Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Camper

In der folgenden Liste findest du alle 254 Camper, denen du in Animal Crossing: Pocket Camp begegnen kannst. Um neue Camper freizuschalten, musst du ein bestimmtes Level erreichen oder Camper-Karten bei Eugens Schatzreise abschließen. Diese kannst du mit Gullivers Schiff freischalten.

Im Camper-Index kannst du sehen, welche Camper du bereits getroffen hast und welche nicht. Über Camper, die du bereits getroffen hast, kannst du weitere Informationen über den Camper nachlesen. Du kannst im Camper-Index gezielt nach Tierarten suchen oder einzelne Tiere als Favorit markieren, um sie im Index schneller zu finden. Außerdem kannst du die Camper nach Stil, Freundschaft, Gästestatus, von dir ausgesuchtem Outfit und nach erfülltem oder freigeschaltetem Herzenswunsch sortieren. Wenn du dich gerade in einem Erholungsgebiet befindest und eine Telefonkarte besitzt, kannst du den ausgewählten Camper über die „Anrufen“-Funktion als Camper in das Gebiet einladen.

Diese Informationen werden im Camper-Index angezeigt:

  • Freundschaftsgrad: der aktuelle Freundschaftsgrad mit dem Camper, die Anzahl der Punkte, die bis zum nächsten Grad benötigt werden und Gegenstände und Bau- und Bastelmaterial, die der Camper dir schenkt, und den Freundschaftsgrad, den du für die Geschenke erreichen musst
  • Herzenswünsche: Freundschaftsgrad und Möbel, die du besitzen musst, um den Camper auf deinen Zeltplatz einzuladen; nach dem Erreichen eines bestimmten Freundschaftsgrades erscheint hier das Lieblingsmöbelstück des Campers, welches er sich wünscht und du kannst den Herzenswunsch erfüllen, wenn du das Lieblingsmöbelstück gebaut hast
  • Kleidung in Hütte oder auf Zeltplatz: zeigt das von dir ausgesuchte Outfit, das der Camper in der Hütte und auf dem Zeltplatz trägt, du kannst das Outfit hier auch ändern oder zurücksetzen
  • Profil: Lieblingsstil, Geburtstag und eine kurze Beschreibung des Campers

Adler

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Adrian
Pierce
Sportlich„schwinge“ Luxuriös8.1.Man muss nur einige Worte mit Adrian wechseln, um zu merken, dass der würdevolle, schulmeisterhafte Eindruck trügt, den er erweckt. In Wahrheit ist er begeisterter Sportler!

Apollo
Apollo
Miesepeter„ahhh“ Cool4.7.Sein furchterregendes Aussehen führt oft dazu, dass er falsch eingeschätzt wird. Doch er lässt alle denken, was sie wollen. Vielleicht, weil er nicht weiß, wie er sich ausdrücken soll?

Arthur
Frank
Miesepeter„kriiieck“ Cool30.7.Für jemanden, der es verabscheut, sich um Details zu streiten, und der immer das große Ganze im Blick behält, regt sich Arthur erstaunlich oft über Kleinigkeiten auf.

Balduin
Buzz
Miesepeter„käpten“ Cool7.12.Manche verstecken ihre Krallen lieber. Andere prahlen damit angeberisch herum. Balduin findet beides unnütz. Er ist der Meinung, wer Krallen hat, sollte sie auch benutzen.

Lora
Celia
Ausgeglichen„kraaack“ Luxuriös25.3Lora wirkt zwar reserviert, doch wenn man sich ein wenig mit ihr unterhält, merkt man, wie offen sie ist. Sie kommt gut mit anderen aus und schließt schnell Freundschaften.

Quetzal
Avery
Miesepeter„flapp“ Western22.2.Sieht Quetzal nicht aus wie ein Held aus alter Zeit? Vielleicht ein kühner Krieger oder charmanter Prinz? Nur seine Ausdrucksweise ist nicht ganz die eines Edelmanns.

Affen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Dorothea
Nana
Ausgeglichen„spitzi“ Putzig23.8.Was auch immer Dorothea sagt oder tut, es ist einfach entzückend. Sie ist so liebenswürdig, dass man ihr einfach alles verzeichen würde.

Pippo
Flip
Sportlich„kikiki“ Sportlich21.11.Für Pippo ist jeder Tag eine Party. Er sieht nicht ein, warum er seine Zeit damit verschwenden sollte, bekümmert zu sein, wenn er stattdessen lachen und tanzen könnte.

Simon
Simon
Schlafmütze„bannabanna“ Sportlich19.1.Macht Simon plötzlich ein Nickerchen, ist er meistens einfach nur hungrig. Das passiert schneller als man denkt – er läuft ständig auf Hochtouren. Daher wohl auch sein rotes Gesicht.

Steffi
Elise
Hochnäsig„strebstreb“ Amtlich21.3.Steffi ist erwachsen und unabhängig. Problemlos verbindet sie Berufsleben mit Privatleben. Kocht Vier-Gänge-Menüs und arbeitet gleichzeitig neue Geschäftsideen aus.

Uta
Shari
Große Schwester„makimaki“ Putzig10.4.Von Utas großen Augen und ihrem kindlichen Gesicht soll man sich nicht in die Irre führen lassen. Es ist schon so manchem schlecht ergangen, der sie „Kleine“ genannt hat.

Ameisenbären

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Annabell
Anabelle
Schwungvoll„puuust“ Asiatisch16.2.Annabells Antwort auf alles ist „puuust“. Allerdings ist sie sehr bemüht, diese Angewohnheit zu ändern. Da sie Teil von Annabells Charme ist, besteht dazu aber eigentlich kein Grund.

Annalena
Annalisa
Ausgeglichen„schnüffel“ Asiatisch6.2.Annalenas exotisches Äußeres lässt sie elegant, ja, geradezu majestätisch wirken, doch in Wahrheit ist sie sehr bodenständig.

Hilde
Snooty
Hochnäsig„schnuff“ Asiatisch24.10.Auf den ersten Blick wirkt Hilde sehr gelassen und versprüht sogar eine fernöstliche Eleganz, doch in Wahrheit ist sie sehr rebellisch. Das vergisst man leicht mal.

Siggi
Antonio
Sportlich„schlürrrf“ Sportlich22.10.Für Siggi ist das Wichtigste im Leben Authentizität. Ehrlich zu sein, bedeutet für ihn cool zu sein. Er glaubt fest daran, dass man am besten geradeheraus sagt, was Sache ist.

Theo
Cyrano
Miesepeter„schneuf“ Asiatisch9.3.Mutig und entschlossen – Theo ist ein echter Kerl. Seine Augenbrauen sagen: „Verlass dich auf mich.“ Ein echtes Vorbild!

Bären

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Berthold
Beardo
Selbstzufrieden„brrroho“ Historisch27.9.Keine Sorge! Berthold ist ein Gentleman der alten Schule. Und kein komischer alter Opa. Ganz sicher.

Dagmar
Megan
Ausgeglichen„lollipop“ Poppig13.03.Dagmar LIEBT Süßigkeiten. Aufgrund dieser Vorliebe hat sie sich sogar selbst Regeln auferlegt, um nicht zu viel zu naschen. Wenn ihre täglichen Aufgaben erledigt sind, darf sie ihrem Süßzahn nachgehen.

Ernst
Groucho
Miesepeter„brummel“ Cool23.10.Fragen nach den Kratzern auf seiner Stirn nimmt Ernst sehr ernst, denn Ernsthaftigkeit ist seine Weltanschauung. Das Leben ist schließlich kein Spaß. Gra ha ha.

Grischa
Klaus
Selbstzufrieden„gruaaa“ Historisch31.3.„Mit anderen Methoden komme ich genauso gut zum Ziel.“ Das ist Grischas Lieblingstheorie. Doch selbst, wenn er ständig andere Methoden probiert, kommt er selten zum Ziel.

Kurt
Curt
Miesepeter„grumml“ Asiatisch1.7.Mit den guten Manieren nimmt Kurt es ganz genau. Ob jung oder alt – wenn jemand kein Benehmen hat, wird er von Kurt komplett ignoriert. So ist er halt.

Pia
Pinky
Schwungvoll„schätzchen“ Asiatisch9.9.In Sachen Gastfreundschaft ist Pia unschlagbar. Ab und zu überrumpelt sie ihre Gäste zwar mit ihrem Enthusiasmus, doch nach dem ersten Schreck fühlen sich alle wie zu Hause.

Tabea
Charlise
Große Schwester„bärbär“ Sportlich17.4.Tabea kümmert sich um ihre Freunde und lässt niemanden im Stich. Doch neben ihrer sanften hat sie auch eine sportliche Seite. In letzter Zeit ist sie jedoch schnell erschöpft.

Torsten
Teddy
Sportlich„gruff“ Natürlich26.9.Vielleicht rührt Torstens entspannte Einstellung zum Leben daher, dass er sich einfach für nichts außer Sport interessiert. So ist es leicht für ihn, furchtlos und selbstbewusst aufzutreten.

