Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acnl:steg

Anlegesteg

Käpten, der etwas mürrische, aber sehr liebenswerte Seemann, folgt in Animal Crossing: New Leaf wieder seiner ursprünglichen Berufung, der Seefahrt. Du kannst ihn am Steg des südlichen Strandes auf deiner Stadtkarte antreffen. Für 1000 Sternis nimmt er dich mit zur Insel und wieder zurück.

Käpten

Zur Insel fahren

Augenarzt Bohneneintopf

Am Anfang des Spieles liegt Käpten mit seinem Boot noch nicht am Steg an und du kannst noch nicht zur Insel fahren.
Um die Insel freizuschalten, musst du die erste Ausbaustufe deines Hauses abbezahlen. Beim nächsten Spielstart wird Melinda dir Törtel vorstellen. Gehe zum Steg und rede mit Törtel. Am darauffolgenden Tag wird Käpten am Steg anliegen.

Tipp: Käptens Seemannsgesänge sind zwar lustig anzuhören, aber wenn du in Eile bist, kannst du diesen Teil durch wiederholtes Drücken von A oder B überspringen.

Die Inselkiste

Um Dinge von der Insel in deine Stadt mitzunehmen, musst du sie vor der Abreise in der Inselkiste verstauen. Die Inselkiste fasst 40 Items und du hast (wie bei deinen Schrankfächern am Bahnhof) von jeder Stadt darauf Zugriff. Alle Objekte, die du bei der Abreise von der Insel noch in den Taschen hast, werden für 5% ihres Wertes verkauft und der Betrag wird auf dein Konto überwiesen.

Galerie

acnl/steg.txt · Zuletzt geändert: 11.11.2016 22:38 von Nici22