Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Dōbutsu no Mori

nintendo_64_doubutsu_no_mori_front_cover1.jpg Animal Crossing für die Nintendo 64 ist am 14.4.2001 erschienen.

Bekannt unter dem Namen Dobutsu no mori, ist es das erste Animal Crossing, das erschienen ist. Jedoch wurde es nur in Japan veröffentlicht, da der Übersetzungsaufwand zu hoch war. Es wurde noch nicht einmal der Spielname übersetzt, deshalb nennt man es hier in Deutschland bei seinem japanischen Namen.

Jemand hat Dobutsu no mori auf Englisch übersetzt, aber nur zur Hälfte. Derjenige nannte das Spiel Animal Forest. Es ist genau das gleiche Spiel wie Animal Crossing für den Gamecube, mit dem einzigen Unterschied, dass es Törtel noch nicht gab.

Im zweiten Teil von Dobutsu no mori konnte man erstmals Stadtverschönerungen aufstellen. Animal Crossing: New Leaf ist also nicht das erste Animal Crossing, in dem es die Stadtverschönerung gibt!

Um zu wissen, was es Neues gibt, muss man zu seinem Gyroiden (vor deinem Haus) und ihn fragen. Auch Flip ist mit von der Partie, er ist der Schaffner. Man konnte zwar in den Zug, aber nicht online spielen. Im Zug waren entweder Blanka (für ein neues Gesicht) oder Olli. Falls Olli kam, konnte man einen Gesichts-Glitch machen. Dann hatte man ein Gesicht, das aussah wie ein Gyroid. Das kann man aber auch auf dem Gamecube erleben, aber diesmal glücklicherweise auf Deutsch.