Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Büro für Unerlaubtes Ausschalten (BUA)

Öffnungszeiten: ab 21 Uhr, wenn es am Vortag geregnet oder geschneit hat

BUA

Das Büro für Unerlaubtes Ausschalten (kurz „BUA“) bekommst du in Animal Crossing: New Leaf von Resetti als Stadtverschönerung vorgeschlagen, wenn du das erste Mal das Spiel beendest ohne zu speichern.

Signor Resetti

Das Spiel zeichnet jeden Spielstart auf und erkennt dadurch, wenn das Spiel beendet wurde, ohne zu speichern. Egal, ob du mit Absicht ausgeschaltet hast oder der Akku des 3DS leer war, der Maulwurf Signor Resetti wird dich vor deinem Haus empfangen und dir eine Standpauke halten. Wählst du jedoch „Batterie war leer!“, so halten sich seine Belehrungen in Grenzen.

Nachdem Resetti zum ersten Mal erschienen ist, befindet sich das BUA im Katalog der Stadtverschönerungen. Wird es gebaut, so erscheint Resetti jedes Mal nach dem Beenden des Spiels ohne zu speichern. Wenn du das Spiel im Mehrspielermodus beendest ohne zu speichern, kommt Resetti nicht, weil es sich um einen Verbindungsfehler handeln könnte.

Eingang zum BUA Don stellt sich vor

Don Resetti

Von außen ist das unterirdische BUA nur als Gullideckel, der die meiste Zeit geschlossen ist, vernehmbar. Das BUA öffnet nur an schönen Tagen, wenn es am Vortag geschneit oder geregnet hat. 1) An diesen kann immer nur einer der vier Spieler, die in einer Stadt wohnen, das BUA besichtigen. Im Mehrspielermodus ist das BUA geschlossen, selbst wenn es vor dem Öffnen des Bahnhoftors noch offen war.

Im BUA kannst du sowohl Resetti als auch seinen Bruder Don treffen. Ab deinem fünften Besuch im BUA kannst du von den Maulwurf-Brüdern auch Fotos bekommen:

Foto von Resetti Foto von Don
Foto von Resetti Foto von Don
1)
Hier sind „Animal Crossing-Tage“ gemeint, 0–6 Uhr morgens zählt also auch noch als Vortag.