Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
acpc:widget [20.01.2023 01:53] – 2 Zitate von Johannes, 1 Zitat von Nora Wyvernacpc:widget [11.07.2023 14:26] (aktuell) – Zitat von Johannes Wyvern
Zeile 17: Zeile 17:
 [[charaktere:johannes|{{ :charaktere:koepfe:johannes.png?64}}]] [[charaktere:johannes|{{ :charaktere:koepfe:johannes.png?64}}]]
  
 +  * "Unter Wasser" ist immer auch "im Wasser" -- aber "im Wasser" ist nicht immer "unter Wasser", Maaann!
   * Alles hat ein Ende und einen Anfang. Bis auf die Wurst, die hat beides doppelt. Kraaass, oder?   * Alles hat ein Ende und einen Anfang. Bis auf die Wurst, die hat beides doppelt. Kraaass, oder?
   * Anderen zu vergeben ist keineswegs vergeblich, Maaann.   * Anderen zu vergeben ist keineswegs vergeblich, Maaann.
   * Arbeit adelt ja. Darum kann man damit auch aufhören, wenn man König geworden ist.   * Arbeit adelt ja. Darum kann man damit auch aufhören, wenn man König geworden ist.
 +  * Auch wenn Zahnpasta im Mund schäumt, solltest du sie niemals in dein Badewasser tun, Maaann!
   * Auch wer nichts tut, tut etwas, Maaann.   * Auch wer nichts tut, tut etwas, Maaann.
   * Auf jeden Topf gehört angeblich ein Deckel, aber was, wenn man eher so der Pfannentyp ist, Maaann?!   * Auf jeden Topf gehört angeblich ein Deckel, aber was, wenn man eher so der Pfannentyp ist, Maaann?!
Zeile 28: Zeile 30:
   * Das Leben ist wie eine Bandprobe, Maaann. Gelegentliche schiefe Töne gehören da einfach dazu.   * Das Leben ist wie eine Bandprobe, Maaann. Gelegentliche schiefe Töne gehören da einfach dazu.
   * Das Leben ist wie ein großes stilles Wasser, ein tiefer Ozean voller Fisch und Leben, Maaann.   * Das Leben ist wie ein großes stilles Wasser, ein tiefer Ozean voller Fisch und Leben, Maaann.
 +  * Das Meer ist wie eine riesige Tasse Tee, die man aber lieber nicht trinken sollte, Maaann!
   * Der frühe Vogel fängt den Wurm -- aber was, wenn mal der Wecker morgens nicht klingelt, Maaann?   * Der frühe Vogel fängt den Wurm -- aber was, wenn mal der Wecker morgens nicht klingelt, Maaann?
 +  * Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt's. Wurmt es dann den späten Vogel, wenn er verpennt hat?
   * Der größte Fehler, den du machen kannst, ist zu denken, dass nur du Fehler machst, Maaann!   * Der größte Fehler, den du machen kannst, ist zu denken, dass nur du Fehler machst, Maaann!
   * Du brauchst dich nicht bei mir einzuschleimen, auf Schleim stehe ich nämlich gar nicht, Maaann.   * Du brauchst dich nicht bei mir einzuschleimen, auf Schleim stehe ich nämlich gar nicht, Maaann.
Zeile 45: Zeile 49:
   * Es ist egal, wie elegant oder unbeholfen du ins Wasser springst. Nass wirst du immer, Maaann!   * Es ist egal, wie elegant oder unbeholfen du ins Wasser springst. Nass wirst du immer, Maaann!
   * Etwas aufzugeben braucht dir nicht peinlich zu sein. Manchmal ist es die beste Entscheidung, Maaann...   * Etwas aufzugeben braucht dir nicht peinlich zu sein. Manchmal ist es die beste Entscheidung, Maaann...
 +  * Fahrstühle haben angesichts ihres Namens erstaunlich wenig Sitzmöglichkeiten, Maaann!
   * Fossilien sind im Grunde 3D-Fotos aus der Vergangenheit, Maaann!   * Fossilien sind im Grunde 3D-Fotos aus der Vergangenheit, Maaann!
