Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Smeralda

Smeralda

Smeralda stellt einmal in der Woche ihr Zelt steht auf dem Festplatz auf. Für einen Preis von 500 Sternis sagt sie dir deine Zukunft voraus.

Außerdem wirst du, wenn du mit dem Herzchentelefon telefonierst, mit der Wahrsagerhotline verbunden und es wird dir, wie es auch Smeralda macht, ein Spruch und das heutige Glücksitem genannt.

Smeraldas Laden

Normale Öffnungszeiten: 9–19 Uhr
Frühaufsteherverordnung: 6–19 Uhr
Nachteulenverordnung: 9–23 Uhr

Smeraldas Laden

Smeralda gibt dir mit ihrer Vorhersage einen Hinweis darauf, welche Art von Glück oder Unglück du am heutigen Tag erfahren wirst. Außerdem nennt sie dir ein Item, welches dein Glück positiv beeinflusst, wenn du es trägst.

Mehr dazu im Artikel Glück

Nach 20-maliger Zukunftsvorhersage von ihr (dies kann in deiner eigenen Stadt oder auch in anderen Städten geschehen) spricht sie dich an und du kannst den Laden für 340.000 Sternis als Stadtverschönerung bauen. Er wird in dem Gebäude zwischen dem Fotoautomat und dem Schlummerhaus hinter der Mülltonne gebaut.

Es bringt nichts, deine Freunde zu überreden, Smeraldas Zelt in deiner Stadt zu besuchen. Für den Laden in deiner Stadt zählen nur die Besuche, die Spielfiguren aus deiner Stadt absolviert haben (egal, ob das Zelt in deiner oder einen anderen Stadt steht).

Jede Figur hat täglich nur einen Besuch. Man kann Smeralda aber 20 mal an einem Tag besuchen und den Wahrsagerladen somit direkt freischalten, indem man mehrere neue Bewohner erstellt und nach dem Besuch bei Smeralda wieder löscht.

Smeraldas Laden Innenansicht Die Vorhersage

Manchmal bietet Smeralda zum Verkauf ein besonderes und seltenes Glücksitem an. Dafür musst du 10.000 Sternis bezahlen. Diese Glücksitems sind:

Bild Name
Tingle-Mütze Tingle-Mütze
Zeremonienhut Zeremonienhut