Ursula
Ursala
Große Schwester„brumbrum“ Putzig16.1.Sie behandelt andere oft von oben herab – und doch ist es irgendwie schwer, Ursula nicht zu mögen. Trotzdem sollte sie versuchen, sich weniger arrogant aufzuführen.

Eichhörnchen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Felix
Filbert
Schlafmütze„manno“ Natürlich3.6.Wenn man Felix' sorgloses Lachen sieht, muss man einfach mitlachen. Manchmal ist er allerdings zu sorglos und sagt etwas Unbedachtes.

Huschke
Marshal
Selbstzufrieden„huschhusch“ Western29.9Huschkes Grundsatz ist: „Gib beim ersten Treffen alles, sonst ist es vielleicht das letzte Treffen.“ Leider fühlt sich mancher dadurch bedrängt und redet danach nie wieder mit ihm.

Karin
Agent S
Schwungvoll„strampl“ Sportlich2.7.Karin ist flink wie ein Eichhörnchen und lässt Bösewichte alt aussehen! Zwischen ihren Heldentaten trainiert sie, um für zukünftige Abenteuer in Form zu sein.

Maren
Sylvana
Ausgeglichen„jammi“ Historisch22.10.Maren träumt oft davon, wie es wäre, durch die Lüfte zu gleiten. Leider fehlen ihr die dazu nötigen Flügel. Doch das hält sie nicht davon ab, an ihrem Traum festzuhalten.

Marika
Mint
Hochnäsig„knabber“ Amtlich2.5.Marikas Hautfarbe ist kein Anzeichen für Krankheit. Im Gegenteil, ihr liegt sehr an dieser Farbe, denn für sie ist Grün die Farbe der Hoffnung. Der Hoffnung auf bewundernde Blicke…

Natalja
Tasha
Hochnäsig„tjaja“ Amtlich30.11.Natalja hütet ein großes Geheimnis. Was das ist, weiß niemand. Solltest du jedoch einen seltsamen Geruch wahrnehmen, frag lieber nicht nach. Nur zu deiner eigenen Sicherheit.

Noisette
Pecan
Hochnäsig„spatzl“ Western10.9.Noisette ist passionierte Kunstkennerin und geübt darin, ein Kunstwerk von einer Fälschung zu unterscheiden. Das hat Reiner einmal in arge Schwierigkeiten gebracht.

Paulina
Peanut
Schwungvoll„faulenzer“ Putzig8.6.Sie hat große, runde Augen, ein sanftes Lächeln und einen positiven, lebhaften Charakter… Paulina ist einfach unübertrefflich!

Rudolf
Static
Miesepeter„krazz“ Cool9.7.Rudolf ist sehr direkt. Nicht nur in seiner Sprechweise sondern in allem was er tut. Er soll einmal versucht haben,sein Ringelschwänzchen glattzubügeln.

Trita
Poppy
Ausgeglichen„nussi“ Modern5.8.Für Trita bedeutet Zufriedenheit, ein ganz normales Leben zu führen. Sie hätte gern ab und zu die Zeit, mal ein gutes Buch zu lesen.

Elefanten

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Benni
Big Top
Schlafmütze„truuu“ Sportlich3.10.Wie gut, dass Benni kein aufbrausendes Temperament hat, denn er ist von allen Elefanten der kräftigste. Es reicht ihm schon, dass jeder das weiß.

Chai
Chai
Schwungvoll„zimtroll“ Putzig6.3.Wer je Chais Wohnmobil besucht hat, kann erahnen, wie verführerisch die Welt von Cinnamoroll sein muss… Sogar die Möbel duften zum Anbeißen.

Eleonore
Tia
Ausgeglichen„huiuiui“ Luxuriös18.11.Bei Teetassen ist Eleonore ganz in ihrem Element. Sie besitzt mittlerweile eine stattliche Sammlung. Es gibt das Gerücht, sie möge Kaffee viel lieber, aber das kann doch nicht stimmen?

Elfi
Ellie
Ausgeglichen„polter“ Natürlich12.5.Elfi steht voll auf Bonbons, findet aber, dass die meisten viel zu klein sind. Oft braucht sie mindestens drei Bonbons auf einmal, um überhaupt etwas vom Geschmack wahrzunehmen.

Elisa
Margie
Ausgeglichen„trampl“ Asiatisch28.1.Ihre blasse Haut sieht aus wie Porzellan. Zwar ist Elisa eine Elefantendame, doch sie wirkt zart und fast zerbrechlich.

Frauke
Eloise
Hochnäsig„tuutuuuu“ Natürlich8.12.Frauke ist ein regelrechter Morgenmuffel und verschläft ständig. Daher bevorzugt sie es, dass ihre Freunde sie morgens besuchen und aus dem Bett klingeln. Genialer Plan.

Olga
Opal
Hochnäsig„tröööt“ Asiatisch20.1.Mandelaugen und ein mysteriöses Lächeln geben Olga einen Anflug von Exotik. Jemand wie sie zieht die Blicke magisch auf sich.

Paolo
Paolo
Schlafmütze„pruuust“ Poppig5.5.Paolo sagt von sich selbst, er sei der reinlichste rosa Elefant, den man kennen kann. Allerdings… Wie viele rosa Elefanten kennt man denn schon?

Sid
Cyd
Miesepeter„hau“ Cool9.6.Sids liebster Zeitvertreib ist es, bei sich zu Hause zu seiner Lieblingsmusik abzurocken. Da darf es auch gern mal etwas lauter werden. Trotzdem denkt er dabei stets rücksichtsvoll an die Nachbarn.

Thorsten
Tucker
Schlafmütze„puuuuuh“ Historisch7.9.Thorstens Stoßzähne kann man nur stattlich nennen. Ihm selbst gefallen sie allerdings nicht, da sie ihn beim Essen stören.

Enten

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Bill
Bill
Sportlich„quako“ Asiatisch1.2.Man sieht es vielleicht Bill nicht an, doch er ist ein grandioser Top-Athlet mit einer großen Gefolgschaft begeisterter Fans, die ihn bei jedem Wettbewerb unterstützen.

Daune
Pate
Schwungvoll„quaak“ Modern23.2.Eigentlich ist Daune immer gut gelaunt, doch ungewollt verzieht sich ihr Gesicht gern zu einem Stirnrunzeln. Dass alle denken, sie tue das absichtlich, macht es natürlich nur schlimmer.

Erika
Pompom
Schwungvoll„krah“ Poppig11.2.Die Lieblingsbeschäftigung von Erika ist es, Dinge aus einem Katalog zu bestellen. Diese unvergleichliche Spannung, wenn ein neues Päckchen geliefert wird… Unbezahlbar!

Gustav
Drake
Schlafmütze„schnabbl“ Western25.6.Meist verbringt Gustav die Zeit damit, Löcher in die Luft zu starren. Doch wenn es ums Essen geht, ist er plötzlich hellwach! Seine Augen sind allerdings oft größer als sein Magen…

Gustavia
Gloria
Hochnäsig„nerv“ Luxuriös12.8.Was auch immer der Grund sein mag – Gustavia glaubt, sie sei ein Flamingo! Es ist vielleicht das Beste, mitzuspielen und ihre Träume nicht zu zerstören.

Monika
Molly
Ausgeglichen„krümel“ Amtlich7.3.Normalerweise ist Monika die Ruhe selbst. Doch wenn der passende Moment gekommen ist, ergreift sie ohne Zögern die Initiative. Wer sie nicht kennt, ist davon oft überrascht.

Pullunda
Ketchup
Schwungvoll„pullilol“ Putzig27.7.Pullunda findet, sie ist schon sehr erwachsen. In Wirklichkeit ist sie noch recht kindisch, aber das ist ja auch nicht unbedingt etwas Schlimmes.

Frösche

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Caspar
Drift
Sportlich„quak“ Poppig9.10.Caspar sieht zwar etwas giftig aus, doch in Wirklichkeit ist er äußerst liebenswürdig. Er könnte keiner Fliege etwas zuleide tun. Obwohl er sie sehr schmackhaft findet.

Dörte
Diva
Große Schwester„platsch“ Luxuriös2.10.Anders als ihr Aussehen vermuten lässt, ist Dörte ziemlich bodenständig. Nur ihre Augen sind etwas unheimlich, da niemand sie je beim Blinzeln ertappt.

Freddy
Henry
Selbstzufrieden„quappi“ Sportlich21.9.In seinen jungen Jahren war Freddy sehr daran gelegen, sich als großer Krieger hervorzutun. Aber das ist schon eine ganze Weile her. Heutzutage ist er deutlich entspannter.

Fritz
Frobert
Sportlich„quäääk“ Sportlich8.2.Fritz ist so voller Energie, dass es leicht ist, seinen Elan zu wecken. Es reicht, ihm ein ausgedientes Elektrogerät zu zeigen, und er ruht erst, wenn er weiß, wie es funktioniert.

Jörg
Jeremiah
Schlafmütze„nidip“ Poppig8.7.Niemand ist so verschlafen wie Jörg. Wenn es Zeit ist aufzustehen, macht ihm das nichts aus, da er auch im Stehen schlafen kann.

