Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


K.K.

Zeitraum: jeden Samstag1), 5:00–23:59 Uhr (Konzert ab 18:00 Uhr)

K.K.s erstes Konzert

Bereits zu Beginn des Spiels lernst du K.K. kennen. Er „beendet“ das Tutorial und erklärt, dass das Spiel ab sofort in Echtzeit voranschreitet.

Nachdem deine Insel bei Melinda im Servicecenter eine Wertung von mindestens drei Sternen erreicht hat, hält K.K. am nächsten Tag sofort sein erstes Konzert ab, bei dem er den Song „Neue Horizonte“ spielt. Tom Nook schenkt dir im Anschluss eine Aufnahme des Songs und schickt dir die App Insel-Designer auf dein NookPhone.

Nach diesem ersten Konzert gibt K.K. jeden Samstagabend von 18:00 bis 23:59 Uhr vor dem Servicecenter ein Konzert. Er sitzt bereits ab 5:00 Uhr auf dem Festplatz, nimmt allerdings erst ab 18:00 Uhr Musikwünsche an. Wenn am Samstag ein Turnier oder ein anderes Event auf dem Festplatz stattfindet, kommt K.K. erst am Sonntag nach dem Event. Findet am Sonntag auch ein Event statt, kommt K.K. am Montag. Auf jedem Konzert wird einer von K.K.s Songs gespielt, während er dazu singt und die Credits des Spiels laufen. Die Credits scrollen unterschiedlich schnell, je nach Länge des Songs, sodass sie immer genau mit dem Song enden. K.K. spielt auch Zugaben, sodass du mehrere Songs von ihm hören kannst. Du bekommst jedoch nur den ersten gültigen Song als Aufnahme, welchen du dann über eine beliebige Musikanlage abspielen lassen kannst. Aufnahmen der Songs kannst du auch unter „Besondere Waren“ bei Nook Shopping kaufen.

Eine Liste aller Songs von K.K. findest du unter → Musik.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, dir einen Song von K.K. zu wünschen:

  • „Überrasch mich.“: K.K. spielt einen zufällig ausgewählten Song. Falls du noch nicht alle Aufnahmen seiner Songs in deinem Nook-Shopping-Katalog hast, spielt er einen Song, dessen Aufnahme dir noch fehlt.
  • „Ich habe Lust auf…“: Du nennst K.K. eine Stimmung, zu der er einen Song auswählt. Dabei hast du die Wahl zwischen „Richtig gut!“, „Etwas grummelig…“, „Entspannt.“, „Etwas wehmütig…“ und „Schwer zu sagen.“ Welcher Stimmung ein Song zugeordnet ist, findest du ebenfalls unter → Musik.
  • „Einen bestimmten Song!“: Du nennst K.K. einen genauen Song, welchen er spielen soll. Dies ist die einzige Möglichkeit, die drei „geheimen“ Lieder „Abschied“, „Am Steuer“ und „Die Stadt der Tiere“ zu erhalten, da er diese nur spielt, wenn du ihm die Songtitel nennst. Gibst du K.K. einen ungültigen Musikwunsch (einen Song, den er nicht kennt, oder einen Songtitel mit Tippfehler), spielt er einen von drei Songs, die du nicht als Aufnahme bekommen kannst. Einer dieser drei Songs ist die Umsetzung der Titelmelodie von Animal Crossing: Wild World und Animal Crossing: Let's Go to the City.

Geburtstagslied

Das Geburtstagslied wird von K.K. nicht auf seinen normalen Konzerten gespielt. Wenn du es dir wünscht, verweist er darauf, dass dieser Song für einen ganz besonderen Anlass reserviert ist. An deinem Geburtstag gibt er ein besonderes Konzert, bei dem er dann nur das Geburtstagslied spielt.

1)
Sonntag oder Montag falls bereits andere Events stattfinden