Somit können zwei Melindas in unterschiedlichen Outfits gleichzeitig teilnehmen.

Spezielles Ereignis beim Spielen der "Nepp und Schlepp" amiibo-Figur

Zusätzlich können auf der amiibo-Figur gesammelte Glückspunkte gespeichert werden. Hat man genug Glückspunkte gesammelt, schaltet man Outfits für seine Figur frei. Jede amiibo-Figur hat dabei individuelle, maßgeschneiderte Outfits, die vor dem Spielbeginn in der Spielerauswahl geändert werden müssen. Außerdem bringen die amiibo-Figuren eigene Ereignisse für die Ereignisfelder mit, die Bezüge zu der Animal Crossing-Reihe besitzen können.

Gastspieler

Charakter mit eigenem Namen

Mitspieler ohne eigene amiibo-Figur können auch mitspielen und sich einen der acht vorgegebenen Gastspielercharaktere aussuchen, allerdings mit dem Nachteil, dass sie nicht pro Zug einen Glückspunkt erhalten, welche zum Gewinnen unabdingbar sind. Auch können sie weder Glückspunkte speichern, noch ihre Kleidung wechseln. Um seinen Charakter trotzdem ein wenig zu personalisieren, kann der Name der Figur beim Glücksgyroid auf dem Festplatz geändert werden.