Knuth
Huck
Selbstzufrieden„hops“ Natürlich9.7.Trotz seiner Hautfarbe ist Knuth ein Frosch und keine graue Maus. Doch da er ebenso gelassen wie schläfrig ist, nimmt man ihn oft genauso wenig wahr.

Liliane
Lily
Ausgeglichen„kröti“ Putzig4.2.Lilianes rosa Wangen sind so süß! Ihre liebenswürdige Natur passt perfekt dazu. Ihre kleinen Eigenheiten verzeiht man ihr – zum Beispiel, dass sie bei jeder Gelegenheit „kröti“ sagt.

Paul
Tad
Sportlich„schlürpf“ Sportlich3.8.Paul strebt eine Karriere als Profisportler an. Sein Ehrgeiz in dieser Hinsicht ist bemerkenswert, auch wenn bisher nur sein Mundwerk größer geworden ist, nicht aber sein Bizeps.

Robbi
Ribbot
Sportlich„quarrrk“ Cool13.2.Man könnte meinen, dass ein Robo-Frosch wie Robbi besonders hoch springen oder schnell laufen kann, doch leider trifft das nicht zu. Aber er ist bekannt für sein gründliches Vorgehen.

Sani
Raddle
Schlafmütze„tatü“ Cool6.6.Sani trägt das ganze Jahr über eine Maske. Hat er vielleicht Heuschnupfen? Was auch immer der Grund ist, es ist sicher lästig, ständig diese Maske zu tragen…

Gorillas

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Boyd
Boyd
Miesepeter„äffäff“ Sportlich1.10.Kleine Kinder laufen schreiend davon, wenn Boyd auftaucht, dabei ist er eigentlich ein netter und zuverlässiger Kerl mit einem guten Händchen für alles, was vier Räder hat.

Hans
Hans
Selbstzufrieden„kongkong“ Western5.12.Hans, der Gorilla, Dichter aus Leidenschaft. Er wünscht sich keine Villa, er vertraut seiner Kraft. Das ist des Künstlers Los, wahre Kunst ist sorgenlos.

Katrin
Rocket
Große Schwester„brahaha“ Sportlich14.4.Immer auf der Seite der Schwachen! Übeltäter sollten sich in Acht nehmen! Solange Katrin ein Wörtchen mitzureden hat, wird das Böse nicht triumphieren!

Kokong
Al
Schlafmütze„uga-uga“ Natürlich18.10.Kokongs Bewegungen wirken sehr bedächtig. Ist er vorsichtig, weil er so groß ist, oder ist er einfach nur träge? So oder so, er ist nicht nur kräftig, sondern auch gutmütig!

Kong
Boone
Sportlich„ugh“ Western12.9.Kong hat nicht nur ausdefinierte Muskeln, er definiert sich auch über seine Muskeln. Ein guter Grund für ihn, Tops zu tragen, die eine Nummer zu eng sind.

Manfred
Peewee
Miesepeter„zwerg“ Sportlich11.9.Manfred ist kein sportlicher Gorilla. Aber Hanteln mag er trotzdem. Besonders die, die man mit Wasser füllt. Denn von außen sieht man schließlich nicht, ob sie gefüllt sind oder nicht…

Rilla
Rilla
Schwungvoll„kittykong“ Poppig1.11.Das Erste, was in Rillas Koffer landet, wenn sie auf Reisen geht, ist ihr Hello Kitty-Shirt. Sie hat es mit 6 bekommen und wird es auch mit 60 noch tragen.

Hamster

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Emilie
Flurry
Ausgeglichen„millimilli“ Putzig30.1.Emilie ist immer ehrlich und fröhlich. Ob in ihrem Leben bisher nur gute Dinge passiert sind? Oder hat sie sich vielleicht entschlossen, einfach alles Schlechte zu ignorieren?

Günther
Graham
Selbstzufrieden„hähäm“ Historisch20.6.Günthers Leidenschaft gilt der Anhäufung von Wissen. Er hat nur noch nicht begriffen, dass man effektiver lernt, wenn man von Zeit zu Zeit vor die Tür geht und frische Luft schnappt.

Hamid
Hamlet
Sportlich„twirps“ Natürlich30.5.Er wirkt auf den ersten Blick eher wie der Stille Typ, doch das hindert ihn nicht daran, mit Leib und Seele Athlet zu sein. Hamid bringt genug Sportsgeist für das ganze Team mit!

Jessi
Apple
Schwungvoll„fiep“ Putzig24.9.Jessis angeborener Charme überträgt sich auch auf ihre Umgebung. Selbst, wenn man sie nicht sieht, weiß man immer genau, wo sie ist, wenn man auf die Leute um sie herum achtet.

Samira
Soleil
Hochnäsig„hümpf“ Modern9.8.Samira tut oft so, als wäre sie nicht besonders klug, weil sie denkt, es mache sie interessanter. Vielleicht nicht die beste Strategie, denn meistens ist das Gegenteil der Fall.

Hasen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Aki
Genji
Sportlich„goseimas“ Asiatisch21.1.Aki ist ein Liebhaber der klassischen japanischen Dichtung. „Pinsel statt Drucker, Grüner Tee statt Milchkaffee – Lob der Tradition!“

Anne
Chrissy
Schwungvoll„knuddl“ Putzig28.8.Anne ist neugierig und vorwitzig, weshalb ihre große Schwester Manu ständig auf sie achtgeben muss. Ob sich Anne ein wenig zu sehr darauf verlässt, dass Manu immer für sie da ist?

Claude
Claude
Schlafmütze„hüpfauf“ Modern3.12.Claude hat gehört, dass Essig-Shakes derzeit total im Trend liegen. Deshalb versucht er, mit Sushi-Essig ein Getränk zu kreieren, das gut zu Fischgerichten passt.

Doro
Dotty
Schwungvoll„uiui“ Natürlich14.3.Mit ihren ebenmäßigen Gesichtszügen könnte sie eine Schauspielerin sein. Doch da sich Doro nicht gut Texte merken kann, liegt ihr das Improvisationstheater vielleicht eher.

Gaston
Gaston
Miesepeter„herzblatt“ Amtlich28.10.Gaston wirkt immer mürrisch, doch das ist er eigentlich gar nicht. Könnte es sein, dass er ein Lächeln hinter seinem Schnurrbart verbirgt? Oder wird er bloß missverstanden?

Henrike
Bonbon
Schwungvoll„hüppi“ Putzig3.3.Henrike arbeitet in ihrem eigenen Tempo und das bedeutet, dass sie alle Aufgaben in Windeseile erledigt. Erstaunlich, wie wenig Fehler ihr dabei unterlaufen!

Hilda
Carmen
Schwungvoll„langohr“ Modern6.1.Hilda liebt skandinavische Farben und hält diese für sehr stylish. Sie mag mintfarbene Kleidung – Minzschokolade hingegen verabscheut sie.

Karl
Cole
Schlafmütze„mümml“ Modern10.8.Karls Lebenstraum ist es, auf einer Insel in einem schicken Hotel am Strand zu wohnen. Dann darf man nämlich so viel Eis essen, wie man mag!

Koko
Coco
Ausgeglichen„hoppsa“ Asiatisch1.3.Koko ist nicht langweilig, sie redet nur nicht viel. Vielleicht schämt sie sich, dass sie ständig „hoppsa“ sagen muss. Dabei ist das für Hasen nicht besonders ungewöhnlich.

Manu
Francine
Hochnäsig„hey man“ Poppig22.1.Manu ist immer um ihre kleine Schwester Anne besorgt, während sie sich um sich selbst kaum Gedanken macht. Das muss bedeuten, dass ihr sehr viel an Anne liegt – oder?

Mimmi
Bunnie
Schwungvoll„tiihii“ Putzig9.5.Mimmi lebt in ihrer eigenen Welt. Leider lebt dort sonst niemand. Wenn man mit ihr spricht, kann es daher passieren, dass sie mitten im Satz plötzlich das Thema wechselt.

Mira
Mira
Große Schwester„jahopp“ Poppig6.7.Niemand weiß so genau, was von Mira zu halten ist. Manchmal macht sie den Eindruck, dass sie sich in einer Welt bewegt, die mit unserer nur äußerst lose in Kontakt steht.

Nico
O'Hare
Selbstzufrieden„amigo“ Cool24.7.Nico hat etwas von einem aufdringlichen und selbstverliebten Snob. Er hat jedoch auch seine guten Seiten. Allerdings vielleicht in einem anderen Buch…

Philip
Snake
Sportlich„hopplahopp“ Asiatisch3.11.Philip wäre gern ein Ninja, doch rosa ist keine gute Tarnfarbe. Zudem passen seine Ohren unter keine Kapuze. Vielleicht sind Hasen nicht dazu bestimmt, Ninjas zu sein.

Poldi
Hopkins
Schlafmütze„puschel“ Sportlich11.3.Poldi ist ein flauschiges Kerlchen, dem der Ruf anhaftet, etwas unzuverlässig zu sein. Seine Optik verleitet dazu, anzunehmen, der leiseste Windhauch könnte ihn davonwehen.

