Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schlummerhaus

Öffnungszeiten: Durchgehend geöffnet

Im Schlummerhaus kannst du mithilfe von Schlummercodes die Städte von Spielern besuchen, auch wenn diese gerade nicht online sind.

Deinen eigenen Schlummercode bekommst du, wenn du dich hinten im Raum auf den Diwan legst. Dafür brauchst du eine funktionierende Internetverbindung. Diesen Code kannst du dann deinen Freunden geben und sie können von deiner Stadt träumen. Mit diesem Feature kannst du dir vor allem Anregungen für deine eigene Stadt holen.

Deine eigene Schlummerstadt kannst du einmal pro Tag aktualisieren. Du bekommst dafür immer 5.000 Sternis von Serenada dem Tapir, der das Schlummerhaus leitet.

Serenada

Wie bekomme ich das Schlummerhaus?

Wenn sieben Tage vergangen sind, nachdem die erste Stadtverschönerung fertiggestellt wurde, findest du eine schlafende Melinda im Rathaus vor. Sie wird dir (vorausgesetzt du hast deinen Nintendo 3DS schon einmal mit dem Internet verbunden) vorschlagen, das Schlummerhaus zu bauen. Du kannst es dann als Stadtverschönerung in der Einkaufsmeile für 234.000 Sternis bauen lassen.

Schlummern

Schlummern

Um eine Schlummerstadt zu besuchen, lege dich einfach ins Bett. Serenada wird dir dabei helfen, dir eine Schlummerstadt auszusuchen. Zum Schlummern brauchst du 500 Sternis eine funktionierende Internetverbindung. Nun kannst du auswählen, welche Stadt du besuchen möchtest. Du kannst entweder direkt den Schlummercode eingeben, oder nach Spielername, Stadtname oder Land suchen. Als letzte Option kannst du Serenada bitten, dir eine zufällige Stadt auszuwählen.

Hast du dir eine Schlummerstadt ausgesucht, wachst du in einem Bett auf dem Festplatz auf. Egal in welche Stadt du gehst, du hast immer einen Schlafanzug an. Du kannst dir aus der Stadt allerdings nichts mit nach Hause nehmen, da es ja nur ein Traum ist.

Nachbarn im Traum

Die Bewohner der Stadt sind sich auch bewusst, dass alles nur ein Traum ist. Triffst du auf Bewohner, die auch in deiner Stadt wohnen, dann reden sie davon, dass ihr zusammen in einem Traum seid.

Am schwarzen Brett steht der Schlummercode und der Stadtname. In die Einkaufsmeile kann während dem Schlummern man leider nicht, also kann man sich auch nicht die Ausstellungen im Museum anschauen.

Um wieder nach Hause zu kommen und den Traum zu beenden, lege dich einfach in das Bett auf dem Festplatz.

Winci

Winci

Wenn sich der Besitzer der Schlummerstadt beim Aktualisieren dazu entschieden hat, seine Designs für alle verfügbar zu machen, kann man (meist in der Nähe des Festplatzes) das verschlafene Walross Winci antreffen. Bei ihm kannst du Designs aus der Schlummerstadt in dein Designmenü übertragen. Die Designs sind das einzige, was aus einem Traum „mitgenommen“ werden kann.

Besondere Schlummerstädte

Es gibt auch Menschen, die ihre Schlummerstadt wie eine kleine Geschichte aufgebaut haben. Berühmt dafür ist zum Beispiel das japanische Aika Village, auch „Horrorstadt“ genannt. Es geht um die Geschichte eines kleinen Mädchens. Der Spieler der Stadt sagt selbst nichts zu seiner Geschichte und überlässt jedem seine eigene Spekulation. Der Schlummercode ist: 2600-0218-7298

Galerie