Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Benutzername oder Passwort sind falsch.
Action unknown: loginwgugrafg

Murmeltiertag

  • Datum: 2. Februar
  • Dauer: 7–9 Uhr
  • Törtels Geschenk: 9–17 Uhr

Am Murmeltiertag versammeln sich ab 7 Uhr vier deiner Nachbarn zusammen mit dem Bürgermeister am Wunschbrunnen, um herauszufinden, ob der Winter noch länger dauern wird. Deine Nachbarn sind sehr aufgeregt und können die Vorhersage kaum erwarten.

Um 8 Uhr taucht das „Murmeltier“ Resetti auf, um die Vorhersage zu treffen. Wenn Resetti „seinen Schatten sieht“, soll der Winter weitere sechs Wochen dauern. Sieht er ihn nicht, soll der Frühling bevorstehen. Sagt er weitere sechs Wochen Winter vorher, kann es vorkommen, dass manche deiner Nachbarn enttäuscht sind. Törtel kann in Folge von Resettis Vorhersage sogar sauer auf ihn sein. Resettis Aussage ist dabei eher als ein kulturelles Ereignis als eine zuverlässige Vorhersage zu sehen.

Der Murmeltiertag Resetti sagt weitere 6 Wochen Winter vorher

Törtels Geschenk

In der Stadt gibt es keine Murmeltiere

Wenn du nach dem Fest zwischen 9 und 17 Uhr noch einmal mit dem Bürgermeister sprichst, schenkt er dir eine von neun Miniblumen. Welche du bekommst, ist zufällig.

Dabei erklärt dir Törtel außerdem, dass aufgrund der Tatsache, dass es in deiner Stadt keine Murmeltiere gibt, Resetti als „Murmeltier“ angestellt wurde, damit die Einwohner der Stadt den Murmeltiertag dennoch feiern können.

Bild Name
Minirosenprimel
cosmos model 1
Minigartenprimel
cosmos model 2
Miniprimel
cosmos model 3
Minihainveilchen
pansy model 1
Minihornveilchen
pansy model 2
Miniveilchen
pansy model 3
Minitulpe
tulip model 1
Minitriumphtulpe
tulip model 2
Minipapageientulpe
tulip model 3