Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Auktionshaus

Öffnungszeiten: ganztägig

Das Auktionshaus

Das Auktionshaus in der Großstadt wird vom Gyroiden betreut. Hier kannst du an Versteigerungen teilnehmen und über die Garderobe direkt auf dein Lager zugreifen.

Im wöchentlichen Wechsel findet eine Versteigerungsphase und nachfolgend die dazugehörige Gebotsphase statt.

Alle zwei Wochen, samstags um 06:00 Uhr, beginnt die zweitägige Versteigerungsphase. An diesem Wochenende kannst du einen Gegenstand für die Versteigerung abgeben. Dabei kannst du über einen Mindestpreis festlegen, für wie viele Sternis der Gegenstand mindestens versteigert werden soll.

Am darauffolgenden Samstag um 06:00 Uhr beginnt dann die zweitägige Gebotsphase. Es werden alle Gegenstände ausgestellt, die von den anderen Spielern in deiner Stadt angeboten wurden. Du kannst auf jedes ausgestellte Stück einmal bieten, wobei der Betrag höher als der Mindestpreis sein muss. Eine Information über bereits abgegebene Gebote anderer Spieler erhältst du nicht. Früher konnte auch auf Gegenstände von Freunden über die Wi-Fi-Connection geboten werden. Die Wi-Fi Connection wurde mittlerweile eingestellt.

Wenn die Auktion endet und du Höchstbietender bist, bekommst du das ersteigerte Item per Post zugeschickt. Ist dies nicht der Fall und du wurdest überboten, wird dir dein Geld auf dein Bankkonto zurücküberwiesen. Wurde ein von dir eingestellter Gegenstand nicht versteigert, erhältst du ihn ebenfalls per Post zurück.