Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Bahnhof

Flip am Bahnhof

Obwohl Animal Crossing für den GameCube noch keinen Onlinemodus unterstützt, gibt es auch hier die Möglichkeit Städte von Freunden zu besuchen. Gemeinsames Spielen ist dabei nicht möglich. Du kannst nur allein in der Stadt deines Freundes herumlaufen.

Für einen Besuch musst du zuerst die Memory Cards mit den beiden Städten wie folgt in den GameCube stecken:

  • Steckplatz A: deine Memory Card
  • Steckplatz B: die Memory Card deines Freundes

Wenn du das Spiel startest wird automatisch die Stadt von der Memory Card in Steckplatz A geladen. Nun kannst du mit deiner Spielfigur zum Bahnhof gehen und dort mit Flip sprechen. Sag ihm, dass du einen Ausflug machen möchtest und er wird deinen Spielstand speichern bevor der Zug einfährt.

Nach einer kurzen Zugfahrt, bei der du mal wieder dem Kater Olli im Zug begegnest, triffst du im Bahnhof der Stadt deines Freundes ein. Du kannst dich nun in Ruhe in dieser Stadt umsehen, einkaufen oder dich mit den Bewohnern dieser Stadt unterhalten. Wenn du wieder zurück möchtest, musst du wieder mit Flip am Bahnhof sprechen.

Reset

Spielfigur mit Gesicht eines Gyroiden

Beendest du das Spiel in einer fremden Stadt ohne zu speichern oder drückst du den RESET-Knopf, verlierst du alle Items, Sternis und Briefe, die du in deinem Inventar hattest.

Obwohl beim Spielstart nach dem Reset davon gesprochen wird, dass du deinen Inventarinhalt in die fremde Stadt mitgenommen hast und du deshalb zu Hause nichts mehr im Inventar hast, bekommst du deinen Inventarinhalt nicht zurück, wenn du erneut in die fremde Stadt fährst. Deine Spielfigur hat beim Spielstart nach dem Reset das Gesicht eines Gyroiden. Um es loszuwerden, genügt es, das Spiel ein weiteres Mal zu starten oder erneut eine Stadt zu besuchen. Deinen Inventarinhalt bekommst du dadurch nicht zurück.