Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Melinda

Optionen bei Melinda

Melinda findest du am rechten Schalter des Servicecenters, sobald dieses zu einem Gebäude ausgebaut wurde. Sie macht ab sofort anstelle von Tom Nook die täglichen Inseldurchsagen. Bei ihr kannst du die Inselmelodie und die Inselflagge ändern. Außerdem kannst du Melinda nach deinem Insel-Image fragen und dich über die Ausdrucksweise und den Kleidungsstil eines Nachbarn beschweren („Eine Bewohnersache…“).

Inselmelodie

Inselmelodie-Editor

Im ausgebauten Servicecenter kannst du deine Inselmelodie aus insgesamt 16 Tönen komponieren. Die Melodie erklingt zu jeder vollen Stunde auf deiner Insel. Außerdem wird die Melodie von Nachbarn gepfiffen, die besonders gut gelaunt sind. Das Anpassen der Inselmelodie ist kostenlos und die Änderungen werden sofort wirksam. Es muss nicht erst bis zum nächsten Morgen gewartet werden.

Inselflagge

Im ausgebauten Servicecenter kannst du ein Design als Inselflagge festlegen. Die Inselflagge hängt am Servicecenter und am Flughafen. Das Anpassen der Inselflagge ist kostenlos und die Änderungen werden sofort wirksam. Es muss nicht erst bis zum nächsten Morgen gewartet werden.

Bewohnersache

Wenn dir die Ausdrucksweise oder der Kleidungsstil eines Nachbarn nicht gefällt, kannst du mit Melinda über diesen Nachbarn sprechen. Beschwerst du dich über die Ausdrucksweise, kannst du die Floskel, aber nicht die Begrüßung oder den Spitznamen, zurücksetzen. Beschwerst du dich über den Kleidungsstil, kannst du die Kleidung des Nachbarn zurücksetzen, wenn es sich um ein Design handelt, was in deiner Schneiderei hängt. Hängt das Design, was der Nachbar trägt, nicht in deiner Schneiderei, kannst du die Kleidung des Nachbarn nicht zurücksetzen. Kleidungsstücke, die kein Design sind, kannst du auch nicht zurücksetzen.

Die Beschwerde über Ausdrucksweise oder Kleidungsstil eines Nachbarn hat keine Auswirkung auf die Freundschaft zwischen dir und dem Nachbarn.

Insel-Image

Die Insel-Image-Option wird bei Melinda freigeschaltet, wenn du das Hausbau-Kit für den ersten Camper auf deinem Campingplatz aufgestellt hast. Hier kannst du erfragen wie die Insel bei anderen ankommt. Melinda wird daraufhin ein zufälliges Zitat über den Ist-Zustand zum Besten geben und dir Hinweise zur Verbesserung des Insel-Images mit auf dem Weg geben.

Ein Stern

Melinda Also, die meisten finden, dass man eigentlich noch vieles besser machen könnte… Wachstum ist das Gebot der Stunde! Für handfestere Umfrageergebnisse bräuchten wir unbedingt mehr Einwohner auf der Insel, klarer Fall. Wir müssen dafür sorgen, dass mehr Leute zu uns ziehen! Mehr Einwohner, mehr Meinungen und mehr gute Publicity!

Hast du einen von fünf Sternen (★☆☆☆☆), solltest du zuerst dafür sorgen, dass mindestens 7 Nachbarn auf deiner Insel leben. Hierfür musst du bei Tom Nook Hausbau-Kits kaufen und diese aufstellen. Die Grundstücke werden automatisch in den folgenden Tagen mit zufälligen Nachbarn besetzt, sofern du keinen Nachbarn von deinem Campingplatz oder einer Inselrundfahrt einlädst.

Zwei Sterne

Melinda Also, eigentlich ist unsere Insel schon ganz schön beliebt. Die Leute finden und immer besser! Wir brauchen mehr Einwohner. Dann können wir uns ein Bild davon machen, was uns noch fehlt. Für mich hat sich das Bild der Insel auf jeden Fall klar verbessert! Du machst das ganz toll mit dem Dekorieren und Verschönern und so. Hast wirklich Talent, weißt du? Mit Zäunen könnte man doch schon mal viele Stellen noch hübscher und charmanter gestalten. Versuch's doch einfach mal! Du machst das sicher super!

Hast du zwei von fünf Sternen (★★☆☆☆), solltest du dafür sorgen, dass mindestens 8 Nachbarn auf deiner Insel leben. Außerdem kann es helfen, Zäune zu platzieren.

Drei oder vier Sterne

Melinda Ich höre immer wieder, dass unsere Insel mehr fürs Auge bieten könnte. Was genau das heißt? Na ja, simpel formuliert… Dekorieren müssen wir! Die ganze Insel muss mit schönen Sachen zum Hingucken verziert werden!

Hast du drei von fünf Sternen (★★★☆☆) erreicht, kommt K.K. am folgenden Tag erstmals auf deine Insel. Um die perfekte Insel mit allen fünf Sternen (★★★★★) und somit die Goldkanne und Maiglöckchen zu erreichen, sind verschiedene Maßnahmen notwendig. Sprichst du Melinda mehrmals an, bietet sie dir verschiedene Verbessungsvorschläge an:

Vorschlag 1: Unsere Insel ist ja nicht gerade klein, da bräuchten wir schon ziemlich viele Stücke, um sie ganz zu dekorieren. Vielfalt ist zum Beispiel toll, oder du könntest über Nook Shopping einfach Sachen noch mal kaufen. So oder so, du wirst diese Insel ganz sicher super schön dekorieren! Da bin ich total sicher!

Vorschlag 2: Ich würde sagen, das ist doch DIE Chance, selbstgemachte Sachen von dir überall als Deko einzusetzen! Das würde Look UND Landschaftsbild der Insel UNHEIMLICH aufwerten, ganz klar!

Vorschlag 3: Mit Zäunen könnte man doch schon mal viele Stellen noch hübscher und charmanter gestalten. Versuch's doch einfach mal! Du machst das sicher super!

Vorschlag 4: Das NookPortal zum Beispiel bietet allerlei Bastelanleitungen und Items, die bei so was helfen können. Und wenn du fleißig gesparte Meilen einsetzt, kannst du die Insel schon bald mit toller Deko überschütten!

Für eine 5-Sterne-Bewertung dürfen maximal 14 nicht platzierte Items auf dem Boden herumliegen. Items, die auch natürlich auf deiner Insel erscheinen (Muscheln, Sternensplitter, Äste, Steine, Pilze und Flaschenposten), zählen nicht dazu. Gepflanztes Unkraut wirkt sich erst ab 101 Unkräutern negativ auf dein Insel-Image aus.

Maiglöckchen

Maiglöckchen Wenn du Maiglöckchen in deiner Stadt findest, hast du die vollen fünf Sterne erreicht.

Maiglöckchen können erscheinen, wenn deine Stadt bei Tagesanbruch eine Fünf-Sterne-Bewertung hat.