Rubina
Ruby
Schwungvoll„paffpaff“ Putzig25.12.Rubina fasziniert der Mond. Da er der Erde immer die gleiche Seite zeigt, ist sie überzeugt, dass er auf der anderen Seite etwas versteckt. Warum sonst sollte er sich die Mühe machen?

Toby
Toby
Selbstzufrieden„kerokero“ Asiatisch10.7.Wenn Toby Verkehrsschildern so viel Aufmerksamkeit schenken würde wie seiner Kerokerokeroppi-Sammlung, dann würde er weniger Knöllchen kassieren.

Hirsche

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Benjamin
Bam
Sportlich„weihweih“ Sportlich7.11.Benjamin sagt, was er denkt, und spricht auch die Themen an, die andere eher meiden würden. Er versucht niemals, sich zu verstellen. Eigentlich ist das sehr erfrischend.

Chelsea
Chelsea
Ausgeglichen„denkpink“ Putzig18.1.Egal, wohin die Reise führt – das Nötigste hat Chelsea immer dabei: ihr My-Melody-Bastelkit und eine Schüssel Plätzchenteig.

Erik
Erik
Schlafmütze„hirschl“ Western27.7.Manchmal wird Erik mit Chris, dem Rentier, verwechselt. Normalerweise macht ihm das nichts aus. Nur an den Feiertagen kann es ab und zu etwas störend sein, weil alle ihn um Geschenke bitten.

Fatima
Fauna
Ausgeglichen„bimbam“ Natürlich26.3.Jemand wie Fatima hat so gut wie keine Schwächen. Sie ist nett, verlässlich und beliebt. Manchmal rutscht ihr zwar ein schnippisches Wort heraus, aber wirklich nur sehr selten.

Martin
Beau
Schlafmütze„knospel“ Natürlich5.4.Martin wirkt so kindlich, dass man ständig auf ihn achtgeben möchte, damit ihm nichts zustößt. Ist seine Unbefangenheit der Schlüssel zum wahren Seelenfrieden?

Oswald
Bruce
Miesepeter„röööhr“ Cool26.5.Gleichgültigkeit ist nichts für Oswald: „Wenn dir etwas auf der Seele liegt, sprich mit mir. Ich helfe, wenn ich kann!“ Braucht nicht jeder einen Freund wie ihn?

Selina
Fuchsia
Große Schwester„zick“ Cool19.9.Sobald sich Selina einmal entschlossen hat, etwas zu tun, zögert sie nicht mehr lange. Für sie ist es viel eher ein Problem, sich überhaupt zu etwas zu entschließen.

Vroni
Diana
Hochnäsig„kitz“ Luxuriös4.1.Mit ihrer wohlerzogenen Ausdrucksweise und ihren sanften, klugen Augen wirkt Vroni in jeder Lage wie die kulitivierte Dame, die sie ist. Zudem sieht sie auch noch stests hinreißend aus.

Walter
Zell
Selbstzufrieden„sproing“ Modern7.6.Es kann schwierig sein, mit jemandem umzugehen, der so unverblümt Kritik übt wie Walter. Doch er hat etwas an sich, das es einem unmöglich macht, ihn nicht zu mögen.

Hühner

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Benedikt
Benedict
Schlafmütze„putputtt“ Historisch10.10.Benedikt glaubt, dass seine Geistesabwesenheit daher rührt, dass er in Wahrheit ein Genie ist, das auf die nächste große Eingebung wartet. Aber vielleicht ist er einfach nur verträumt.

Gisela
Ava
Ausgeglichen„biiika“ Western28.4.Für Gisela geht nichts über einen gesunden Lebensstil. Anders als viele findet sie diesen allerdings nicht langweilig oder mühselig. Sie sagt, das es ihr so einfach am besten gefällt.

Konrad
Goose
Sportlich„buaa-ka-ka“ Western4.10.Bei Konrad muss es schnell gehen! Er beeilt sich beim Aufwachen, Einschlafen und allem, was dazwischen liegt. Wenn er sich nicht bremst, schießt er auch mal über das Ziel hinaus.

Mareile
Plucky
Große Schwester„hühnermist“ Western12.10.Mareile liebt die südlichen Inseln. Sie hat ein großes Herz und schert sich nicht um Kleinigkeiten. Wennn das Gesamtbild stimmt, reicht ihr das vollkommen.

Waldemar
Egbert
Schlafmütze„duudle-du“ Historisch14.10.Die Ringe unter seinen Augen überraschen nicht, wenn man weiß, dass Waldemar gern lange aufbleibt. Vielleicht rührt daher auch sein verträumter Blick?

Hunde

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Agnes
Maddie
Schwungvoll„hurra“ Natürlich11.1.Da sie viel Zeit im Internet verbringt, hört man Agnes oft rufen: „Das hab ich im Internet gesehen!“ Sie tut dann so, als wüsste sie alles darüber, aber das ist längst nicht immer der Fall.

Bea
Bea
Ausgeglichen„bingo“ Western15.10.Die Bagel von Bea sind die besten, die je ein Beagle gebacken hat. Bea findet, das hängt damit zusammen, dass Bagel und Beagle so ähnlich klingen.

Bella
Cherry
Große Schwester„wedel“ Cool11.5.Bellas Modegeschmack kann man nur „individuell“ nennen. Das ist nicht notwendigerweise schlecht, denn es ist wichtig, seinen eigenen Stil zu finden.

Bienchen
Goldie
Ausgeglichen„wuff“ Natürlich27.12.Ihr goldenes Fell macht Bienchens Namen alle Ehre. Nur stechen würde sie niemals, da sie von Natur aus sanftmütig und freundlich ist.

Doris
Daisy
Ausgeglichen„wauwau“ Natürlich16.11.Solange sie von Büchern umgeben ist, ist die Welt für Doris in Ordnung. Und da sie niemals glaubt, was auf dem Buchrücken steht, muss sie jedes Buch von vorn bis hinten durchlesen!

Hasso
Butch
Miesepeter„GRRUFF“ Sportlich1.11.Hasso kommt oft wie ein rechthaberischer älterer Bruder daher. Doch wenn man ihn ein wenig lobt, tut er alles für einen. Vielleicht ist er liebenswürdiger, als man zunächst denken mag?

Keks
Biskit
Schlafmütze„kläff“ Poppig13.5.Sein unverändert leerer Blick ist für seine Umgebung ständiger Anlass zur Sorge. Und da alle Keks ständig fragen, ob es ihm gut geht, kann er sich nie ungestört entspannen.

Viktor
Lucky
Schlafmütze„rrr-awau“ Historisch4.11.Man sieht selten jemanden, der seinem Namen so wenig gerecht wird wie Viktor. Doch Viktor selbst macht das nichts aus. Er ist ein guter Verlierer. Macht ihn das zum Gewinner?

Jungbären

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Berry
Stitches
Schlafmütze„brummm“ Poppig10.2.Mit seiner unbekümmerten Art und seinen trägen Bewegungen wirkt Berry wie ein Kuscheltier. Daher überrascht es nicht, dass er oft wie ein „Wie knuddelig!“ zu hören bekommt.

Birte
Bluebear
Schwungvoll„früchtchen“ Putzig24.6.Egal, worum es geht – Birte setzt sich durch. Manch einer fühlt sich dadurch vielleicht überrumpelt, doch ihre Freunde lieben sie dafür.

Claudia
Cheri
Schwungvoll„tralala“ Sportlich17.3.Claudia ist ebenso fröhlich wie entschlossen und liebt es, zu gewinnen. Von kleinen Stolpersteinen lässt sie sich niemals bremsen!

Juna
June
Ausgeglichen„schönheit“ Western21.5.Sie mag auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Mädchen erscheinen, aber in Wirklichkeit ist Juna eine wahre Träumerin, die sich am liebsten endlose Blumenwiesen vorstellt.

Linda
Olive
Ausgeglichen„honigtopf“ Putzig12.7.Linda ist völlig vernarrt in alles, was pink ist. Seit Kurzem wünscht sie sich, es gäbe auch pinke Gartensteine und pinke Meteoriten. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich…

Marty
Marty
Schlafmütze„pompudding“ Natürlich16.4.Marty ist entschlossen, die Welt zu bereisen und jede Sorte Pudding zu kosten, die es gibt. Inspiriert dazu hat ihn wohl seine Leidenschaft zu Pompompurin.

Michael
Murphy
Miesepeter„liebelein“ Asiatisch29.12.Er hantiert manchmal mit einer Menge eigenartiger Forschungsutensilien herum. Was Michael damit wohl genau untersucht? Vielleicht ist es besser, ihn gar nicht erst zu fragen…

Misuzu
Judy
Hochnäsig„träum“ Putzig10.3.Misuzus Augen funkeln buchstäblich wie Sterne in der Nacht. Man sagt, dass ihr stets ein Hauch Sternenstaub anhängt, wohin sie auch geht. Aber vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung…

Mona
Maple
Ausgeglichen„darling“ Natürlich15.6.Monas süße, runde Augen sind einfach unwiderstehlich – und das weiß sie auch. Mehr noch, sie baut darauf auf.