   * Füße sind nichts anderes als die Hände deiner Beine, Maaann.   * Füße sind nichts anderes als die Hände deiner Beine, Maaann.
Zeile 55: Zeile 60:
   * In der Ruhe liegt die Kraft... Wieso gilt Baldrian dann nicht als Dopingmittel, Maaann?   * In der Ruhe liegt die Kraft... Wieso gilt Baldrian dann nicht als Dopingmittel, Maaann?
   * In Form bleiben ist ganz schön schwierig. Bis man kapiert, dass ein Kreis auch eine Form ist.   * In Form bleiben ist ganz schön schwierig. Bis man kapiert, dass ein Kreis auch eine Form ist.
 +  * Ist das Meer tatsächlich tief? Oder sind die Kontinente einfach nur wirklich, wirklich hoch?!
   * Ist dir je aufgefallen, dass "es geht schon" eigentlich "es geht gar nichts" bedeutet? Kraaass, oder?   * Ist dir je aufgefallen, dass "es geht schon" eigentlich "es geht gar nichts" bedeutet? Kraaass, oder?
   * Ist es nicht schräg, wie man den frühen Morgen besonders schätzt, wenn man sonst ausschläft?   * Ist es nicht schräg, wie man den frühen Morgen besonders schätzt, wenn man sonst ausschläft?
Zeile 70: Zeile 76:
   * Manchmal ist Unordnung genau richtig, dann gehören die Dinge einfach genau da hin, Maaann.   * Manchmal ist Unordnung genau richtig, dann gehören die Dinge einfach genau da hin, Maaann.
   * Manchmal vergessen wir, dass wir Zehen haben. Zumindest, bis uns ein Möbelstück in die Quere kommt.   * Manchmal vergessen wir, dass wir Zehen haben. Zumindest, bis uns ein Möbelstück in die Quere kommt.
 +  * Manchmal wünsch ich mir, ich wäre ein Vogel, Maaann. Dann könnt ich mir immer die Rosinen rauspicken.
 +  * Nachts sind alle Katzen grau, Maaann. Außer du hast 'ne Taschenlampe.
   * Niemand kann das Universum wirklich verstehen, Maaann. Dafür sagt es viel zu wenig.   * Niemand kann das Universum wirklich verstehen, Maaann. Dafür sagt es viel zu wenig.
 +  * Pass auf, was du dir wünschst! Außer du wünschst dir ebenen Boden. Da kann nichts schiefgehen.
   * Pass auf: Wenn du hart arbeitest, solltest du auch etwas davon haben. Ist sonst voll unfair, Maaann.   * Pass auf: Wenn du hart arbeitest, solltest du auch etwas davon haben. Ist sonst voll unfair, Maaann.
   * Pass genau auf... Lichtjahre haben nichts mit Jahren oder Zeit zu tun, glaub die Propaganda nicht, Maaan((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "Maaann" gemeint))!   * Pass genau auf... Lichtjahre haben nichts mit Jahren oder Zeit zu tun, glaub die Propaganda nicht, Maaan((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "Maaann" gemeint))!
Zeile 77: Zeile 86:
   * Schuhe sind einfach nur Socken für draußen, Maaann!   * Schuhe sind einfach nur Socken für draußen, Maaann!
   * Seesterne wurden schon entdeckt, aber der Seemond versteckt sich noch irgendwo, Maaann!   * Seesterne wurden schon entdeckt, aber der Seemond versteckt sich noch irgendwo, Maaann!
 +  * Segelboote haben ein Segel, Motorboote einen Motor und U-Boote ein... U?! Voll verwirrend, Maaann!
   * Selbst der beste Hammer nützt dir nichts, wenn du keine Nägel hast, Maaann!   * Selbst der beste Hammer nützt dir nichts, wenn du keine Nägel hast, Maaann!
   * Selbst der größte Gabelstapler besitzt in Wahrheit nicht eine einzige Gabel!   * Selbst der größte Gabelstapler besitzt in Wahrheit nicht eine einzige Gabel!
   * Sich zu verlieben ist voll krass. Es fühlt sich jedes mal so an, als sei es das erste Mal, Maaann.   * Sich zu verlieben ist voll krass. Es fühlt sich jedes mal so an, als sei es das erste Mal, Maaann.
