Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Gyroid

Gyroid
Gyroid
Tierart Gyroid
Geschlecht Männlich
Geburtstag 28. August Sternzeichen Jungfrau
Rollen
AC:PC Gartenhelfer
Mineralienkäufer
AC:NL Spendensammler
Werkzeugverleiher
AC:LGttC Auktionshausleiter
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Helfer

Der Gyroid ist ein Charakter, welcher sich durch seine Fähigkeit zu sprechen und Aufgaben auszuführen von den anderen im Spiel vorkommenden Gyroiden unterscheidet.

Sein englischer Name „Lloid“, wurde vermutlich aufgrund des ähnlichen Klangs zu Gyroid gewählt. Im japanischen heißt er „Haniwa-kun“, wie die Haniwa-Figuren, die Vorbild für die Gyroide im Spiel sind (-kun ist eine normale Anredeform).

New Leaf

In Animal Crossing: New Leaf existieren drei verschiedene Versionen des Gyroiden, welche zum Teil auch verschiedene Aufgaben erfüllen.

Stadtverschöner­ungen

Eine Version des Gyroiden trägt einen Schutzhelm und sammelt Spenden für geplante Stadtverschönerungen.

Törtels Insel

Eine weitere Version mit roter Hibiskusblüte auf dem Kopf ist auf der Insel draußen neben der Hütte zu finden. Dort verleiht der Gyroid verschiedenes Werkzeug und einen Taucheranzug.

Schlummerhaus

Die dritte Version befindet sich in jeder Schlummerstadt am Festplatz neben dem Bett. Der Gyroid trägt dort eine Nachtmütze und verleiht ebenfalls Werkzeug.

Let's Go to the City

Auktionshaus

Das Auktionshaus in der Großstadt von Animal Crossing: Let's Go to the City wird von dem Gyroiden geleitet.

Animal Crossing (GameCube)

Haus

In Animal Crossing steht der Gyroid neben deinem Haus und ist dir bei einigen Aufgaben behilflich.

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLloid
Japanischハニワくん (Haniwa-kun)
SpanischGiroide
FranzösischGyroïde
ItalienischGironio

Galerie

charaktere/gyroid.txt · Zuletzt geändert: 19.06.2018 17:17 von nmh