Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Tom Nook

Tom Nook
Tom Nook
Tierart Waschbär/Japanischer Marderhund
Geschlecht Männlich
Geburtstag 30. Mai Sternzeichen Zwillinge
Fotospruch „Ich und meine Sternis sind unzertrennlich! Hohohohoho!“
Rollen
AC:NH Nook Inc.-Leiter
AC:NL ImmoNook-Leiter
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Ladenbesitzer
Rollen in Ablegern
AC:PC Besonderer Camper
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Leiter

Tom Nook oder auch nur Nook ist ein geldgieriger Geschäftsmann, der in jedem Hauptspiel eine wichtige Rolle hat.

Eigentlich ist er ein japanischer Marderhund, jedoch wurde er für die Spiele außerhalb Japans zu einem Waschbär gemacht.

Sein japanischer Name (たぬきち, Tanukichi) leitet sich von dem Wort für Marderhund (たぬき, Tanuki) ab.

New Horizons

Tom Nook in Animal Crossing: New Horizons

Tom Nook

In Animal Crossing: New Horizons nimmt Tom Nook eine zentrale Rolle bei der Leitung und Entwicklung der Insel ein. Im späteren Spielverlauf können bei ihm über die Bauberatung bauliche Veränderungen ähnlich dem Bürgermeisteramt in New Leaf vorgenommen werden. Außerdem ist er weiterhin für den Ausbau und die Veränderung des Hauses zuständig.

Tom Nook kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Tom Nook per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Tom Nooks Auftrag wird das Foto und das Poster von Tom Nook freigeschaltet.

Dort erzählt er: „Lang ist's her, da gab es nur mich und mein kleines Lädchen. Und damals hatte ich nicht viel. Nichts, genau genommen. Außer Ehrgeiz, Arbeitswillen und einer gut gebügelten Schürze. Einmal war der Herbst so kalt, dass ich mir eine schreckliche Erkältung einfing und nicht arbeiten konnte. Und da wurde mir etwas unheimlich Wichtiges klar… Ohne Gesundheit sind keine Reichtümer zu verdienen. Ja, ja. Achte auf dein Wohlbefinden, [Spielername]! Es ist ein unheimlich kostbares Gut.“

Happy Home Designer

Tom Nook in Animal Crossing: Happy Home Designer

Tom Nook

In Animal Crossing: Happy Home Designer leitet Tom Nook weiterhin ImmoNook. ImmoNook kümmert sich nun nicht mehr nur um die Außengestaltung von Häusern, sondern auch um die von ihren Kunden gewünschte Inneneinrichtung. Der Spieler wird von Tom Nooks Mitarbeitern betreut.

New Leaf

Tom Nook in Animal Crossing: New Leaf

ImmoNook

In Animal Crossing: New Leaf leitet Tom Nook den Laden ImmoNook. Dort können verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für die Außenansicht des Hauses und der Ausbau des Hauses in Auftrag gegeben werden. Die Leitung des Ladens, der seinem Laden in vorherigen Teilen entspricht, hat er an Nepp und Schlepp abgegeben.

Wohnmobil

Wenn Tom Nook auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Viele erfolgreiche Geschäftsleute findet man auf dem Golfplatz, so auch Tom Nook. Zur Abwechslung fährt er mit seinem Luxus-Wohnmobil Campen.

Let's Go to the City

Tom Nook in Animal Crossing: Let's Go to the City (Nooks Laden)

Tom Nook in Animal Crossing: Let's Go to the City (SuperNook) Tom Nook in Animal Crossing: Let's Go to the City (MegaNook) Tom Nook in Animal Crossing: Let's Go to the City (HyperNook)

Tom Nook

In Animal Crossing: Let's Go to the City erfüllt Tom Nook die gleiche Rolle wie in den vorherigen Teilen.

Tom Nook passt seine Kleidung wie in den vorherigen Teilen dem Design der aktuellen Ladenstufe an.

Wild World

Tom Nook in Animal Crossing: Wild World

Nooks Laden

In Animal Crossing: Wild World erfüllt Tom Nook die gleiche Rolle wie in Animal Crossing.

