Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ac:dobutsunomoriplus

Dōbutsu no Mori +

Dōbutsu no Mori +
Cover von Dōbutsu no Mori +
Originaltitel どうぶつの森 +
Transkription Dōbutsu no Mori +
Plattform Nintendo GameCube
Erstveröffentlichung
Japan 14.12.2001

Dōbutsu no Mori + (übersetzt auch Animal Forest + genannt) ist eine verbesserte Version von Dōbutsu no Mori, welche genau wie das Originalspiel nur in Japan erschienen ist. In dieser Version wurden viele Ideen umgesetzt, die technisch auf dem Nintendo 64 noch nicht möglich waren.

So ist Dōbutsu no Mori + der erste Teil der Animal-Crossing-Serie, welcher das eingestellte Datum und die Uhrzeit der Spielkonsole nutzt, um die Zeit innerhalb des Spiels weiterlaufen zu lassen, selbst wenn gerade nicht gespielt wird.

Des Weiteren kommen einige Charaktere und Einrichtungen in dem Spiel zum ersten Mal vor. So gab es im Originalspiel zum Beispiel weder das Museum noch die Schneiderei. Auch die dazugehörenden Charaktere tauchen somit erst in der neuen Version auf.

Die Verbindung mit dem Game Boy Advance ist ebenfalls eine Neuerung in Dōbutsu no Mori +. Werden beide Konsolen über ein Linkkabel verbunden, ist es möglich, die Insel zu besuchen. Zusätzlich ist noch ein eCard-Lesegerät erschienen, mit welchem die eCards genutzt werden können.

Fernsehwerbung

ac/dobutsunomoriplus.txt · Zuletzt geändert: 23.08.2016 23:22 von alicezzard