Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ac:dobutsunomorieplus

Dōbutsu no Mori e+

Dōbutsu no Mori e+
Cover von Dōbutsu no Mori e+
Originaltitel どうぶつの森 e+
Transkription Dōbutsu no Mori e+
Plattform Nintendo GameCube
Erstveröffentlichung
Japan 27.06.2003

Dōbutsu no Mori e+ (übersetzt auch Animal Forest e+ genannt) ist eine erweiterte Version von Animal Crossing (GC), welche nur in Japan erschienen ist.

Animal Crossing (GC) stellt selbst eine erweiterte Version von Dōbutsu no Mori + dar und enthält somit mehr Inhalt als das japanische Originalspiel. Diese zusätzlichen Inhalte wurden in Dōbutsu no Mori e+ auch für japanische Spieler zugänglich. Allerdings erhielt das Spiel auch weitere neue Inhalte und ist somit keine reine Übersetzung von Animal Crossing (GC).

So ist es erstmals möglich, Projekte in der Stadt zu platzieren. Dieses Konzept wird in Let's Go to the City und New Leaf in ähnlicher Weise aufgegriffen.

Die Insel ist weiterhin im Spiel vorhanden. Allerdings ist der Game Boy Advance nicht mehr notwendig, um dorthin zu fahren. Auch eCards können in dem Spiel wieder genutzt werden. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel wurden einige Optionen dazu verändert oder hinzugefügt.

Außerdem können Städte oder eigene Charaktere aus Dōbutsu no Mori + in Dōbutsu no Mori e+ übertragen werden. Animal Crossing (GC) ist mit dieser Funktion nicht kompatibel.

Fernsehwerbung

ac/dobutsunomorieplus.txt · Zuletzt geändert: 23.08.2016 23:17 von alicezzard