Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Törtel

Törtel
Törtel
Tierart Schildkröte
Geschlecht Männlich
Geburtstag 31. Dezember Sternzeichen Steinbock
Fotospruch „Alter schützt vor Torheit.“
Rollen
AC:NH Ladenbesitzer auf Harveys Insel
AC:NL Inselbesitzer
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
Bürgermeister
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
AC:aF Abbildung auf Tarotkarte V
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Törtel ist eine alte Schildkröte. Er kam zum ersten Mal in Dōbutsu no Mori + vor.

Sein Name leitet sich vom Wort „turtle“ (englisch für Schildkröte) ab.

Er ist auf dem Cover von „K.K. Parade“ zu sehen.

Er hatte auch im Animal Crossing Film eine Rolle.

New Horizons

Törtels Inventarverwaltung

In Animal Crossing: New Horizons hat Törtel einen Laden in der Kommune auf Harveys Insel. Er bietet den Transport von Items zwischen dem eigenen Inventar und dem Lager an. Während der Baumfrucht-Saison steht er als Eichenmann vor seinem Laden und verteilt Eicheln.

Törtel kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Törtel per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Törtels Auftrag wird das Foto und das Poster von Törtel freigeschaltet.

New Leaf

Törtel in Animal Crossing: New Leaf

Insel

In Animal Crossing: New Leaf genießt Törtel seinen Ruhestand auf seiner Insel, auf der auch Lotte, Lore, Bonnie und Käpten wohnen. Wenn der erste Kredit abbezahlt wurde, erscheint er am nächsten Tag in der Stadt des Spielers, um ihn auf seine Insel einzuladen. Er veranstaltet die Inseltouren und verteilt auch die Preise dafür.

Let's Go to the City

Törtel in Animal Crossing: Let's Go to the City

Törtel, der Bürgermeister

In Animal Crossing: Let's Go to the City ist Törtel der Bürgermeister der Stadt. Die meiste Zeit sitzt er schlafend an seinem Schreibtisch im Rathaus. An besonderen Feiertagen hält er sich vor dem Rathaus auf, um die jeweilige Veranstaltung zu leiten.

Wild World

Törtel in Animal Crossing: Wild World

Törtel

In Animal Crossing: Wild World ist Törtel der Bürgermeister der Stadt. Die meiste Zeit sitzt er schlafend an seinem Schreibtisch im Rathaus. An besonderen Feiertagen hält er sich vor dem Rathaus auf, um die jeweilige Veranstaltung zu leiten.

Am Eichenfest steht er als Eichenmann verkleidet vor dem Rathaus, streitet in dieser Rolle jedoch ab, Törtel zu sein. Außerdem überreicht er dem Spieler eine Goldangel und einen Goldkescher, wenn er seine Fisch- und Insektensammlung vervollständigt hat.

Animal Crossing (GameCube)

Törtel in Animal Crossing (GC)

In Animal Crossing ist Törtel der Bürgermeister der Stadt. An Feiertagen hält er sich am Wunschbrunnen auf und verteilt zum Feiertag passende Geschenke.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischTortimer
Japanischコトブキ そんちょう (Kotobuki Sonchou)
SpanischTórtimer
FranzösischTortimer
ItalienischTortimer
NiederländischTortimer
Chinesisch寿伯
Koreanisch고북
RussischТортимер

Galerie