Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Geheimcodes

In Animal Crossing (GC) ist es möglich sogenannte „Geheimcodes“ zu verwenden, um Items an andere Spieler zu versenden oder welche zu erhalten. Geheimcodes bestehen immer aus einer 28-stelligen Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Dabei muss auch auf Groß- und Kleinschreibung Rücksicht genommen werden.

Items erhalten

Gib deinen Geheimcode ein. Tom Nook überreicht das Item.

Um einen Code einzulösen, musst du Tom Nook ansprechen und über „Sonstiges“ den Punkt „Code sagen“ auswählen. Nun musst du den 28-stelligen Geheimcode eingeben, damit Nook dir dein Item überreicht.

Tom Nook händigt dir nur drei Items hintereinander aus. Um mehr Codes einzulösen, musst du das Spiel speichern und beenden. Wenn du danach das Spiel wieder startest, wird dir Tom Nook wieder Items aushändigen.

"Spieler zu Spieler"-Codes

Um Freunden Items zu geben, kannst du dich an Tom Nook wenden. Sprich ihn unter „Sonstiges“ unter dem Punkt „Code hören“ an. Nun fragt er dich nach dem exakten Namen deines Freundes und dessen Stadt. Dann musst du das Item auswählen, das du versenden möchtest. Diese drei Informationen werden dann in einen Geheimcode übersetzt, den du deinem Freund mitteilen kannst, damit er das Item abholen kann.

Stadtname und Spielername angeben Item auswählen Mit diesem Code könnte "Spieler" aus "Stadtna." ein Kartonpapier abholen.

Projekt Hyrule

Unter dem Namen „Projekt Hyrule“ wurde eine Sammlung von „Spieler zu Spieler“-Codes zusammengestellt. Als Stadtname wurde für alle Codes „Hyrule“ und als Spielername „Link“ verwendet. Du musstest also nur die eigene Stadt „Hyrule“ und die Figur „Link“ nennen, um die Sammlung nutzen zu können.

Universal Codes

Universal Codes funktionieren, im Gegensatz zu den „Spieler zu Spieler“-Codes, für jeden Spieler unabhängig vom Stadtnamen. Mit Universal Codes kannst du fast jedes Item bei Tom Nook anfordern. Deswegen werden sie auch von vielen als „Cheatcodes“ angesehen.

Die Codes sind von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich. Das bedeutet, dass ein europäischer Code nicht auf einer amerikanischen Version des Spiels funktioniert.

Beispielcodes

Hier sind ein paar Universal Codes aufgelistet:

Beschreibung des Cheat Code
30.000 Sternis
Gibst du diesen Code bei Tom Nook ein, wird er dir 30.000 Sternis aushändigen.
WB2&pARAcnOwnU
jMCK%hTk8JHyrT
100 Rüben
Du erhältst 100 Rüben, die du verkaufen kannst.
YLdrN6auyX&B4Z
tFcrkNp4Rrk%tN

Code-Generator

Mit der Entdeckung der ersten „Universal Codes“ wurde auch bald das System, welches hinter dem Generieren von Codes steckt, entdeckt. Damit war der Weg für Code Generatoren geebnet. Sie können sowohl „Spieler zu Spieler“-Codes als auch Universal Codes generieren und entschlüsseln. Hier ist ein externer Link zu einem solchen Online Generator.