 +  * Sind Wasserrutschen wirklich noch Rutschen, Maaann? Oder einfach nur sehr schmale Wasserfälle?
   * Staub ist einfach nur eine riesige Decke, die sich sanft über alles legt, wenn wir uns nicht bewegen!   * Staub ist einfach nur eine riesige Decke, die sich sanft über alles legt, wenn wir uns nicht bewegen!
   * Sterne, Planeten und so Zeug... Die fliegen alle im All rum. Aber worin fliegt das ALL rum, Maaann?!   * Sterne, Planeten und so Zeug... Die fliegen alle im All rum. Aber worin fliegt das ALL rum, Maaann?!
Zeile 90: Zeile 101:
   * Unser Leben ist wie eine Perle. Also wie das Exkrement einer Muschel, Maaann.   * Unser Leben ist wie eine Perle. Also wie das Exkrement einer Muschel, Maaann.
   * Verrückte verrücken gerne deine Erwartungen, Maaann.   * Verrückte verrücken gerne deine Erwartungen, Maaann.
 +  * Vielleicht sind verloren gegangene Socken gar nicht wirklich verloren, sondern nur auf Abenteuerreise...
   * Waffeln sind auch nur Pfannkuchen mit schickem Muster, Maaann!   * Waffeln sind auch nur Pfannkuchen mit schickem Muster, Maaann!
   * Warum heißt es "Schnurrbart", wenn die Mehrheit der Bartträger überhaupt nicht schnurrt?   * Warum heißt es "Schnurrbart", wenn die Mehrheit der Bartträger überhaupt nicht schnurrt?
Zeile 117: Zeile 129:
   * Wenn Märchen und Legenden plötzlich wahr würden, müssten Geschichtenerzähler umschulen!   * Wenn Märchen und Legenden plötzlich wahr würden, müssten Geschichtenerzähler umschulen!
   * Wenn man das Universum in einem Ton zusammenfassen könnte, dann wär's ein dreigestrichenes Fis.   * Wenn man das Universum in einem Ton zusammenfassen könnte, dann wär's ein dreigestrichenes Fis.
 +  * Wenn man einen Gutschein für etwas total Langweiliges bekommt, ist es dann ein Schlechtschein?
   * Wenn man Handball im Handstand spielen würde, wär's wieder Fußball, Maaann!   * Wenn man Handball im Handstand spielen würde, wär's wieder Fußball, Maaann!
   * Wenn man immer bis auf den Grund des Ozeans schauen könnte, wären Schiffsreisen total gruselig, Maaann.   * Wenn man immer bis auf den Grund des Ozeans schauen könnte, wären Schiffsreisen total gruselig, Maaann.
Zeile 125: Zeile 138:
   * Wenn Tränen Salz enthalten, ist das Meer dann so salzig, weil die Fische ständig weinen, Maaann?!   * Wenn Tränen Salz enthalten, ist das Meer dann so salzig, weil die Fische ständig weinen, Maaann?!
   * Wer auf dem Trimm-dich-Pfad übertreibt, sieht den Wald vor lauter Purzelbäumen nicht, Maaann!   * Wer auf dem Trimm-dich-Pfad übertreibt, sieht den Wald vor lauter Purzelbäumen nicht, Maaann!
 +  * Wer dauernd an die gute alte Zeit denkt, verpasst dabei doch total die gute neue Zeit, Maaann!
 +  * Wer keinen Fußball spielt, kann auch keine rote Karte bekommen. Denk mal drüber nach, Maaann.
   * Wer keine Zeit hat, der muss sie sich nehmen. So einfach ist das, Maaann!   * Wer keine Zeit hat, der muss sie sich nehmen. So einfach ist das, Maaann!
   * Wer mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, sollte sich wieder hinlegen und es nochmal probieren!   * Wer mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, sollte sich wieder hinlegen und es nochmal probieren!
   * Wer sich heimisch fühlen will, braucht nicht auf die Adresse zu achten. Das geht überall, Maaann!   * Wer sich heimisch fühlen will, braucht nicht auf die Adresse zu achten. Das geht überall, Maaann!
