Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Resetti

Resetti
Resetti
Tierart Maulwurf
Geschlecht Männlich
Geburtstag 6. April Sternzeichen Widder
Fotospruch „Speicherst du, ist alles paletti. Wenn aber nicht, holt dich Resetti!“
Verwandte Don (Bruder)
Rollen
AC:NL
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Büro für unerlaubtes Ausschalten
Rollen in Ablegern
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Resetti, mit vollem Namen „Sonny Resetti“, oft auch „Signor1) Resetti“ genannt, ist ein cholerischer Maulwurf, der im Büro für unerlaubtes Ausschalten arbeitet. Don ist sein älterer Bruder.

Wird das Spiel ohne Speichern beendet, erscheint Resetti beim nächsten Spielstart und hält dem Spieler eine Standpauke. Dabei wird er von mal zu mal wütender und seine Voträge, warum man zu speichern hat, länger.

Als Bruch der vierten Wand und kreative Art und Weise, den Spieler vom Schummeln abzuhalten, ist die Figur Resetti auch über Animal Crossing hinaus bekannt geworden.

Sein Name leitet sich vom Wort „reset“ (englisch für zurücksetzen) ab. 2)

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons sind Resetti und Don zwar selbst nicht zu sehen, die Hintergrundmusik der Notrettung gibt allerdings einen Hinweis auf die beiden.

Zum Murmeltiertag kann bei Nook Shopping eine Resetti-Figur bestellt werden. Diese erinnert an Resettis Auftreten in Animal Crossing (GC) am Murmeltiertag.

New Leaf

Resetti in Animal Crossing: New Leaf

Büro für unerlaubtes Ausschalten

In Animal Crossing: New Leaf sind die Wutausbrüche von Resetti gemäßigter als zuvor und Resetti kommt nach dem ersten Mal nur, wenn man das Büro für unerlaubtes Ausschalten als Stadtverschönerung gebaut hat. Der Grund hierfür ist, dass Resetti in den Vorgängerspielen auf junge Spieler beängstigend gewirkt hat.3)

In New Leaf wird dem Spieler am Murmeltiertag, der nur in der amerikanischen Spielversion stattfindet, von Melinda, die ein Smokingjackett trägt, eine Resetti-Figur überreicht. Melindas Outfit und die Resetti-Figur erinnern an Resettis Auftreten in Animal Crossing (GC) am Murmeltiertag.

Wohnmobil

Wenn Resetti auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Ständig auf der Hut vor unerlaubtem Ausschalten und bereit zum nächsten Wutanfall zu sein, ist erschöpfend. Resetti schaltet daher gern beim Campen ab.

Let's Go to the City

Resetti in Animal Crossing: Let's Go to the City Resetti im BUA in Animal Crossing: Let's Go to the City

Resetti

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat Resetti die gleiche Rolle wie in Animal Crossing und Animal Crossing: Wild World. Als Kontrast zu seinem cholerischen Auftreten, kann man jedoch im BUA (Büro für Unerlaubtes Ausschalten) und im Café eine andere Seite von Resetti kennenlernen. Im Café erzählt Resetti, dass er eigentlich ein „umgänglicher Kerl“ sei und nur dienstlich „cholerischer Maulwurf“ spielen müsse. Sein Bruder Don sagt über ihn, dass er „richtiggehend fanatisch [sei], was die Regeln des Abschaltens betrifft“.

In Let's Go to the City wird dem Spieler am Murmeltiertag, der nur in der amerikanischen Spielversion stattfindet, von Törtel eine Resetti-Figur überreicht. Diese erinnert an Resettis Auftreten in Animal Crossing (GC) am Murmeltiertag.

Wild World

Resetti in Animal Crossing: Wild World

Resetti, der cholerische Maulwurf

In Animal Crossing: Wild World hat Resetti die gleiche Rolle wie in Animal Crossing.

Da es in Wild World keinen Murmeltiertag gibt, hat Resetti an diesem Feiertag keinen Auftritt.

Animal Crossing (GameCube)

Resetti in Animal Crossing (GameCube) (Japan)

Resetti

In Animal Crossing erscheint Resetti beim nächsten Spielstart, wenn zuvor nicht gespeichert wurde, und belehrt den Spieler über die Wichtigkeit des Speicherns. Unter anderem diktiert er dabei Phrasen, die wiederholt werden sollen. An dieser Stelle können statt der korrekten Wiederholung der Phrase auch andere Wörter eingegeben werden, die Resetti zur Weißglut treiben.

Am Murmeltiertag tritt Resetti im Smokingjakett als „Murmeltier“ auf, das vorhersagt, wie lange der Winter noch dauert.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard
Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischResetti
Japanischリセットさん (Risetto-san)
SpanischRese T. Ado
FranzösischResetti
ItalienischMr. Sonny Resetti
NiederländischResetti
Chinesisch电源叔叔
Koreanisch도루묵씨
RussischРесетти

Galerie

1)
italienische Anrede für Männer
2)
Ältere Konsolen haben meist einen Reset-Knopf, der das Spiel auf den Startbildschirm zurücksetzt, ohne dass gespeichert wird.