Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acww:blumen_zuechten

Blumen züchten

Unter bestimmten Bedingungen ist es möglich, zwei Blumen gleicher Art miteinander zu kreuzen und so eine ganz neue Pflanze entstehen zu lassen. Um möglichst gute Ergebnisse bei der Blumenzucht zu erzielen, solltest du eine recht gute Umweltbewertung in deiner Stadt haben (näheres dazu unter Die goldene Gießkanne). Blumen lassen sich zwar auch in nicht perfekten Städten kreuzen, jedoch ist es da durchaus seltener eine neue Art zu kreieren.

Zunächst einmal müssen die Blumen, die gekreuzt werden sollen, der gleichen Art entsprechen. Also z.B. Rose mit Rose oder Veilchen mit Veilchen. Dann ist aber mindestens genauso wichtig, wo beide Blumen gepflanzt werden!

So funktioniert es:

Diagonal Horizontal Vertikal

Ob diagonal oder nebeneinander gepflanzt:
Wichtig ist, dass um die Blumen herum auch genug Platz für die Neuzüchtungen ist! Überall wo Müll, Muscheln, Designs, Bäume, o.ä. im Weg sind, kann logischerweise keine neue Blume sprießen! Halte also die blau markierten Bereiche frei.

Es ist ok, wenn ein paar Dinge neben den Blumen liegen. Aber so 2 bis 3 freie Felder um sie herum sollest du ihnen schon lassen!

Folgende Kreuzungsmöglichkeiten gibt es:

Rosen
+
+
+
+
+
+ goldgiesskanne.jpg
Tulpen
+
+
+
+
Veilchen
+
+
+
Primeln
+
+
+

Hier sind natürlich nur die Neuzüchtungen aufgeführt. Kreuzt du zum Beispiel zwei gelbe Tulpen, kann statt einer schwarzen genauso gut eine weitere gelbe Tulpe wachsen. Insgesamt ist Blumenzüchten eine reine Glücks- und Geduldsache. Es ist vollkommen normal, wenn mal wochenlang keine einzige neue Blume sprießt und an anderen Tagen dann plötzlich gleich drei!

Himmelsleitern wachsen nur, wenn deine Stadt perfekt ist. Sie können nicht gekauft oder gezüchtet werden.

acww/blumen_zuechten.txt · Zuletzt geändert: 24.09.2016 20:22 von layton07