 +  * Wolken sind wie riesige Duschköpfe ohne Wärmeregler, Maaann!
   * Würde die Sonne nie untergehen, wüssten wir gar nicht, dass es Sterne gibt, Maaann!   * Würde die Sonne nie untergehen, wüssten wir gar nicht, dass es Sterne gibt, Maaann!
 +  * Zeugnisse sind musikalisch! Sie sind voller Noten, die einen froh oder traurig machen können!
  
 ===== Camper-Zitate ===== ===== Camper-Zitate =====
Zeile 160: Zeile 177:
 |  [[nachbarn:bertram|{{:nachbarn:koepfe:bertram.png?64}}]]  |[[nachbarn:bertram]]|Du bist bestimmt erstaunt, mich hier trainieren zu sehen... Aber sogar ich mach Sport... Manchmal.| |  [[nachbarn:bertram|{{:nachbarn:koepfe:bertram.png?64}}]]  |[[nachbarn:bertram]]|Du bist bestimmt erstaunt, mich hier trainieren zu sehen... Aber sogar ich mach Sport... Manchmal.|
 |  [[nachbarn:bertram|{{:nachbarn:koepfe:bertram.png?64}}]]  |[[nachbarn:bertram]]|Hattest du schon mal ein Lied im Ohr, sodass du dachtest, da muss eine ganze Band im Kopf sein?| |  [[nachbarn:bertram|{{:nachbarn:koepfe:bertram.png?64}}]]  |[[nachbarn:bertram]]|Hattest du schon mal ein Lied im Ohr, sodass du dachtest, da muss eine ganze Band im Kopf sein?|
 +|  [[nachbarn:bertram|{{:nachbarn:koepfe:bertram.png?64}}]]  |[[nachbarn:bertram]]|Ich wollte mit dir übers Wetter reden, aber ich hab vergessen, was ich dazu sagen wollte...|
 |  [[nachbarn:bienchen|{{:nachbarn:koepfe:bienchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:bienchen]]|Ich glaube nicht an Geister, aber... seit ich diese Gruselgeschichte gelesen habe, ist mir etwas mulmig.| |  [[nachbarn:bienchen|{{:nachbarn:koepfe:bienchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:bienchen]]|Ich glaube nicht an Geister, aber... seit ich diese Gruselgeschichte gelesen habe, ist mir etwas mulmig.|
 |  [[nachbarn:bienchen|{{:nachbarn:koepfe:bienchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:bienchen]]|Ich hab in einem Buch gelesen, dass Sonneneinstrahlung froh macht... Nur so als Hinweis!| |  [[nachbarn:bienchen|{{:nachbarn:koepfe:bienchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:bienchen]]|Ich hab in einem Buch gelesen, dass Sonneneinstrahlung froh macht... Nur so als Hinweis!|
Zeile 197: Zeile 215:
 |  [[nachbarn:finchen|{{:nachbarn:koepfe:finchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:finchen]]|Wow! Ich muss dir unbedingt die krassen Motorräder aus dem Heft hier zeigen! Die sind so cool!| |  [[nachbarn:finchen|{{:nachbarn:koepfe:finchen.png?64}}]]  |[[nachbarn:finchen]]|Wow! Ich muss dir unbedingt die krassen Motorräder aus dem Heft hier zeigen! Die sind so cool!|
 |  [[nachbarn:frauke|{{:nachbarn:koepfe:frauke.png?64}}]]  |[[nachbarn:frauke]]|Düfte bringen immer die schönsten Erinnerungen, vor allem Rosenduft. Ist es für dich genauso, Liebes?| |  [[nachbarn:frauke|{{:nachbarn:koepfe:frauke.png?64}}]]  |[[nachbarn:frauke]]|Düfte bringen immer die schönsten Erinnerungen, vor allem Rosenduft. Ist es für dich genauso, Liebes?|
