Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Käpten

Käpten
Tierart Schildkröte / Kappa
Geschlecht Männlich
Geburtstag 12. Juli Sternzeichen Krebs
Fotospruch „Wir sitzen doch alle in einem Boot.“
Familie Lotte (Tochter), Lore (Frau), Bonnie (Mutter)
Rollen
AC:NH
AC:NL
Seefahrer
AC:LGttC Busfahrer
AC:WW Taxifahrer
DnMe+
AC
DnM+
Seefahrer
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Käpten ist eine Schildkröte und ein Seemann.

In der japanischen Sprachversion ist Käpten ein Kappa. Hierbei handelt es sich um ein ein bekanntes japanisches Fabelwesen mit reptilartigem Aussehen, das in Flüssen lebt.

Käpten ist eigentlich Seefahrer, übernimmt jedoch in verschiedenen Teilen der Serie die Rolle des Fahrers. So fährt er in Wild World ein Taxi und in Let's Go to the City einen Bus. In diesen Teilen stellt Käpten zu Spielbeginn Fragen, die über das Aussehen der Stadt und der Spielfigur entscheiden (eine Rolle, die sonst Olli übernimmt).

Sein Charakter ist dem Stereotyp eines Seemanns nachempfunden: Er singt gerne Seemannslieder und versucht, weiblichen Spielfiguren zu schmeicheln.

In Animal Crossing: New Leaf kommt zum ersten Mal seine Familie vor, die auf der Insel lebt. Er ist Lottes Vater, Lores Mann und Bonnies Sohn.

Er ist auf dem Cover von „K.K. Parade“ und „Seefahrerlied 2001“ zu sehen.

New Horizons

steg

In Animal Crossing: New Horizons fährt Käpten zu „geheimnisvollen Inseln“. Dort können andere Jahres- und Tageszeiten herrschen.

New Leaf

Käpten in Animal Crossing: New Leaf

Anlegesteg

In Animal Crossing: New Leaf ist Käpten wieder Seefahrer und fährt zur Insel. Käptens Frau Lore, von der er gerne singt, seine Tochter Lotte und seine Mutter Bonnie kommen zum ersten Mal vor. Gelegentlich kann man ihn zwischen 14:30 und 16:00 Uhr auch als Gast im Café antreffen.

Wohnmobil

Wenn Käpten auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Käpten hat Bus und Taxi gegen das offene Meer eingetauscht, aber von seinem Wohnmobil will er nicht lassen. „Mein Kutter auf vier Rädern, harrr.“

Let's Go to the City

Käpten in Animal Crossing: Let's Go to the City

Käpten

In Animal Crossing: Let's go to City fährt Käpten den Bus, der den Spieler am Spialanfang in die Stadt bringt. Er fährt außerdem den Bus, der in die Großstadt fährt.

Wild World

Käpten in Animal Crossing: Wild World

Gesichter

In Animal Crossing: Wild World fährt Käpten das Taxifahrer, das den Spieler am Spialanfang in die Stadt bringt. Während der Fahrt stellt er Fragen, die über die Stadt und das Aussehen des Spielers bestimmen.

Animal Crossing (GameCube)

Käpten in Animal Crossing (GameCube)

Steg

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

amiibo-Figuren

Käpten amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischKapp'n
Japanischかっぺい (Kappei) / うんてんしゅ (Untenshu)
SpanischCapitán
FranzösischAmiral
ItalienischRemo
NiederländischKapp'n
Chinesisch航平
Koreanisch갑돌
RussischКэпн

Galerie