Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Petra-Problem

Das Petra-Problem wurde von euch gelöst. Hier die Ergebnisse:

  • 121 Leute meinten, Petra ist ein Mädchen. (71,60%)
  • 31 Leute meinten, Petra ist ein Junge. (18,34%)
  • Und 17 Leute waren der Meinung, Petra sei eine Frauenzeitschrift…^^ (10,06%)

Petra auf einer Zeitschrift

Aaaber: Nachdem ich ca. 40 E-Mails zum Thema „Petra“ bekommen habe, hat es mir gereicht und ich habe mich direkt an Nintendo gewandt. Und welch eine Überraschung: Die hatten absolut keinen Plan. -.-„

Das ging eine Zeitlang hin und her, dann habe ich eine E-Mail-Adresse bekommen, an die ich mich mal wenden sollte. Das war schon vielversprechender, immerhin sollte ich die Mail in Englisch verfassen. Habe ich auch sofort gemacht…. Mit dem Ergebnis, dass ich fast 2 Wochen auf eine Antwort warten musste.

Letztendlich kam Folgendes heraus:

Petra ist ein JUNGE!

Natürlich ist „Petra“ ein Mädchenname, allerdings haben das die deutschen Übersetzer zu verantworten… In der englischen Version hieß „Petra“ nämlich noch „Kid Cat“! Anscheinend hatten die deutschen Übersetzer keinen blassen Schimmer davon, dass „Kid Cat“ ein Junge ist, und haben ihn kurzerhand in „Petra“ umbenannt…. -.-“

Bravo Nintendo, ein männlicher Charakter mit Frauenname! ^^„

Aber wenn ich schon einmal den Kontakt stehen hatte, hab ich mich auch gleich nach ein paar anderen zweifelhaften Namen erkundigt. Hier die Ergebnisse:

Deutscher NameDaune
Englischer NamePate
GeschlechtWeiblich
Deutscher NameMia
Englischer NameMoe
GeschlechtMännlich
Deutscher NameTwiggy
Englischer NameTwiggy
GeschlechtWeiblich
BildDeutscher NameEnglischer NameGeschlecht
DaunePateWeiblich
MiaMoeMännlich
TwiggyTwiggyWeiblich

Übrigens: In Animal Crossing: Let's Go to the City wurde „Mia“ in „Tristan“ umbenannt und auch “Tommy„ trägt jetzt einen anderen Namen und zwar „Rubina“. Petra wurde letztendlich in „Pit“ umbenannt!

acww/petra_problem.txt · Zuletzt geändert: 11.12.2019 20:48 von Wyvern