Sandrine
Pekoe
Ausgeglichen„flüster“ Asiatisch18.5.Ein süßes rosa Kleid und mysteriöse blaue Augen… Sandrine liegen die Verehrer förmlich zu Füßen. Sie selbst scheint davon allerdings nichts zu merken.

Tatjana
Tammy
Große Schwester„bossi“ Poppig23.6.Tatjana war noch niemals in ihrem Leben krank und hat nie jemanden um Hilfe bitten müssen. Vielleicht behauptet sie das aber nur, damit man sie nicht für zart und zerbrechlich hält.

Toni
Poncho
Sportlich„bärli“ Natürlich2.1.Da Tonis Lebensmotto „Ende gut, alles gut“ lautet, ist es schwierig, sich mit ihm anzufreunden, wenn man der Ansicht ist, der Weg sei das Ziel.

Kängurus

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Astrid
Astrid
Hochnäsig„schmusi“ Cool8.9.Jeder kennt die peinlichen Fotos aus der Kindheit, auf denen man etwas trägt, mit dem man sich nie freiwillig hätte sehen lassen. Ob sich Astrids Kind in einigen Jahren auch so fühlt?

Carola
Carrie
Ausgeglichen„beutel“ Putzig5.12.Das Kind in ihrem Beutel eifert Carola so sehr nach, dass es sogar schon auf Make-up besteht. Das kann aber nicht gesund sein…

Kerstin
Kitt
Ausgeglichen„kindchen“ Amtlich11.10.Kerstin und ihr Kind sind immer zur gleichen Zeit fröhlich oder traurig. Doch das ist nicht verwunderlich, denn alle Kinder kommen nach ihren Eltern.

Marlies
Marcie
Ausgeglichen„hüpf“ Putzig31.5.Wenn Mutter A sagt, sagt das Kind B… Manchmal gibt es sie, die perfekte Harmonie zwischen Eltern und Kindern – jedenfalls bei Marlies und ihrem Kleinen.

Robert
Rooney
Miesepeter„bonk“ Sportlich1.12.Es heißt, dass Robert einen Gegner im Bruchteil einer Sekunde zu Boden schicken könne, ohne dass dieser weiß, wie ihm geschah. Allerdings hat es niemals wirklich jemand gesehen…

Katzen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Bianca
Olivia
Hochnäsig„schnurr“ Luxuriös3.2.Angesichts ihrer offenen Art sollte man meinen, dass Bianca es sagt, wenn sie jemanden mag. Doch sie wartet lieber, bis derjenige selbst darauf kommt, da sie das höflicher findet.

Feline
Lolly
Ausgeglichen„kratz“ Natürlich27.3.Feline ist immer gut gelaunt und fröhlich. Zwar sieht sie sehr zart aus, kann aber erstaunlich viel Kraft aufbringen, wenn es nötig ist. Zum Glück ist es jetzt nicht nötig.

Franka
Purrl
Hochnäsig„kätzchen“ Asiatisch29.5.Ihr Name bedeutet so viel wie „die Freie“. Und auch, wenn Franka zurückhaltend und elegant ist, liebt sie doch ihre Freiheit über alles.

Gunnar
Raymond
Selbstzufrieden„weeßte“ Amtlich1.10.Gunnar ist ein sehr präziser Bursche. Seine unverkennbare Brille muss immer im richtigen Winkel sitzen. Wenn sie auch nur ansatzweise schief ist, ist er zu abgelenkt und bekommt garantiert nichts erledigt!

Heinz
Rudy
Sportlich„katzaaa“ Sportlich20.12.Eine Begrüßung von Heinz ist genauso aufrichtig wie lautstark. Jeder liebt ihn dafür, doch dauert es manchmal einige Stunden, bevor das Klingeln in den Ohren wieder nachlässt.

Janine
Katt
Große Schwester„zischel“ Cool27.4.Ein Blick auf Janines Gesicht und man weiß, dass sie etwas im Schilde führt… Doch vielleicht tut man ihr damit Unrecht? Schließlich kann niemand etwas für sein Aussehen!

Jens
Bob
Schlafmütze„psssps“ Poppig1.1.Wenn jemand dazu neigt, unbedacht einfach alles auszuplaudern, was ihm gerade durch den Kopf geht, ist das Jens. Da er ein gutes Herz hat, ist er dennoch ziemlich beliebt.

Julian
Punchy
Schlafmütze„mrmpft“ Natürlich11.4.Julian erscheint gern einmal mit abwesendem Gesichtsausdruck aus dem Nichts. Niemand weiß, woran er gerade denkt… Vielleicht macht ihn gerade das so unwiderstehlich.

Kabuki
Kabuki
Miesepeter„miiiau“ Asiatisch29.11.Kabuki fühlt sich dem traditionellen japanischen Theater verpflichtet. Er findet, ein Künstler sollte den Traditionen treu sein und dennoch eine Brücke in die Moderne schlagen.

Karen
Kitty
Hochnäsig„miezmiez“ Amtlich15.2.Karen ist eine erwachsene und äußerst würdevolle Katzendame. Ihr Make-up ist perfekt und damit das so bleibt, bestellt sie ihre Kosmetika gern für mehrere Monate auf Vorrat.

Kiki
Kiki
Ausgeglichen„miausi“ Asiatisch8.10.Neulich soll jemand in ein Loch gefallen sein, nachdem ihm Kiki begegnet ist. Bringen schwarze Katzen also wirklich Unglück?

Miezi
Mitzi
Ausgeglichen„muh“ Western25.9.Mieze erkennt man überall an dem entzückenden blauen Kreis in ihrem Gesicht. Da sie außerdem klug und freundlich ist, verwundert es nicht, dass sie viele Verehrer hat.

Minka
Felicity
Schwungvoll„mauzi“ Putzig30.3.Minka findet, sie kommt mit älteren Leuten gut aus. „Auf einen weisen Rat soll man hören“, sagt sie, wobei am Ende meist eher alle anderen, ob jung oder alt, auf ihre Befehle hören.

Mischka
Merry
Schwungvoll„prrrrr“ Putzig29.6.Mit ihrer energischen und mitreißenden Persönlichkeit ist sie der Star in jeder Stadt. Dass sie vor gar nichts Angst hat, verleiht ihr noch zusätzlich Schwung.

Pit
Kid Cat
Sportlich„maunz“ Sportlich1.8.Pit kämpft unermüdlich gegen alles, was den Frieden bedroht. Leider gibt es kaum etwas, das tatsächlich eine Bedrohung darstellt. Aber vielleicht ist das ja Pits Verdienst.

Sophie
Rosie
Schwungvoll„flöt“ Putzig27.2.Sophie ist eine Berühmtheit und die Welt liegt ihr zu Füßen. Zumindest geht sie davon aus. Möchte also jemand ihr Autogramm, soll er sich hinten anstellen. Und Fotos kosten extra.

Timo
Tom
Miesepeter„fauch“ Cool10.12.Man sagt, dass Timo früher einmal Boxweltmeister im Leichtgewicht war. Aber gut informierte Quellen wissen, dass er niemals ohne sein Kuscheltier zu Bett geht. Wie süß!

Tristan
Moe
Schlafmütze„schluchz“ Sportlich12.1.Zwar hinterlässt Tristan oft einen schlechten ersten Eindruck, wird aber in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Freund. So etwas kommt häufiger vor, als man annehmen sollte.

Koalas

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Konny
Alice
Ausgeglichen„schnarchhh“ Modern19.8.Konny gefallen ihre blauen Augen und ihre Stupsnase, dafür grämt sie sich für ihre Sommersprossen. Dabei müsste sie das gar nicht!

Pepe
Lyman
Sportlich„liptus“ Western12.10.Pepe hat eine Nase dafür, in der Natur essbare Früchte und Kräuter aufzuspüren. Zwar ist er ein Gourmet – aber einer, dem an seiner Gesundheit gelegen ist.

Sunny
Eugene
Selbstzufrieden„yeah“ Cool26.10.Seine Koteletten pflegt Sunny mit Hingabe, denn er ist sehr auf ein stimmiges Äußeres bedacht. Was sind schon Ledejacke und Sonnenbrille ohne klassische Koteletten?

Ute
Yuka
Hochnäsig„grins“ Natürlich20.7.Jeder weiß, dass Ute stark und unabhängig ist. Sie will ihre Entscheidungen um jeden Preis allein treffen. Muss lernen, manchmal auch auf andere zu hören…

Kraken

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Marianne
Marina
Ausgeglichen„blubblub“ Putzig26.6.Vielleicht wirkt Marianne sanft und nachgiebig, doch davon soll man sich nicht täuschen lassen. Wenn es darauf ankommt, lässt sie sich von niemandem etwas bieten.

Ottfried
Octavian
Miesepeter„schling“ Poppig20.9.Sieht Ottfried wie ein Außerirdischer aus? Nein, das ist wohl nur sein grantiger Blick. Abgesehen davon würde sich auch kein Außerirdischer „Ottfried“ nennen.