 +|  [[nachbarn:frauke|{{:nachbarn:koepfe:frauke.png?64}}]]  |[[nachbarn:frauke]]|Ich hoffe, du hattest einen angenehmen und produktiven Tag.|
 |  [[nachbarn:frauke|{{:nachbarn:koepfe:frauke.png?64}}]]  |[[nachbarn:frauke]]|Weißt du, was mich aufmuntert, wenn ich mich niedergeschlagen fühle? Eine heiße Tasse Tee!| |  [[nachbarn:frauke|{{:nachbarn:koepfe:frauke.png?64}}]]  |[[nachbarn:frauke]]|Weißt du, was mich aufmuntert, wenn ich mich niedergeschlagen fühle? Eine heiße Tasse Tee!|
 |  [[nachbarn:freya|{{:nachbarn:koepfe:freya.png?64}}]]  |[[nachbarn:freya]]|Ich hoffe doch sehr, dass du dich nicht überanstrengst. Ab und an kommst du doch gewiss zur Ruhe?| |  [[nachbarn:freya|{{:nachbarn:koepfe:freya.png?64}}]]  |[[nachbarn:freya]]|Ich hoffe doch sehr, dass du dich nicht überanstrengst. Ab und an kommst du doch gewiss zur Ruhe?|
Zeile 213: Zeile 232:
 |  [[nachbarn:hasso|{{:nachbarn:koepfe:hasso.png?64}}]]  |[[nachbarn:hasso]]|Wenn du dich angeschlagen fühlst, ist's wichtig, dass du dir genügend Ruhe gönnst, kapiert, du Tröte?| |  [[nachbarn:hasso|{{:nachbarn:koepfe:hasso.png?64}}]]  |[[nachbarn:hasso]]|Wenn du dich angeschlagen fühlst, ist's wichtig, dass du dir genügend Ruhe gönnst, kapiert, du Tröte?|
 |  [[nachbarn:hilda|{{:nachbarn:koepfe:hilda.png?64}}]]  |[[nachbarn:hilda]]|Hey, hast du schon in meinen neuen Song reingehört? Sooo mega!| |  [[nachbarn:hilda|{{:nachbarn:koepfe:hilda.png?64}}]]  |[[nachbarn:hilda]]|Hey, hast du schon in meinen neuen Song reingehört? Sooo mega!|
 +|  [[nachbarn:hilda|{{:nachbarn:koepfe:hilda.png?64}}]]  |[[nachbarn:hilda]]|Wenn ich eine magische Elfe wär, wär ich doch doppelt bezaubernd, oder? Oder?|
 |  [[nachbarn:hilda|{{:nachbarn:koepfe:hilda.png?64}}]]  |[[nachbarn:hilda]]|Wenn Sonnenbrillen im Angebot sind, schlage ich gleich zu. Popstars wollen auch mal unerkannt bleiben!| |  [[nachbarn:hilda|{{:nachbarn:koepfe:hilda.png?64}}]]  |[[nachbarn:hilda]]|Wenn Sonnenbrillen im Angebot sind, schlage ich gleich zu. Popstars wollen auch mal unerkannt bleiben!|
 |  [[nachbarn:huschke|{{:nachbarn:koepfe:huschke.png?64}}]]  |[[nachbarn:huschke]]|Das mit dir ist mehr als nur Freundschaft... Du bist einer meiner allergrößten Fans, huschhusch!| |  [[nachbarn:huschke|{{:nachbarn:koepfe:huschke.png?64}}]]  |[[nachbarn:huschke]]|Das mit dir ist mehr als nur Freundschaft... Du bist einer meiner allergrößten Fans, huschhusch!|
Zeile 236: Zeile 256:
 |  [[nachbarn:kabuki|{{:nachbarn:koepfe:kabuki.png?64}}]]  |[[nachbarn:kabuki]]|Man kann schon schlecht sein, wenn man etwas neu lernt. Hauptsache man lernt dazu, ne?| |  [[nachbarn:kabuki|{{:nachbarn:koepfe:kabuki.png?64}}]]  |[[nachbarn:kabuki]]|Man kann schon schlecht sein, wenn man etwas neu lernt. Hauptsache man lernt dazu, ne?|
