Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Das Einrichten

In Animal Crossing: Happy Home Designer dreht sich alles ums Einrichten!

Sobald du einen Bewohner auf der Straße angesprochen oder eine amiibo-Karte gescannt hast, kannst du das Haus des Bewohners einrichten. Es gibt nun ein Kundengespräch bei ImmoNook. Dort wird er dir mitteilen, welche Art von Haus er sich wünscht.

Der Ablauf

Grundstück

Als erstes suchst du dem Kunden ein Grundstück aus. Dabei kannst du von bergigen Gegenden über Wüsten und Wälder bis hin zu Inseln alle Umgebungen auswählen. Auf dem Grundstück kann sich zum Beispiel auch ein Teich befinden oder es wird durch einen Fluss getrennt.
Auch die Jahreszeit lässt sich individuell einstellen.
Wahl des Grundstücks Hier geht es zu den Grundstücken

Haus

Nicht nur das Grundstück ist wählbar, sondern auch Größe und Außengestaltung des Hauses.
Hier erfährst du mehr über die Außengestaltung

Garten

In Animal Crossing Happy Home Designer kann man auch erstmals einen Garten gestalten. Hierbei kann man sogar Möbel nutzen, die eigentlich nur für die Inneneinrichtung gedacht sind. Auch verschiedene Pflanzen können aufgestellt werden.

Inneneinrichtung

Im Haus findest du bereits eine Auswahl an Möbelstücken, die der Kunde unbedingt in seinem neuen Heim haben möchte. Es liegt jetzt an dir, die Möbelstücke so zu wählen und anzuordnen, dass es dem Kunden gefällt. Der Kunde wird auf die Möbel reagieren und dir Mithilfe von Emotionen zeigen, wie er sie findet.
Du kannst auch die passende Geräuschkulisse für die Einrichtung aussuchen, wie zum Beispiel einen Song von K.K. Slider oder ein angenehmes Meeresrauschen im Hintergrund.

Einen Auftrag abschließen

Wenn du mit dem Einrichten des Hauses fertig bist, kannst du den Bewohner ansprechen. Der Bewohner wird nun dein Werk bewerten.
Sollte dem Bewohner das Haus gefallen, hast du den Auftrag abgeschlossen und es wird nun automatisch gespeichert. Du kommst wieder zu ImmoNook und kannst den Tag beenden.

Bearbeiten eines Hauses

Wenn dir das eingerichtete Haus nicht mehr gefällt oder du einfach ein Haus nochmal designen willst, musst du nur den Bewohner bei Tag (bevor du einen anderen Auftrag angenommen hast) besuchen. Wenn du ihn ansprichst hast du folgende Optionen zur Auswahl:

Neues Komplettdesign!Hier kannst du Garten und Inneneinrichtung neu gestalten.
Neues Haus!Hier kannst du von Grundstück, über Grundriss bis zur Inneneinrichtung alles neu gestalten.

Bei der Bearbeitung eines Hauses überlässt der Bewohner dir das Einrichtungsthema.

Die Wunschmöbel des Bewohners müssen dann auch nicht mehr verwendet werden.