Ottokar
Zucker
Schlafmütze„saug“ Amtlich8.3.Ein gutes Herz, ein verschlafener Blick und freche Sommersprossen… Kurz gesagt – Ottokar ist zum Anbeißen süß!

Krokodile

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Frederik
Drago
Schlafmütze„hömpf“ Asiatisch12.2.Sieht Frederik nicht mit den zwei spitzen Zähnen aus wie ein Drache? Auch wenn er kein Feuer spuckt und weder Flügel noch einen Schatz besitzt… Und keiner Fliege etwas antun würde…

Markus
Alfonso
Schlafmütze„ahhhrg“ Natürlich9.6.Markus ist ein Träumer und so hält er immer nach einer günstigen Gelegenheit für ein Schläfchen Ausschau. Außer, es gibt etwas zu Essen.

Rosa
Gayle
Ausgeglichen„zähni“ Putzig17.5.Rosa ist selbstlos und schätzt Freundschaft über alles. Am glücklichsten ist sie, wenn sie etwas im Team erledigen kann. Kein Wunder, dass sie beliebt ist und viele Freunde hat!

Tilmann
Boots
Sportlich„schmatzi“ Natürlich7.8.Tilmann hat nichts außer Sport und Fitness im Kopf. Über Kleidung macht sich dahingehen keine Gedanken. Gib ihm einfach irgendeine Jogginghose und ein Hemd und alles ist gut.

Kühe

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Angela
Tipper
Hochnäsig„dingdong“ Poppig25.8.Angelas Sternzeichen ist Jungfrau, doch sie erklärt gern, dass sie Besseres zu tun hat, als sich von einem dahergelaufenen Prinzen retten zu lassen.

Jolanda
Naomi
Hochnäsig„joggi“ Modern28.2.Jolanda ist unabhängig und selbstsicher. Sie hält nichts davon, sich zurückzuhalten. Kein Wunder also, dass sie Tops in knallbunten Farben bevorzugt!

Nelly
Norma
Ausgeglichen„muuuhi“ Putzig20.9.Nelly versucht ständig, die Frisur ihrer Lieblingsschauspielerin nachzuahmen, aber das Ergebnis sieht immer total anders aus. Da es ihr jedoch steht, ist das auch nicht weiter schlimm.

Patricia
Patty
Schwungvoll„muuhna“ Poppig10.5.Komme, was wolle – Patricia hat immer gute Laune. Wenn sie einmal wirklich gut drauf ist, prustet sie auch gern vor Lachen laut los.

Löwen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Dieter
Bud
Sportlich„kumpel“ Sportlich8.8.Dieter glaubt fest daran, dass jeder das Recht hat, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm gefällt. Für ihn bedeutet das vor allem, von morgens bis abends zu trainieren.

Leandro
Leopold
Selbstzufrieden„löwieh“ Amtlich14.8.Leandro sammelt angeblich Unterschriften für die Errichtung einer neuen Schule. Manche munkeln allerdings, dass er das nur tut, damit er selbst dann Schulleiter werden kann.

Rex
Rex
Schlafmütze„coolcat“ Natürlich24.7.Rex findet, der Sonntag ist ein besonderer Tag, an dem man viel essen, schlafen und Faulenzen sollte. Wenn es danach geht, ist bei ihm immer Sonntag…

Mäuse

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Charlie
Chadder
Selbstzufrieden„hoho“ Modern15.12.Mäuse lieben Käse, und für Charlie gilt das besonders! Schließlich sieht er aus, als bestünde er aus Käse. Heißt das, Charlie ist besonders selbstverliebt? Zum Anbeißen!

Dora
Dora
Ausgeglichen„quieek“ Asiatisch18.2.Dora ist sparsam. Nicht nur ordnet sie ihre Plastiktüten sorgfältig nach Größe, sie hat auch eine Schublade voller säuberlich gefalteter Bonbonpapiere. Wer weiß, wozu sie noch mal gut sind!

Eva
Anicotti
Schwungvoll„piepser“ Poppig24.2.Eva sieht man an der Nasenspitze an, wie fröhlich und schwungvoll sie ist. Manchmal ist das für die Leute um sie herum anstrengend, doch sie ist der Mittelpunkt jeder Fete!

Fritzi
Broccolo
Schlafmütze„knabba“ Poppig30.6.Fritzi liebt Blöcke. Es gibt nichts, was er aus Blöcken nicht bauen könnte. Oft träumt er davon, mit einem 3D-Drucker große Blöcke herzustellen und aus ihnen ein Haus zu bauen.

Gretel
Greta
Hochnäsig„nagnag“ Asiatisch5.9.Ein Lächeln von Gretel, und die Welt ist in Ordnung. Da auch das Gegenteil zutrifft, ist es vielleicht kein Fehler, Gretel bei Laune zu halten.

Jenny
Bree
Hochnäsig„kicher“ Amtlich7.7.Ordnung ist das halbe Leben, pflegt Jenny zu sagen. Und sie achtet sehr darauf, dass ihr Zimmer in dieser Hälfte bleibt!

Manni
Rod
Sportlich„boa-ey“ Historisch14.8.Für Manni ist das Leben einfach aufregend! Da er davon überzeugt ist, dass er eines Tages ein großes Abenteuer erleben wird, trainiert er jeden Tag, um sich darauf vorzubereiten.

Penelope
Penelope
Schwungvoll„bling“ Putzig5.2.Penelopes hübsche rosa Haarschleife passt perfekt zu ihrem Kleid. Ob sich ihre Ohren hinter der Schleife verstecken?

Renate
Candi
Schwungvoll„schatzi“ Historisch13.4.Renate hat sich voll und ganz einem Leben für die Musik verschrieben. Erst nur als passive Zuhörerin, aber neuerdings greift sie auch selbst zum Mikrofon und den Instrumenten.

Ricky
Rizzo
Miesepeter„fieps“ Asiatisch17.1.Welcher Bankräuber versteckt sich heutzutage schon noch hinter einer Maske? Zum Glück ist Ricky kein Bankräuber. Er hat nur einen ganz eigenen Stil in Sachen Mode.

Nashörner

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Atze
Spike
Miesepeter„punk“ Sportlich17.6.Obwohl Atze ziemlich grimmig dreinblickt und oft gehässig ist, so ist er in Wahrheit doch ein ziemlich netter Zeitgenosse. Man muss ihn einfach nur besser kennenlernen!

Frank
Tank
Sportlich„rumpel“ Sportlich6.5.Es spricht nichts dagegen, ein stürmisches Temperament zu haben, doch bei Frank führt es leider häufig dazu, dass er gegen eine Wand läuft und mit seinem Horn steckenbleibt.

Maria
Merengue
Ausgeglichen„trarapp“ Poppig19.3.Maria sagt gern, dass ihr eine Karriere als Konditorin vorherbestimmt war. Wenn man sie so ansieht, glaubt man ihr das auch.

Regina
Rhonda
Ausgeglichen„stampf“ Luxuriös24.1.Jemand wie Regina wirkt vielleicht zögerlich und unentschlossen, doch wenn es um Dinge geht, an denen ihr wirklich etwas liegt, entscheidet sie sich blitzschnell!

Rüdiger
Hornsby
Schlafmütze„schneuzel“ Historisch20.3.Rüdigers Traum ist es, ein erfolgreicher Komödiant zu werden. Für sein aktuelles Bühnenprogramm sucht er noch einen Partner, mit dem er sich witzige Wortgefechte liefern kann.

Nilpferde

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Berta
Bertha
Ausgeglichen„blubber“ Asiatisch25.4.Berta liebt gute Krimis. An den spannendsten Stellen klebt sie förmlich mit der Nase auf den Seiten. Daher kann es ein Problem sein, wenn sie plötzlich vor Aufregung nach Luft schnappt.

Biggi
Bitty
Hochnäsig„mei o mei“ Putzig6.10.Biggi strotzt nur so vor auffälligem Pink und steht damit oft im Mittelpunkt. Umso mehr verwundert es daher, dass ihr Zimmer total minimalistisch und langweilig ist.

Herbert
Hippeux
Selbstzufrieden„hipphipp“ Luxuriös15.10.Dadurch, dass er die stylishste Kleidung trägt und die obskursten Gedichte liest, will Herbert eine gewisse Klasse und Haltung erreichen.

Richi
Rocco
Miesepeter„pfffft“ Amtlich18.8.Sieht man hinweg über seinen bösen Blick und seine Neigung, alles mit „pffft“ zu kommentieren, merkt man, dass Richi der beste Freund ist, den man sich wünschen kann.

Pferde

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Andrea
Reneigh
Große Schwester„tada“ Western4.6.Manch einer würde meinen, Andrea sei handysüchtig, aber ihr zufolge hält sie sich lediglich auf dem Laufenden über die neusten Trends. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin für alle Modefragen.

Birgit
Cleo
Hochnäsig„plätzchen“ Amtlich9.2.Birgit gilt als erfolgreiche Geschäftsfrau, die weiß, was sie will. Manchmal nimmt sie allerdings zu viel Arbeit mit nach Hause oder fährt damit sogar in Urlaub.