Tom Nook erzählt, dass er in der Stadt des Spielers geboren wurde, jedoch von Erfolg in der Großstadt träumte: „Ich hatte da eine Vision von Erfolg in der Großstadt… […] Schon kurz nach meiner Ankunft stellte ich fest, wie schwer es sein kann… Ich war so unvorbereitet. Bald schon folgte ein Fehler dem anderen… Ja, ich habe alles verloren. Mit meinen wenigen Habseligkeiten kehrte ich heim.“

Auf seinem Misserfolg in der Großstadt gründe sein heutiger Erfolg: „Aber es war nicht alles schlimm. Dieses Scheitern hat mir auch geholfen… Nur deswegen habe ich den Erfolg, den ich heute genieße.“

Auf seinem Weg zum Reichtum habe er sich allerdings von seinen Freunden und insbesondere seiner besten Freundin Sina entfremdet: „Als ich wieder nach [Stadtname] zurückkehrte, tat ich eine Weile nichts… Bei der Abreise habe ich so mit meinem zukünftigen Erfolg geprahlt… Und dann kehrte ich mit eingezogenem Schwanz zurück… Ich war so deprimiert, selbst die netten Worte meiner Freunde taten weh. Als sie mich trösten wollten, lehnte ich es ab und schrie sie sogar an! Unerhört! Wenn ich daran zurückdenke, schäme ich mich für mein Verhalten… [..] ich hatte Unrecht. Und es wurde noch schlimmer. Meine beste Freundin hat mich bei meinen Plänen immer unterstützt… Wir sind zusammen aufgewachsen. Sie war keine Freundin großer Worte… Doch sie war die Erste, die mir sagte, ich solle meine Träume nicht aufgeben. Aber ich… Eines Tages… Sah ich sie an und sagte: „Träume sind nichts im Vergleich zum Antlitz des Geldes!“ Sie wurde sauer auf mich. Von da an waren wir nie mehr so gut befreundet. Das Schlimmste ist, ich kann ihre tröstenden Worte… immer noch hören.“

Sina erzählt, sie erinnere sich an diesen Moment: „Dann kam eines Tages… Tom [aus der Großstadt] zurück. Und er redete mit niemandem, nicht ein Wort. Armer Tom Nook… Er sah so kaputt aus, total ausgelaugt. Ich tat alles, was in meiner Macht stand, um ihn aufzubauen, doch er sagte nur… „Träume sind nichts im Vergleich zum Antlitz des Geldes!“ Diese Worte betete der arme Tom Nook seitdem gebetsmühlenartig herunter… […] Von dem Moment an lebten Tom Nook und ich uns immer weiter auseinander.“

Tina erzählt über Tom Nook: „Wenn es darum geht, Schulden an ihn zurückzuzahlen, wird er nervig… Sobald ein Termin verstrichen ist, kommt er mit seinem „Zeit ist Geld, hm?“! Und er ist so ein Sternifuchser, nie hat er einen mickrigen Sterni übrig…“

Über Nepp und Schlepp, die er als Angestellte für den vierten Ausbau seines Ladens hinzuzieht, erzählt er: „Nepp und Schlepp sind nicht meine Kinder! Sie sind nur meine Angestellten. Wir sind überhaupt nicht verwandt! Ich sehe sie gerne als meine Schäfchen und mich als ihren Mentor.“

Animal Crossing (GameCube)

Tom Nook in Animal Crossing (GC)

Tom Nooks Laden

In Animal Crossing leitet Tom Nook den Laden, der in der ersten Ausbaustufe „Nooks Laden“ heißt.

Tom Nook bezahle Sina zu wenig für die Kleidungsstücke, die sie für seinen Laden nähe: „Ich nähe nur die üblichen Auftragsstücke. Die werden direkt an Tom Nook geliefert. Und der bezahlt viel zu wenig! Egal, wie viel ich arbeite! Es springt nicht viel dabei heraus. Er sieht so harmlos aus! Aber dieser Waschbär Tom Nook ist mit allen Wassern gewaschen.“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard
Japanische eCard Englische eCard
Japanische eCard Englische eCard
Japanische eCard Englische eCard
Japanische eCard Englische eCard

amiibo-Figur

Tom Nook amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischTom Nook
Japanischたぬきち (Tanukichi)
SpanischTom Nook
FranzösischTom Nook
ItalienischTom Nook
NiederländischTom Nook
Chinesisch狸克
Koreanisch너굴
RussischТом Нук

Galerie