Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Feiertage

Auch in Animal Crossing: Wild World gibt es Feiertage. Eine zeitliche Übersicht findest du auch im Jahresüberblick.

Flohmarkt

Der Flohmarkt findet am ersten Samstag des Monats außer Januar und August statt. Er verläuft ganztägig.

So lange dein Stadttor geschlossen ist, können dich an diesem Tag deine Nachbarn besuchen und zeigen womöglich Interesse an bis zu drei deiner platzierten Möbel. Je besser du mit ihnen befreundet bist, desto mehr sind sie bereit zu bezahlen. Wenn du ein Foto des Käufers besitzt, erhöht sich der Verkaufspreis von Fischen und Insekten beispielsweise fast auf das Dreifache.

Es besteht die Chance, dass die Nachbarn die von dir erworbenen Gegenstände am nächsten Tag in ihrem Haus aufstellen. Items wie Fossilien findest du allerdings schnell im Müll wieder und kannst du somit ein weiteres Mal verkaufen.

Jeder Nachbar kann dich nur ein Mal pro Flohmarkt besuchen. Dabei kann er Interesse an bis zu drei Gegenständen bekunden. Dieser Zähler wird aber zurückgesetzt, sobald du den Raum wechselst.

Auch du kannst deine Nachbarn besuchen, wobei aber nicht alle ihre Gegenstände zum Verkauf stehen.

Flohmarkt Flohmarkt Flohmarkt

Lala-Tag

Der Lala-Tag findet am zweiten Samstag jedes ungeraden Monats statt. Er verläuft ganztägig.

Deine Bewohner werden dir an dem Tag eine Melodie vortragen. Du kannst eine davon als neue Stadtmelodie wählen.

Angelturnier

Angelturniere finden am dritten Samstag jedes Monats von Oktober bis Mai statt. Sie verlaufen von 12:00 Uhr bis 17:59 Uhr.

Hier musst du dein Anglerkönnen unter Beweis stellen, um mit dem größten Fisch einen Angelpokal zu gewinnen. Es empfiehlt sich erst kurz vor 18:00 Uhr teilzunehmen, da dann die Chance überboten zu werden am geringsten ist.

Solltest du keine Angel besitzen, erhältst du eine von Törtel.

Angelturnier: Fisch übergeben Angelturnier: Neuer Rekord!

Insektikus-Turnier

Insektikus-Turniere finden am dritten Sonntag jedes Monats von Juli bis August statt. Sie verlaufen von 12:00 Uhr bis 17:59 Uhr.

Fange das größte Insekt und gewinne den Insektenpokal. Es empfiehlt sich, erst kurz vor 18:00 Uhr teilzunehmen, da dann die Chance überboten zu werden am geringsten ist. Mit einer Seidenmotte sind deine Gewinnchancen am höchsten.

Schmeicheltag

Der Schmeicheltag findet am vierten Sonntag in jedem ungeraden Monat statt. Er verläuft ganztägig.

Du kannst deinen Nachbarn an diesem Tag Komplimente machen, um eure Freundschaft zu verbessern.

Lichterfest

Das Lichterfest findet in der zweiten Woche im Februar statt.

Alle Häuser, außer dein eigenes, sind mit Lichterketten geschmückt. An jedem Tag dieses Festes steht Törtel vor dem Rathaus und fragt dich, welches Haus dir am besten gefällt. Am Ende der Woche gibt er den Gewinner bekannt. Eine Belohnung für dich gibt es nicht.

Lichterfest

Blumenfest

Das Blumenfest findet in der zweiten Woche im April statt.

Während dieser Woche pflanzen alle Nachbarn vermehrt Blumen in ihren Gärten. Jeden Tag erhältst du außerdem kostenlos zufällige Blumensaat von Törtel. Am letzten Tag bewertet Törtel die Gärten von dir und allen Nachbarn und bestimmt einen Gewinner. Von Vorteil ist hier eine vielfältige Mischung an Blumen. Solltest du gewinnen, erhältst du am nächsten Tag einen Blumenpokal per Post.

Eichenfest

Das Eichenfest findet in der zweiten Woche im Oktober statt.

An diesen Tagen trägt Bürgermeister Törtel seine Eichenmann-Verkleidung. Gib ihm Eicheln, um dafür Belohnungen aus der Pilzserie zu erhalten. Eicheln wachsen an gewöhnlichen Bäumen. Gibst du ihm allerdings eine Schimmeleichel, zieht er dir alle anderen in deinen Taschen befindlichen Eicheln ab.

BildNameQuellePreis
Pilzbett Törtel Unverkäuflich

Wert 12.000 ★
Pilzkommode Törtel Unverkäuflich

Wert 9.800 ★
Pilzschrank Törtel Unverkäuflich

Wert 9.800 ★
Pilzstuhl Törtel Unverkäuflich

Wert 7.600 ★
Pilzregal Törtel Unverkäuflich

Wert 7.200 ★
Pilztisch Törtel Unverkäuflich

Wert 10.000 ★
Pilztischchen Törtel Unverkäuflich

Wert 8.800 ★
Pilzlampe Törtel Unverkäuflich

Wert 9.600 ★
Pilzständer Törtel Unverkäuflich

Wert 9.600 ★
Pilzfernseher Törtel Unverkäuflich

Wert 10.000 ★
BildNameQuellePreis
Waldtapete Törtel Unverkäuflich

Wert 1.680 ★
Waldteppich Törtel Unverkäuflich

Wert 1.680 ★

Eichenfest Eichenfest

Feuerwerk

Das Feuerwerk findet in der zweiten Woche im Oktober statt. Es verläuft von 19:00 Uhr bis 23:59 Uhr.

Von Törtel erhältst du unbegrenzt viele Wunder- und Römerkerzen.

Feuerwerk

Silvester

Silvester findet am 31. Dezember statt. Es verläuft ganztägig.

Von Törtel erhältst du Konfetti. Beim Rathaus läuft ein Countdown, es gibt ein Feuerwerk und am nächsten Tag erhältst du einen Brief von deiner Mutter mit 10.000 Sternis.