Carsten
Colton
Selbstzufrieden„hamham“ Luxuriös22.5.Carsten ist blond, gut aussehend und mehr als nur ein wenig eingebildet. Kurz gesagt, die Damenwelt liegt ihm zu Füßen. Das ist zumindest seit Jahren sein liebster Tagtraum.

Claire
Peaches
Ausgeglichen„nachbar“ Putzig28.11.Claire hat eine sanfte Stimme und perfekte Manieren. Aufgrund ihrer hellen Haut denkt jeder, dass sie aus dem Norden kommt, doch das stimmt nicht.

Jimmy
Julian
Selbstzufrieden„wihihihi“ Luxuriös15.3.Ein Wildpferd wie Jimmy kann niemand zügeln. Und vielleicht sollte man das auch nicht, denn seine Spontanität ist die Quelle seiner Kreativität.

Jolly
Roscoe
Miesepeter„galoppp“ Cool16.6.Jemandem wie Jolly will man nicht im Dunklen begegnen. Nicht dass er ein schlechter Kerl wäre – ganz im Gegenteil – doch seine rot leuchtenden Augen sind einfach zu gruselig…

Rudi
Buck
Sportlich„wiehie“ Sportlich4.4.Für Rudi zählt nur der Wettkampf! Dafür trainiert er Tag und Nacht. Doch am Tag des Wettkampfes ist er leider oft krank. Das muss Pech sein.

Zara
Savannah
Ausgeglichen„wichichi“ Modern25.1.Für Zara geht nichts über Zebra-Muster, von den Strümpfen bis hin zum Make-up. Für alle anderen ist es allerdings etwas verwirrend… Ist Zara nun ein Pferd oder ein Zebra?

Pinguine

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Cube
Cube
Schlafmütze„d-d-dude“ Poppig29.1.Manchmal ist man etwas besorgt, wenn man Cube geistesabwesend durch die Gegend watscheln sieht. Doch da ihm bisher nichts geschehen ist, weiß er wohl auf sich aufzupassen.

Frieda
Friga
Hochnäsig„grrmpf“ Luxuriös16.10.Friedas Einstellung zum Leben ist überlegt und erwachsen: „Nimm dir Kleinigkeiten nicht so zu Herzen. Das Leben ist zu wertvoll, um sich über jede Bagatelle aufzuregen.“

Matze
Tex
Selbstzufrieden„watschl“ Cool6.10.Matzes Leben dreht sich – wie bei vielen – um Arbeit, Partys und neueste Trends. Er ist allerdings sehr umweltbewusst und bemüht sich um Mülltrennung und Bio-Lebensmittel.

Puck
Puck
Schlafmütze„brrrrrrrrr“ Sportlich21.2.Wie der Name schon andeutet, ist Puck ein Pinguin, der Eishockey liebt. Aber ehrlich gesagt, sieht er viel lieber anderen zu, als selbst zu spielen…

Roland
Roald
Sportlich„k-k-kumpel“ Natürlich5.1.Roland hat zwar nur kurze Beine, aber davon lässt ein Energiebündel wie er sich nicht aufhalten. Sein Motto lautet: „Wer kurze Beine hat, muss eben schneller laufen!“

Sonja
Aurora
Ausgeglichen„b-bestens“ Amtlich27.1.Sonja ist genauso gebildet wie redegewandt, daher frustriert ihre Neigung zum Stottern sie von ganzem Herzen.

Staksi
Wade
Schlafmütze„wackel“ Asiatisch30.10.Staksi schneidet total gerne Gewürzgurken in kleine Würfel. Seiner Meinung nach verleiht ihnen das ein besonderes Aroma.

Svenja
Sprinkle
Schwungvoll„bibib“ Putzig20.2.Wenn es schneit, ist Svenja immer die erste, die nach draußen läuft. Sie liebt es ihre Fußabdrücke im Schnee zu hinterlassen.

Schafe

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Dolly
Vesta
Ausgeglichen„bäääh“ Western16.4.Was tun, wenn man nicht schlafen kann? Schafe zählen, natürlich! Dolly zählt dabei einfach all ihre Verwandten.

Dominik
Dom
Sportlich„jau“ Poppig18.3.Dominik mag nichts mehr, als in die Wolken zu starren… selbst wenn er sich mitten im Gespräch befindet. Er sagt, er hält Ausschau nach einer strahlenden Zukunft, blickt aber nie direkt in die Sonne.

Etoile
Étoile
Ausgeglichen„kikilala“ Putzig25.12.Etoile ist ein großer Fan von Kiki und Lala und hat beschlossen, die Welt zu verbessern. Dafür muss sie sie aber zuerst SEHEN. Daher das Wohnmobil.

Lana
Cashmere
Hochnäsig„bäääby“ Historisch2.4.Zugegeben, Lanas Gesichtsfarbe sieht etwas… merkwürdig aus. Aber nur keine Angst, ihr geht es gut! Wirklich! Es besteht kein Grund zur Sorge!

Marion
Muffy
Große Schwester„knuffi“ Luxuriös14.2.Marion liebt den Gothic-Lolita-Look! Dadurch wirkt sie auf den ersten Blick ein wenig einschüchternd, doch in Wirklichkeit ist sie freundlich und fürsorglich.

Pietro
Pietro
Selbstzufrieden„helau“ Poppig19.4.Niemand liebt Clowns so sehr wie Pietro und das zeigt sich auch in seiner Kleidung. Er kann es nicht verstehen, dass sich manche seiner Nachbarn vor ihm gruseln.

Stella
Stella
Ausgeglichen„badabing“ Putzig9.4.Stella trägt das ganze Jahr einen Schal, ganz gleich, wie warm es ist. Ob der Grund für ihre rosigen Wangen vielleicht eine Überhitzung ist?

Wolli
Wendy
Schwungvoll„wuschel“ Poppig15.8.Wolli ist so ausdauernd, dass sie niemals aufgibt. Wenn etwas heute nicht klappt, probiert sie es morgen noch einmal! Eine wahre Meisterin des positiven Denkens.

Schweine

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Bolle
Boris
Miesepeter„quiek“ Cool6.11.Auf Fremde wirkt Bolle oft einschüchternd, aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er in Wahrheit ein netter und sehr fürsorglicher Kerl ist. Er sammelt heimlich Briefmarken.

Brigitte
Pancetti
Hochnäsig„grubbel“ Luxuriös14.11.Gurkenschreiben oder Quarkmaske? Mit welchen Mitteln Brigitte ihren perfekten Teint pflegt, ist ihr bestgehütetes Geheimnis…

Kevin
Kevin
Sportlich„quiiiek“ Cool26.4.Kevin ist unbekümmert, jung und spielt gern Streiche. Vielleicht sollte man ihm den Spaß einfach gönnen, denn der Ernst des Lebens holt jeden schnell genug ein.

Luzie
Truffles
Schwungvoll„schnauzie“ Putzig28.7.Luzie träumt davon, einmal berühmt zu werden. Da man mit etwas Selbstvertrauen viel erreichen kann, sind alle sehr gespannt, wofür sie berühmt werden wird.

Magda
Maggie
Ausgeglichen„kringel“ Putzig3.9.„So etwas sieht man heute nur noch selten!“ Wenn Leute das sagen, reden sie entweder von der Blauen Mauritius oder von Magda, dem freundlichen, etwas zurückhaltenden Mädchen.

Nora
Agnes
Große Schwester„schnorrz“ Cool21.4.Nora ist sehr stolz auf ihre einzigartige Hautfarbe. Daher sorgt sie sich an manchen Regentagen, dass sich ihre Haut aufhellen könnte, wenn die Sonne zu lange nicht scheint.

Oink
Curly
Sportlich„oinkoink“ Natürlich26.7.Oink ist ein Schwein und steht dazu. Darum nennt er sich nicht nur Oink, sondern sagt auch bei jeder Gelegenheit „oinkoink“. Er ist sich eben absolut treu!

Oinka
Gala
Ausgeglichen„lächel“ Putzig5.3.Oinka ist ernsthaft und genau. Sie gibt nie Geld für Spontankäufe aus, sondern schreibt stets Einkaufszettel und hält sich daran. Nur bei Büchern macht sie manchmal eine Ausnahme.

Rolo
Cobb
Sportlich„würstel“ Amtlich7.10.Rolo wirkt auf den ersten Blick sehr clever, doch wenn man sich eine Weile mit ihm unterhält, kommt er eher flapsig daher. Ob seine Brille in Wirklichkeit eine Schwimmbrille ist?

Stiere

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Angus
Angus
Miesepeter„brrruzzl“ Cool30.4.Angus ist gut aussehend, gefühlvoll und in Topform, mit einem Gesicht wie ein Filmstar. Er könnte so beliebt sein… Wenn er nur wüsste, wann er lieber den Mund halten sollte.

Carlos
Stu
Schlafmütze„muhuhu“ Sportlich20.4.Seine Nasenlöcher sind dermaßen gewaltig, dass es einem schon ein bisschen Angst machen kann. Wie schafft es Carlos eigentlich, dass ihm dort keine Fliegen reinfliegen?

