Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Angeltipps

Das Angeln von Fischen erfordert Übung und Geduld, bis du die richtige Technik zum Auswerfen und Einholen des Köders erlernt hast. Zudem gibt es einige Fische, welche schwieriger zu fangen sind als andere Fische. Folgende Tipps können dir helfen, erfolgreich dein Fangbuch mit Fischen zu füllen.

Geräusche

Sobald ein Fisch auf deinen Köder aufmerksam geworden ist, schwimmt er zu ihm hin und kann anbeißen. Bedenke allerdings, dass nicht jeder Fisch sofort anbeißt. Viele Fische tippen den Köder erst einige Male vorher an. So kann es vorkommen, dass ein Fisch bereits beim ersten Antippen zubeißt, andere Fische hingegen erst später. Braucht ein Fisch länger zum Anbeißen, wird er beim fünften Mal garantiert zubeißen. Fängst du ihn nicht, flüchtet er.

Da das Antippen des Köders ein anderes Geräusch macht als das Anbeißen, kannst du dir dies zu Nutze machen. Stelle die Lautstärke des Spiels so hoch wie möglich ein. Wenn sich ein Fisch für deinen Köder interessiert, schließe die Augen und zähle die Geräusche des Antippens. Sobald du das Anbeißgeräusch hörst, ziehst du die Angel ein. Als zusätzliche Hilfe kannst du auch Kopfhörer benutzen, da du die Geräusche dann noch deutlicher wahrnehmen kannst.

Neu laden

Wenn du speicherst oder ein Haus betrittst und wieder verlässt, werden die Fische im Fluss neu geladen. In diesem Fall können auch Fische auftauchen, die vorher nicht dort waren.

Schatten

Kennst du die Schattengröße des Fisches, den du suchst, kannst du gezielt Jagd auf diese Fische machen. Verjage dazu jene Fische, deren Schatten nicht der gesuchten Größe entsprechen, damit neue Fische erscheinen können. Beachte aber, dass sich einige Größen leicht verwechseln lassen. Du solltest also auch nach Fischen angeln, die ein wenig größer oder kleiner sind.

Strömung

Wirfst du deinen Köder in einem Teich aus, wird er an genau dieser Stelle bleiben, bis du ihn wieder einholst. Im Fluss hingegen musst du die Strömung beachten. Da der Fluss stetig Richtung Meer fließt, wird auch dein Köder in diese Richtung abgetrieben. Somit ist es nützlich, den Köder ein wenig vom Fisch entfernt auszuwerfen und ihn dann auf den Fisch zu treiben zu lassen. Auch im Meer gibt es Strömung. Dort wird dein Köder ein Stückchen vom Ufer weggetrieben. Wenn du den Köder nah am Ufer auswirfst, kannst du auch diese Strömung zu deinem Vorteil nutzen.