Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


K.K.

K.K.
K.K.
Tierart Hund
Geschlecht Männlich
Geburtstag 23. August Sternzeichen Jungfrau
Fotospruch „Immer locker bleiben.“ (ab NL)
„Meine Musik ist stets auf der Suche nach Freiheit.“ (WW)
Rollen
AC:NH
AC:NL
Musiker & DJ
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Musiker
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kunde

K.K. oder auch DJ K.K. ist ein ungezwungener Musiker, der eine offensichtliche Leidenschaft besitzt, anderen seine Werke vorzuspielen.

Besonders deutlich wird seine gelassene Persönlichkeit durch die Redensart mit dem Spieler und durch die Tatsache, dass er nach seinen Auftritten seine Lieder verschenkt.

In Animal Crossing erwähnt er seinen echten Namen: „Ich heiße Totakeke, aber samstags trete ich unter meinem Künstlernamen K.K. Slider auf.“ In späteren Teilen erwähnt dies nicht mehr und tritt nur noch als „K.K.“ auf. Im englischen Sprachraum wird auch in späteren Teilen über ihn als „K.K. Slider“ gesprochen.

Sein Name sowie die komplette Figur basieren auf Kazumi Totaka, dem Komponisten einiger Musikstücke aus Animal Crossing. Im Japanischen steht der Nachname vor dem Vornamen, also Totaka Kazumi – kurz „Totaka K.“, was so ähnlich klingt wie Totakeke.

New Horizons

K.K. in Animal Crossing: New Horizons K.K. in Fotopia in Animal Crossing: New Horizons

K.K.

In Animal Crossing: New Horizons tritt K.K. zum ersten Mal auf, nachdem die Insel eine Bewertung von drei Sternen erreicht hat. Danach sitzt K.K. jeden Samstag (Sonntag oder Montag falls bereits andere Events stattfinden) von 5:00 bis 23:59 Uhr vor dem Servicecenter. Musikwünsche nimmt er ab 18:00 Uhr entgegen. Außerdem tritt er am Geburtstag des Spielers auf und spielt an diesem Tag nur das Geburtstagslied.

Wird K.K. mit einem amiibo in das Fotostudio Fotopia eingeladen, hat er keine Gitarre dabei.

K.K. kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kunde eingeladen werden. DJ K.K. kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

DJ K.K. in Animal Crossing: New Horizons DJ K.K. möchte im Café keine Aussage zu seinem Verhältnis zu K.K. treffen: „K.K.? Ja, von dem hab ich gehört, aber bin ich er? Das bedeutet nicht, dass ich es bin. Aber auch nicht, dass ich es nicht bin. Aber eines ist klar: Hier, in diesem Moment, bin ich DJ K.K.! So ist es, und das ist alles!“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann K.K. per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch K.K.s Auftrag wird das Foto und das Poster von K.K. freigeschaltet.

DJ K.K. tritt zu Neu- und Vollmond (einen Tag später, wenn K.K. an diesem Tag auf der Heimatinsel auftritt) während des Musikfestivals auf. Außerdem kann DJ K.K. per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch DJ K.K.s Auftrag wird das Foto und das Poster von DJ K.K. freigeschaltet.

New Leaf

K.K. in Animal Crossing: New Leaf DJ K.K. in Animal Crossing: New Leaf

K.K. Slider

In Animal Crossing: New Leaf findet man K.K. immer als DJ im Club Kalauer auf der Einkaufsmeile. Geht man ab 20 Uhr in den Club Kalauer, so trifft man ihn als DJ wie er die Platten auflegt. In seine Lieder mischt er ab und an die Stadtmelodie. Lediglich samstags ist er zur selben Uhrzeit in seiner klassischen Version anzutreffen und spielt seine Lieder mit der Gitarre. Am Samstag vor dem Geburtstag eines Spielers spielt er das Geburtstagslied.

Wohnmobil

Wenn K.K. auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
K.K. ist zwar ein Star, aber das ist ihm nicht zu Kopf gestiegen. Er fährt immer noch gern Campen und packt am Lagerfeuer die akustische Gitarre aus.

Let's Go to the City

K.K. in Animal Crossing: Let's Go to the City

K.K. Slider

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat K.K. die gleiche Rolle wie in Animal Crossing: Wild World. Zusätzlich zu spezifischen Wünschen, kann K.K. jetzt auch eine Stimmung genannt werden. Er sucht dann ein passendes Lied aus. Außerdem ist es jetzt möglich, sich eine Zugabe zu wünschen.

Wild World

K.K. in Animal Crossing: Wild World

K.K. Slider

In Animal Crossing: Wild World sitzt K.K. jeden Samstagabend von 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr im Café des Museums, ist allerdings erst ab 20:00 Uhr bereit, Musik für den Spieler zu spielen. Die Aufnahme des ersten gespielten Liedes legt er dem Spieler hinterher in die Tasche.

Animal Crossing (GameCube)

K.K. in Animal Crossing (GC)

K.K. Slider

In Animal Crossing sitzt K.K. jeden Samstagabend von 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr vor dem Bahnhof und spielt Musik. Er spielt entweder ein Lied auf Wunsch oder ein zufälliges. Die Aufnahme des ersten gespielten Liedes legt er dem Spieler hinterher in die Tasche.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Spezial-amiibo-Karte (J)
Japanische Spezial-amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

amiibo-Figur

K.K. amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischK.K. [Slider] / DJ KK
Japanischとたけけ (Totakeke) / DJ K.K
SpanischTotakeke / DJ KeKe
FranzösischKéké [Laglisse] / DJ Kéké
ItalienischK.K. [Slider] / DJ K.K.
NiederländischK.K. / DJ K.K.
ChinesischK.K. / DJ KK
KoreanischK.K. / DJ K.K.
RussischК. К. / DJ KK

Galerie