Klaus
Vic
Miesepeter„grumpf“ Historisch29.12.Klaus beharrt darauf, dass seine Vorfahren mutige Wikinger waren. Waren sie natürlich nicht – wie sollten sie auch?! Doch Klaus mag diese Geschichte so sehr, dass er daran festhält.

Toro
Rodeo
Schlafmütze„oléolé“ Amtlich29.10.Ein wilder Stier, vor dem man besser die Flucht ergreift? Nein – Toro ist einer der entspanntesten und gutmütigsten Stiere überhaupt. Außerdem mag er nichts Anstrengendes.

Strauße

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Christa
Blanche
Hochnäsig„flaum“ Asiatisch21.12.Christa mag aussehen wie ein zierliches junges Küken, doch in Wirklichkeit ist sie so weise wie eine alte Eule.

Guido
Cranston
Schlafmütze„happahappa“ Asiatisch23.9.Guido geht es einzig darum, ein sorgenloses Leben zu führen. Doch ist es wirklich das, was zählt? Manchmal muss man sich den harten Realitäten des Lebens stellen!

Isabella
Queenie
Hochnäsig„hühnchen“ Luxuriös13.11.Isabella ist eine wahre Exzentrikerin. Ihre Vorlieben und Abneigungen sind nur schwer zu erraten. Nur so viel ist sicher: Für Gewöhnliches hat sie nicht viel übrig.

Julia
Julia
Hochnäsig„püh“ Luxuriös31.7.Die modebewusste Julia setzt nur dann einen Fuß vor die Tür, wenn sie von Kopf bis Federspitze den perfekten Anblick bietet. Manchmal ist es dann aber schon stockdunkel draußen.

Philippa
Phoebe
Große Schwester„pieks“ Cool22.4.Wenn man Philippa glauben kann, sind Temperament und Leidenschaft die Schlüssel zu langem Leben. Und da heißt es immer, man bräuchte nur einen gemäßigten Lebensstil!

Sandra
Gladys
Ausgeglichen„ajajajjj“ Asiatisch15.1.Sandras allerliebste Beschäftigung ist es, ihre Rosen zu pflegen und zu beschneiden. Sie ist eben eine sehr kultivierte Dame!

Senta
Sandy
Ausgeglichen„flottilda“ Cool21.10.Senta ist ja eigentlich ein ganz netter Vogel, aber ihre Angewohnheit, ständig „flottilda“ zu sagen, kann auf Dauer schon etwas lästig sein.

Tiger

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Bettina
Bianca
Schwungvoll„prrr“ Sportlich13.12.Bettina ist zielbewusst, energisch und recht stur. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn wenn sie nicht gerade ihre Klauen ausfährt, ist sie sehr sanftmütig.

Boris
Rolf
Miesepeter„brüll“ Sportlich22.8.Ein weißer Tiger wie Boris erinnert einen sofort an schneebedeckte Berge im Norden. Vielleicht wirkt er deshalb so unterkühlt.

Gisbert
Rowan
Sportlich„mango“ Sportlich26.8.Gisbert ist der geborene Sportler, macht sich jedoch nicht viel aus Sport. Das hält ihn allerdings trotzdem nicht davon ab, der Beste in nahezu jeder Sportart zu sein.

Lilly
Claudia
Hochnäsig„kchhh“ Luxuriös22.11.Lilly vergibt alles, egal was es ist. Sie ist so gutmütig und großzügig, dass sie niemandem lange böse sein kann.

Vögel

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Alex
Jitters
Sportlich„zischhh“ Sportlich2.2.Alex ist ein beneidenswert vielseitiger Sportler mit reizbarem Temperament. Besonders an Farben liegt ihm einiges: „Ein gelber Pullover oder gar keiner!“

Iris
Piper
Schwungvoll„tschikadii“ Luxuriös18.4.Iris will immer alles perfekt können. Und wenn etwas doch mal zu schwer für sie ist, dann lässt sie es einfach sein und tut so, als hätte sie es nie begonnen. Clever…

Jan
Jay
Sportlich„hiiiijjj“ Sportlich17.7.Jan erscheint nur deshalb als besonders mutig, weil er sich einfach über gar nichts Gedanken macht. Und dennoch gelingt ihm alles, woran er sich versucht…

Jesko
Jacob
Schlafmütze„tirilü“ Natürlich24.8.Manche suchen ihr Leben lang nach dem perfekten Style, Jesko wurde damit einfach geboren. Das kann einen neidisch machen, er selbst findet das aber gar nicht so toll.

Jule
Robin
Hochnäsig„ladida“ Historisch4.12.Klingt Jules Name so, als wäre er flatterhaft? Dabei ist sie eine sehr beständige, elegante Dame.

Pierre
Jacques
Selbstzufrieden„piepiep“ Cool22.6.Man sieht es Pierre nicht an, doch er ist ein lieber Kerl, auch wenn er sich etwas gespreizt ausdrückt. Vorsicht – von zu viel Eiscreme bekommt er Kopfschmerzen!

Twiggy
Twiggy
Schwungvoll„zwirtschi“ Poppig13.7.Das fröhliche Gelb ihres Gefieders unterstreicht Twiggys muntere, lebhafte Natur. Ob früh morgens oder spät abends – keiner kann sie bremsen!

Wölfe

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Freya
Freya
Hochnäsig„ähmmm“ Cool14.12.Freya hat den perfekten Riecher für Lebensmittel aller Art. Sie schnuppert sogar, was ihr Gegenüber gegessen hat, wenn sie sich nur mit ihm unterhält.

Grimm
Fang
Miesepeter„braul“ Modern18.12.Grimm weigert sich, Kleidung zu tragen, die einen Kontrast zu seiner hellen Haut bildet. Dann wäre er im Winter leichter zu sehen – aber genau das möchte er gar nicht…

Katharina
Audie
Schwungvoll„foxtrott“ Sportlich31.8.Katharina erheitert mit ihrer beschwingten Art jedermanns Tag. Egal, wo man auch ist, ob bei Regen oder Sonnenschein, wer mit ihr redet, fühlt sich wie im Urlaub.

Lupa
Whitney
Hochnäsig„jaulll“ Luxuriös17.9.Lupa ist immer aufrichtig und nimmt die Dinge sehr ernst. Aber genau das macht ihren Charme aus.

Lupo
Lobo
Miesepeter„auuuuuu“ Historisch5.11.Lupo hat zwar ein scharfes Mundwerk, doch dahinter verbirgt sich ein weiches Herz. Er patrouilliert gern durch die Gegend, um sicherzustellen, dass auch ja niemandem Unrecht geschieht.

Sabine
Skye
Ausgeglichen„ahiii“ Natürlich24.3.Sabine liest für ihr Leben gern und liebt es, Kekse zu backen. Zwar ist sie eine Wölfin, würde aber niemals jemandem ein Haar krümmen.

Sascha
Chief
Miesepeter„harrumff“ Cool19.12.„Man soll Tiere nie nach ihrem Äußeren beurteilen, sonst wird man gebissen!“ So versucht Sascha, seiner Umgebung Respekt vor sich einzuflößen, doch nimmt dies kaum jemand ernst.

Sigmund
Dobie
Miesepeter„heuuul“ Amtlich17.02.Sigmunds liebstes Reiseziel ist der kühle Norden. Allerdings hat er erst kürzlich feststellen müssen, dass eisgekühlte Getränke in sonnigen Gefilden viel leckerer schmecken.

Weber
Wolfgang
Miesepeter„knurrr“ Modern25.11.Weber lässt sich von niemandem Vorschriften machen. Er glaubt stets fest an sein eigenes Urteilsvermögen und geht seinen eigenen Weg.

Wolfgang
Kyle
Selbstzufrieden„ahuuu“ Cool6.12.Wenn Wolfgang anbietet, jemanden zu begleiten, tut er das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil er befürchtet, sich zu verirren, und hofft, dass der andere den Weg kennt.

Ziegen

Camper Persönlichkeit Floskel Lieblingsstil Geburtstag Beschreibung

Anette
Chevre
Ausgeglichen„määääh“ Amtlich6.3.Was auch immer sie tut, Anette tut es mit Bedacht. Ein Blick in ihre sanften Augen weckt in jedem den Beschützerinstinkt.

Bocki
Kidd
Selbstzufrieden„mehehe“ Amtlich28.6.Bocki hielt es für höchst distinguiert, komplexe Wortkomposita in seine Verbaläußerungen zu inkludieren… Doch dann merkte er, dass ihn keiner mehr verstand.

Hennes
Billy
Sportlich„o-o-ja-a-a“ Amtlich25.3.Hennes wurde als Kind oft als faul bezeichnet, bis er sich entschied, allen das Gegenteil zu beweisen und sich dem Muskeltraining zu verschreiben. Er ist zäher, als er aussieht!

Morpheus
Sherb
Schlafmütze„schlummer“ Natürlich18.1.Morpheus' Meinung nach gibt es nichts Besseres als eine gute Mütze Schlaf. Darum legt er großen Wert auf die ideale Schlafzimmereinrichtung. Für ein spontanes Nickerchen ist er dennoch immer bereit.