 |  [[nachbarn:kleo|{{:nachbarn:koepfe:kleo.png?64}}]]  |[[nachbarn:kleo]]|Liebes, unsere gemeinsame Zeit hier ist wirklich reizend, mi-miau.| |  [[nachbarn:kleo|{{:nachbarn:koepfe:kleo.png?64}}]]  |[[nachbarn:kleo]]|Liebes, unsere gemeinsame Zeit hier ist wirklich reizend, mi-miau.|
 +|  [[nachbarn:kleo|{{:nachbarn:koepfe:kleo.png?64}}]]  |[[nachbarn:kleo]]|Reichlich Ruhe ist äußerst wichtig für die Gesundheit, Liebes. Achte also darauf, genug zu bekommen!|
 |  [[nachbarn:kleo|{{:nachbarn:koepfe:kleo.png?64}}]]  |[[nachbarn:kleo]]|Rosenduft versetzt mich gedanklich in die Zeit meiner Jugend, als ich noch viel zu lernen hatte.| |  [[nachbarn:kleo|{{:nachbarn:koepfe:kleo.png?64}}]]  |[[nachbarn:kleo]]|Rosenduft versetzt mich gedanklich in die Zeit meiner Jugend, als ich noch viel zu lernen hatte.|
 |  [[nachbarn:liliane|{{:nachbarn:koepfe:liliane.png?64}}]]  |[[nachbarn:liliane]]|Früher fand ich Pfützen ganz interessant und vielleicht sind sie ein Portal in eine fremde Welt!| |  [[nachbarn:liliane|{{:nachbarn:koepfe:liliane.png?64}}]]  |[[nachbarn:liliane]]|Früher fand ich Pfützen ganz interessant und vielleicht sind sie ein Portal in eine fremde Welt!|
Zeile 249: Zeile 270:
 |  [[nachbarn:lupo|{{:nachbarn:koepfe:lupo.png?64}}]]  |[[nachbarn:lupo]]|Ich mag Bäder lieber als Duschen. Das Problem ist nur, nach dem Bad wieder aus der Wanne zu kommen.| |  [[nachbarn:lupo|{{:nachbarn:koepfe:lupo.png?64}}]]  |[[nachbarn:lupo]]|Ich mag Bäder lieber als Duschen. Das Problem ist nur, nach dem Bad wieder aus der Wanne zu kommen.|
 |  [[nachbarn:mandy|{{:nachbarn:koepfe:mandy.png?64}}]]  |[[nachbarn:mandy]]|Ein hübscher Prinz auf einem weißen Ross wäre sooo mega toll!| |  [[nachbarn:mandy|{{:nachbarn:koepfe:mandy.png?64}}]]  |[[nachbarn:mandy]]|Ein hübscher Prinz auf einem weißen Ross wäre sooo mega toll!|
 +|  [[nachbarn:mandy|{{:nachbarn:koepfe:mandy.png?64}}]]  |[[nachbarn:mandy]]|Falls du Aufmunterung brauchst, ist meine neue preisgekrönte Choreo genau das Richtige!|
 |  [[nachbarn:mandy|{{:nachbarn:koepfe:mandy.png?64}}]]  |[[nachbarn:mandy]]|Ich hab 'ne MEGA Idee! Du darfts((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "darfst" gemeint)) meiner wunderschönen Stimme bei Stimmübungen zuhören!| |  [[nachbarn:mandy|{{:nachbarn:koepfe:mandy.png?64}}]]  |[[nachbarn:mandy]]|Ich hab 'ne MEGA Idee! Du darfts((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "darfst" gemeint)) meiner wunderschönen Stimme bei Stimmübungen zuhören!|
 |  [[nachbarn:marion|{{:nachbarn:koepfe:marion.png?64}}]]  |[[nachbarn:marion]]|Ich hab mich hier und da mal mit Schicksal beschäftigt. Ich glaub nur dran, wenn's was Gutes ist, knuffi!| |  [[nachbarn:marion|{{:nachbarn:koepfe:marion.png?64}}]]  |[[nachbarn:marion]]|Ich hab mich hier und da mal mit Schicksal beschäftigt. Ich glaub nur dran, wenn's was Gutes ist, knuffi!|
Zeile 285: Zeile 307:
 |  [[nachbarn:oswald|{{:nachbarn:koepfe:oswald.png?64}}]]  |[[nachbarn:oswald]]|Es gab mal 'ne Zeit, da konnte mir keiner was. Ich war frei und sorglos.| |  [[nachbarn:oswald|{{:nachbarn:koepfe:oswald.png?64}}]]  |[[nachbarn:oswald]]|Es gab mal 'ne Zeit, da konnte mir keiner was. Ich war frei und sorglos.|
 |  [[nachbarn:oswald|{{:nachbarn:koepfe:oswald.png?64}}]]  |[[nachbarn:oswald]]|Es ist lästig, wenn andere uneingeladen in meine Träume kommen. Hab ich denn nie Ruhe vor denen?| |  [[nachbarn:oswald|{{:nachbarn:koepfe:oswald.png?64}}]]  |[[nachbarn:oswald]]|Es ist lästig, wenn andere uneingeladen in meine Träume kommen. Hab ich denn nie Ruhe vor denen?|
 +|  [[nachbarn:oswald|{{:nachbarn:koepfe:oswald.png?64}}]]  |[[nachbarn:oswald]]|Ich war nie ein Streber, aber ich bin immer da, wenn meine Freunde mich brauchen. Stimmt's, Tröte?|
 |  [[nachbarn:ottokar|{{:nachbarn:koepfe:ottokar.png?64}}]]  |[[nachbarn:ottokar]]|Gibt es einen Zauber, mit dem man Regentropfen in Bonbons verwandeln kann? Das wär toll!| |  [[nachbarn:ottokar|{{:nachbarn:koepfe:ottokar.png?64}}]]  |[[nachbarn:ottokar]]|Gibt es einen Zauber, mit dem man Regentropfen in Bonbons verwandeln kann? Das wär toll!|
 |  [[nachbarn:ottokar|{{:nachbarn:koepfe:ottokar.png?64}}]]  |[[nachbarn:ottokar]]|Man kann seine nächste Mahlzeit nicht früh genug planen! Was soll es sein, süß, salzig oder beides?| |  [[nachbarn:ottokar|{{:nachbarn:koepfe:ottokar.png?64}}]]  |[[nachbarn:ottokar]]|Man kann seine nächste Mahlzeit nicht früh genug planen! Was soll es sein, süß, salzig oder beides?|
Zeile 295: Zeile 318:
 |  [[nachbarn:quiekie|{{:nachbarn:koepfe:quiekie.png?64}}]]  |[[nachbarn:quiekie]]|Ich find diesen Ort hier echt total charmant. Die Einrichtung kommt megagut im Hintergrund für Selfies!| |  [[nachbarn:quiekie|{{:nachbarn:koepfe:quiekie.png?64}}]]  |[[nachbarn:quiekie]]|Ich find diesen Ort hier echt total charmant. Die Einrichtung kommt megagut im Hintergrund für Selfies!|
 |  [[nachbarn:quiekie|{{:nachbarn:koepfe:quiekie.png?64}}]]  |[[nachbarn:quiekie]]|Ich steh TOTAL auf Rosen! Damit wird jede Popstar-Foto-Session zum absoluten Erfolg!| |  [[nachbarn:quiekie|{{:nachbarn:koepfe:quiekie.png?64}}]]  |[[nachbarn:quiekie]]|Ich steh TOTAL auf Rosen! Damit wird jede Popstar-Foto-Session zum absoluten Erfolg!|
 +|  [[nachbarn:quiekie|{{:nachbarn:koepfe:quiekie.png?64}}]]  |[[nachbarn:quiekie]]|La la la! Oooh! War das nicht megaschön, was meinst du?|
 |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Ich verteile ja nur äußerst ungern Komplimente, aber ich muss sagen, Tröte. Ich bin schwer beeindruckt.| |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Ich verteile ja nur äußerst ungern Komplimente, aber ich muss sagen, Tröte. Ich bin schwer beeindruckt.|
 |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Immer schön an's Futtern denken! Mit leerem Magen is' man nur noch öde und lasch.| |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Immer schön an's Futtern denken! Mit leerem Magen is' man nur noch öde und lasch.|
