Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Melinda

Melinda
Melinda
Tierart Hund
Geschlecht Weiblich
Geburtstag 20. Dezember Sternzeichen Schütze
Verwandte Moritz (Zwillingsbruder)
Rollen
AC:NH Inselverwaltung
AC:NL Sekretärin
Rollen in Ablegern
AC:PC Mitarbeiterin der Rathaus-Zweigstelle
& Besonderer Camper
& Gartenaktionsleiterin
AC:aF Spielfigur
& Abbildung auf Tarotkarte II
AC:HHD ImmoNook-Mitarbeiterin

Melinda ist ein Hund und Sekretärin. Sie kam zum ersten Mal in Animal Crossing: New Leaf vor.

Melinda hat stets eine Assistentenrolle inne. Sie übernimmt Aufgaben, die in den Vorgängerteilen Tom Nook (Tutorial) und Pelly oder Peggy (Rathausschalter) innehatten. Seit ihrem ersten Auftritt erfreut sich ihre Figur großer Popularität und Bekanntheit, die über die Spielergemeinschaft von Animal Crossing hinausgeht (siehe Gastauftritte).

Moritz ist ihr Zwillingsbruder.

Ihr englischer Name Isabelle (von „bell“, Glocke) ist eine Anspielung auf das Glöckchen, welches sie am Haargummi trägt und klingelt, wenn sie sich bewegt.

New Horizons

Melinda in Animal Crossing: New Horizons

Melinda

In Animal Crossing: New Horizons nimmt Melinda eine ähnliche Rolle wie in Animal Crossing: New Leaf ein. Bei den ehemals bürgermeisterlichen Aufgaben unterstützt dieses Mal jedoch Tom Nook den Spieler.

Pocket Camp

Rathaus-Zweigstelle

Im Zuge der Winterzauber-Aktion erzählt Melinda aus ihrer Kindheit:

„Schnee einzusammeln erinnert mich an meine Welpenjahre mit meinem Bruder Moritz! Wir waren oft auf Schatzsuche im Schnee. Obwohl wir nicht einmal wussten, was der Schatz war. Und wo er sich versteckte auch nicht! Wir haben gebuddelt wie die Maulwürfe, aber es war umsonst! Der wahre Schatz waren wohl all die glücklichen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben.“

Während der Fächerfest-Aktion erzählt Melinda:

„Ich habe so viele schöne Erinnerungen mit meinem Bruder Moritz, wie wir auf Riesenrädern waren… Das [Sommerfest] hier zu sehen, hilft mir, diese Momente wieder zu erleben…“

Happy Home Designer

Melinda in Animal Crossing: Happy Home Designer

Melinda

Melindas Aufgabe in Animal Crossing: Happy Home Designer ist es, gemeinsam mit dem Spieler öffentliche Gebäude zu errichten.

New Leaf

Melinda in Animal Crossing: New Leaf

Melinda

Melinda ist die eifrige Assistentin, die bei Stadtverschönerungen und anderen bürgermeisterlichen Pflichten hilft.

An Feiertagen ist sie fast immer am Festplatz und überreicht Feiertagsgeschenke. Ansonsten ist sie am Schalter im Rathaus anzutreffen.

Wohnmobil

Wenn Melinda auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt sie, abhängig vom eingelesenen amiibo, eines der folgenden Wohnmobile:

Sommer
Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Winter
Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Melinda ist der Dynamo, der die Stadt in Schwung hält. Damit weiter alles rund läuft, sammelt sie beim Campen neue Energie.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Spezial-amiibo-Karte (J)
Japanische Spezial-amiibo-Karte aus dem Magazin "キャラぱふぇ" (Character Parfait)

amiibo-Figuren

Melinda amiibo (Herbst) Melinda amiibo (Sommer) Melinda amiibo (Super Smash Bros. Collection)

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischIsabelle
Japanischしずえ (Shizue)
SpanischCanela
FranzösischMarie
ItalienischFuffi
NiederländischIsabelle
Chinesisch西施惠
Koreanisch여울
RussischИзабель

Galerie