Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Club Kalauer

Die Eröffnung

Um den Club Kalauer1) zu bekommen, müssen eine der drei folgenden Dinge erfüllt sein:

  • Wohne 13 Tage in deinem Dorf.
  • Warte 10 Tage, nachdem du dein erstes Dorfobjekt gebaut hast.
  • Nepp und Schlepp erweitern ihren Laden.

Vorschlag für einen Club in der Stadt Dr.Samselt wir dann vor eurer Haustür stehen und euch fragen, was ihr von einem Club in der Einkaufsmeile halten würdet. Wenn ihr dem Bau zustimmt, wird er euch Klemmbrett überreichen, auf dem sechs Bewohner unterschreiben sollen. Samselt wird dann in der Einkaufsmeile auf euch warten. Stimmt ihr nicht zu, wirt Samselt trotzdem auf die Einkaufsmeile warten. Sprecht ihr ihn an, wird er fragen, ob ihr eure Meinung geändert habt. Wenn ihr das Formular Übersicht habt müsste ihr 5 Tage warten, bevor der Club eröffnet wird.

Die Öffnungszeiten

Jeden Tag außer samstags ab 20 Uhr legt DJ K.K. am Mischpult seine Lieder auf. Die Songs dürften einigen aus den vorherigen Animal Crossing Spielen bekannt vorkommen, allerdings wurden sie für den Club etwas verändert.

Lust zu tanzen? Wer lieber den alten Stil von K.K. Slider mag, kann am Samstag ab 20 Uhr den Club besuchen, denn an diesem Tag wartet er mit einer Gitarre ausgerüstet auf sein Publikum. Den ersten Song, den du samstags hörst, bekommst du gratis in dein Inventar gelegt. Diesen kannst du zu Hause in eine Musikanlage legen und abspielen, als Dekoration an eine Wand hängen oder eine Musikschatulle daraus machen.

Falls ihr mal zu früh kommt, trefft ihr nur Dr.Samselt an, der gerne etwas zu Essen hätte. Falls ihr zufällig etwas dabei habt, wird er euch als Dank auf der Bühne einen seiner Witze vorführen. So kann eure Spielfigur auch neue Emotionen lernen.

Das Neonschild

Das Neonschild vor dem Club Kalauer kann in drei verschiedenen Farben leuchten. Anhand der Farbe kann man erkennen, welche Art von Songs an dem Abend gespielt wird.

GelbPinkBlau
Akustikversionen
(nur Samstagabend)
8-Bit Versionen Remixversionen

Die Tanzfläche

Auf der Tanzfläche könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt, denn dort wird die ganze Nacht getanzt! Selbst deine Nachbarn kommen regelmäßig hier her, um etwas Spaß zu haben. Im Hintergrund leuchten dabei bunte Lichter oder DJ K.K. stellt die Nebelmaschine an. Habt ihr keine passenden Emotionen, könnt ihr Mithilfe des Steuerkreuzes dann wie folgt tanzen:

Steuerkreuz Bewegung

Die Gyroiden auf der Tanzfläche könnt ihr tagsüber übrigens gegen eigene Gyroiden austauschen.

1)
im englischen „Club lol“ und im japanischen übersetzt „Club 444