Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
acnl:camping [18.02.2020 03:23] – das heißt nmhacnl:camping [01.03.2020 11:26] (aktuell) – Zeltbild eingefügt nmh
Zeile 12: Zeile 12:
 Nachbarn auf dem Campingplatz sind in ihrem "Ursprungszustand", das heißt sie tragen ihre charakteristische Kleidung, sagen ihre Standardfloskel und haben keinerlei Vorgeschichte aus anderen Städten. Nachbarn auf dem Campingplatz sind in ihrem "Ursprungszustand", das heißt sie tragen ihre charakteristische Kleidung, sagen ihre Standardfloskel und haben keinerlei Vorgeschichte aus anderen Städten.
  
-{{ :acnl:gebaeude:iglu.png}}+<WRAP right pad> 
 +{{ :acnl:gebaeude:zeltplatz.png |Zelt (im Sommer)}} 
 +{{ :acnl:gebaeude:iglu.png |Iglu (im Winter)}} 
 +</WRAP> 
 Wenn du möchtest, dass ein Camper zu dir zieht, spreche ihn solange an, bis er dir das anbietet. Wenn du möchtest, dass ein Camper zu dir zieht, spreche ihn solange an, bis er dir das anbietet.
 Am übernächsten Tag wirst du dann die Absteckung des Hauses in deiner Stadt vorfinden (siehe auch //[[acnl:nachbarn:einzug]]//) und am darauffolgenden Tag zieht der Nachbar ein. Am übernächsten Tag wirst du dann die Absteckung des Hauses in deiner Stadt vorfinden (siehe auch //[[acnl:nachbarn:einzug]]//) und am darauffolgenden Tag zieht der Nachbar ein.
Zeile 75: Zeile 79:
 "Der erste Tipp lautet... Die Frucht, die ich essen will, ist **nicht rot**! Weißt du, was ich essen will?" "Der erste Tipp lautet... Die Frucht, die ich essen will, ist **nicht rot**! Weißt du, was ich essen will?"
  
-   - Einen Apfel. +  - Einen Apfel. 
-   - Eine Banane. +  - Eine Banane. 
-   - **Eine Orange.** (Das musst du immer wählen!) +  - **Eine Orange.** (Das musst du immer wählen!) 
-   - Eine Birne.+  - Eine Birne.
  
 Ob dieser Tipp richtig oder falsch war, kannst du nicht beeinflussen! Ob dieser Tipp richtig oder falsch war, kannst du nicht beeinflussen!
Zeile 84: Zeile 88:
  
 War diese Antwort falsch, so sagt der Camper nun folgendes: War diese Antwort falsch, so sagt der Camper nun folgendes:
-"Das war leider falsch! Daran hab ich nicht gedacht. Also gut, der nächste Tipp... +"Das war leider falsch! Daran hab ich nicht gedacht. 
-Von der Form her ist die Frucht, die ich naschen will, **länglich**. Also, woran denke ich?"+Also gut, der nächste Tipp... 
 +Von der Form her ist die Frucht, die ich naschen will, **länglich**. 
 +Also, woran denke ich?"
  
   - An einen Apfel.   - An einen Apfel.
Zeile 94: Zeile 100:
  
 Text des Campers: Text des Campers:
-"Hier kommt der erste Tipp. Die Frucht, die ich essen möchte, ist **rötlich**! Na, was ist es?"+"Hier kommt der erste Tipp. 
 +Die Frucht, die ich essen möchte, ist **rötlich**! Na, was ist es?"
  
   - **Eine Kirsche!** (Das musst du immer wählen!)   - **Eine Kirsche!** (Das musst du immer wählen!)
Zeile 105: Zeile 112:
 Text des Campers, wenn der Tipp falsch war: Text des Campers, wenn der Tipp falsch war:
 "Leider falsch! Ich will was anderes essen! Also gut, du bekommst ja noch einen zweiten Tipp. "Leider falsch! Ich will was anderes essen! Also gut, du bekommst ja noch einen zweiten Tipp.
-Die Frucht, auf die ich Lust habe, ist **rund**. Was glaubst du, ist es wohl?"+Die Frucht, auf die ich Lust habe, ist **rund**. 
 +Was glaubst du, ist es wohl?"
  
   - **Ein Pfirsich.** (Das musst du immer wählen!)   - **Ein Pfirsich.** (Das musst du immer wählen!)