 |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Manchmal freu ich mich so sehr, dass meine alte Rübe kaum noch schlafen kann, GRA HA HA!| |  [[nachbarn:robert|{{:nachbarn:koepfe:robert.png?64}}]]  |[[nachbarn:robert]]|Manchmal freu ich mich so sehr, dass meine alte Rübe kaum noch schlafen kann, GRA HA HA!|
 +|  [[nachbarn:ruediger|{{:nachbarn:koepfe:ruediger.png?64}}]]  |[[nachbarn:ruediger]]|Hm... Was kann ich als Nächstes mampfen, schneuzel?|
 |  [[nachbarn:ruediger|{{:nachbarn:koepfe:ruediger.png?64}}]]  |[[nachbarn:ruediger]]|Ich schlafe auf Bänken immer ein und dann besuchen mich lauter Insektenfreunde, wie toll!| |  [[nachbarn:ruediger|{{:nachbarn:koepfe:ruediger.png?64}}]]  |[[nachbarn:ruediger]]|Ich schlafe auf Bänken immer ein und dann besuchen mich lauter Insektenfreunde, wie toll!|
 |  [[nachbarn:ruediger|{{:nachbarn:koepfe:ruediger.png?64}}]]  |[[nachbarn:ruediger]]|Wie schön voll mein Magen ist! ... Oh nein! Schon vorbei... Jetzt hab ich wieder Hunger.| |  [[nachbarn:ruediger|{{:nachbarn:koepfe:ruediger.png?64}}]]  |[[nachbarn:ruediger]]|Wie schön voll mein Magen ist! ... Oh nein! Schon vorbei... Jetzt hab ich wieder Hunger.|
Zeile 333: Zeile 358:
 |  [[nachbarn:uta|{{:nachbarn:koepfe:uta.png?64}}]]  |[[nachbarn:uta]]|Frag mich irgendwie schon länger... Warum schmeckt der erste Bissen eigentlich immer am besten?| |  [[nachbarn:uta|{{:nachbarn:koepfe:uta.png?64}}]]  |[[nachbarn:uta]]|Frag mich irgendwie schon länger... Warum schmeckt der erste Bissen eigentlich immer am besten?|
 |  [[nachbarn:uta|{{:nachbarn:koepfe:uta.png?64}}]]  |[[nachbarn:uta]]|Wenn man durch die Gegend düst, kriegt man mit, welche Lieder Leute woanders krass finden. Echt lässig!| |  [[nachbarn:uta|{{:nachbarn:koepfe:uta.png?64}}]]  |[[nachbarn:uta]]|Wenn man durch die Gegend düst, kriegt man mit, welche Lieder Leute woanders krass finden. Echt lässig!|
 +|  [[nachbarn:vega|{{:nachbarn:koepfe:vega.png?64}}]]  |[[nachbarn:vega]]|Bei der Vorstellung, wie die Welt vor Jahrhunderten aussah, wird mir schwindelig. Aber auf gute Weise!|
 |  [[nachbarn:vega|{{:nachbarn:koepfe:vega.png?64}}]]  |[[nachbarn:vega]]|Ein bequemer Sessel und ein gutes Buch... so stelle ich mir den perfekten Nachmittag vor.| |  [[nachbarn:vega|{{:nachbarn:koepfe:vega.png?64}}]]  |[[nachbarn:vega]]|Ein bequemer Sessel und ein gutes Buch... so stelle ich mir den perfekten Nachmittag vor.|
 |  [[nachbarn:vega|{{:nachbarn:koepfe:vega.png?64}}]]  |[[nachbarn:vega]]|Ich betrachte mich als Hobby-Archeologin((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "Hobby-Archäologin" gemeint)). Zumindest habe ich diverse Bücher darüber gelesen!| |  [[nachbarn:vega|{{:nachbarn:koepfe:vega.png?64}}]]  |[[nachbarn:vega]]|Ich betrachte mich als Hobby-Archeologin((Schreibweise aus dem Spiel, vermutlich ist "Hobby-Archäologin" gemeint)). Zumindest habe ich diverse Bücher darüber gelesen!|