Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Olli

Olli Olli siehst du bei jedem Spielstart im Menü. Er fragt dich, wer du bist und ob du die Einstellungen ändern möchtest.

Am Anfang des Spiels triffst du Olli im Bus. Zuerst fragt er dich nach dem aktuellen Datum und deinem Namen. Antwortest du ihm daraufhin mit der Option „Cool, ne?“, wird deine Spielfigur männlich. Antwortest du mit „Süß, was?“, wird sie weiblich. Im Anschluss fragt er dich, wie die Stadt heißt, in die du ziehst. Der Stadtname kann maximal acht Zeichen lang sein. Die Antworten, die du auf alle weiteren Fragen gibst, entscheiden über das Gesicht deiner Spielfigur. Danach gibt er dir die Karte deiner Stadt.

Über das Telefon in deinem Haus kannst du Olli jederzeit anrufen und so die Einstellungen ändern. Die Einstellungen, die man im Spiel ändern kann, sind zum Beispiel das umstellen der Zeit oder das löschen der Stadt.