Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Büro für unerlaubtes Ausschalten

Öffnungszeiten: Ab 21 Uhr, wenn es am Vortag geregnet oder geschneit hat.

Das „BUA“ ist das Büro für unerlaubtes Ausschalten. Man bekommt es in Animal Crossing: New Leaf von Resetti vorgeschlagen, wenn man das erste mal das Spiel beendet, ohne zu speichern.

Signor Resetti

Das Spiel zeichnet jeden Spielstart auf und erkennt dadurch, wenn das Spiel beendet wurde, ohne zu speichern. egal ob du mit Absicht ausgeschaltet hast, oder der Akku des 3DS leer war, der Maulwurf Signor Resetti wird dich vor deinem Haus empfangen und die eine Standpauke halten. 1)

Nachdem Resetti zum ersten mal erschienen ist, befindet sich das BUA im Katalog der Stadtverschönerungen. Wird es gebaut, so erscheint Resetti jedes Mal nach Beenden des Spiels, ohne zu Speichern.
Wenn du das Spiel im Multiplayer beendest, ohne zu speichern, kommt Resetti übrigens nicht, denn es könnte sich ja genau so gut um einen Verbindungsfehler handeln. ;-)

Don ResettiEingang zum BUAVon außen ist das unterirdische BUA nur als Gullideckel, der die meiste Zeit geschlossen ist, vernehmbar.
Das Büro für unerlaubtes Ausschalten öffnet nur an schönen Tagen, wenn es am Vortag geschneit oder geregnet hat. 2)
An diesen kann immer nur einer, der 4 Spieler, die in einer Stadt wohnen das BUA besichtigen. Dort kannst du mit den Maulwurf-Brüdern lustige Ereignisse erleben.

Don stellt sich vor Im BUA kannst du sowohl Resetti, als auch seinen Bruder Don treffen.
Ab deinem 5. Besuch im BUA kannst du von den Maulwurf-Brüdern auch Fotos bekommen:

Resettis Foto Dons Foto
1)
Diese kannst du umgehen indem du, wenn du das Spiel startest, gleich wieder in dein Haus gehst und „Speichern und Beenden “ klickst. :-) Du erkennst ihn daran, dass keine Musik spielt
2)
Hier sind „Animal Crossing-Tage“ gemeint, 0–6 Uhr morgens zählt also auch noch als Vortag.