Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
acnl:spielfehler [04.07.2018 13:19] – Formulierung und Standort Sebi_Zoceracnl:spielfehler [26.04.2023 12:03] (aktuell) – X-Knopf nmh
Zeile 37: Zeile 37:
 Hierfür musst du mit einem **[[werkzeug#kescher|Kescher]]** egal welcher Art ausgerüstet sein. Hierfür musst du mit einem **[[werkzeug#kescher|Kescher]]** egal welcher Art ausgerüstet sein.
 Stelle dich vor die Begrenzung und halte die "A"-Taste gedrückt, sodass du dich im **Schleichmodus** befindest. Stelle dich vor die Begrenzung und halte die "A"-Taste gedrückt, sodass du dich im **Schleichmodus** befindest.
-Bewege nun das Schiebepad deines 3DS ganz leicht in die Richtung der Begrenzung, sodass dein Charakter sich gerade so noch bewegt. +Bewege nun das Schiebepad deines 3DS ganz leicht in die Richtung der Begrenzung, sodass dein Charakter sich gerade so noch bewegt.
  
 <WRAP round center tip 60%> <WRAP round center tip 60%>
Zeile 43: Zeile 43:
 Danach kannst du es noch ein kleines Stückchen zurück schieben, um noch etwas langsamer zu werden. Danach kannst du es noch ein kleines Stückchen zurück schieben, um noch etwas langsamer zu werden.
 </WRAP> </WRAP>
- +
 Wenn du es richtig machst, bewegt sich dein Charakter Stück für Stück durch die Begrenzung hindurch. Wenn du es richtig machst, bewegt sich dein Charakter Stück für Stück durch die Begrenzung hindurch.
 Währenddessen darfst du dein Schiebepad **nicht** bewegen, da die Bewegung sonst abgebrochen wird. Währenddessen darfst du dein Schiebepad **nicht** bewegen, da die Bewegung sonst abgebrochen wird.
Zeile 171: Zeile 171:
  
 Um diesen Glitch auszunutzen, werden ein Kescher und ein Nachbar mit Flöhen benötigt. Um diesen Glitch auszunutzen, werden ein Kescher und ein Nachbar mit Flöhen benötigt.
-Begibt sich dieser Nachbar in den Schleichmodus, um am [[insektikusturnier|Insektikus-Turnier]] ein Insekt zu fangen, kannst du den Floh so oft fangen, bis der betreffende Nachbar sich nicht mehr im Schleichmodus befindet.+Begibt sich dieser Nachbar in den Schleichmodus, um am [[insektikus-turnier|Insektikus-Turnier]] ein Insekt zu fangen, kannst du den Floh so oft fangen, bis der betreffende Nachbar sich nicht mehr im Schleichmodus befindet.
  
 ==== Mücken-Glitch ==== ==== Mücken-Glitch ====
Zeile 177: Zeile 177:
 <WRAP right pad>{{ :acnl:spielfehler:muecke.jpg?250&direct |Nach dem Mückenstich}}</WRAP> <WRAP right pad>{{ :acnl:spielfehler:muecke.jpg?250&direct |Nach dem Mückenstich}}</WRAP>
  
-Ist eine Mücke in deiner Nähe, setze dich auf eine Bank oder einen Baumstumpf und führe eine [[emotionen|Emotionen]] aus.+Ist eine Mücke in deiner Nähe, setze dich auf eine Bank oder einen Baumstumpf und führe eine [[emotionen|Emotion]] aus.
 Solange du dich auf einer Sitzgelegenheit befindest, zeigt die Mücke kein Interesse an dir. Solange du dich auf einer Sitzgelegenheit befindest, zeigt die Mücke kein Interesse an dir.
 Sobald du eine Emotion ausführst, wird dieser Zustand kurz durchbrochen. Sobald du eine Emotion ausführst, wird dieser Zustand kurz durchbrochen.
Zeile 194: Zeile 194:
  
 {{ :acnl:spielfehler:chat-glitch.jpg?300&direct|Chat-Glitch}} {{ :acnl:spielfehler:chat-glitch.jpg?300&direct|Chat-Glitch}}
-Um den Glitch auszuführen drückt man die Sprechblase (um den Chat zu öffnen) und danach schnell zwei mal den {{:3ds:x.png?20|X}}-Knopf. +Um den Glitch auszuführen drückst du die Sprechblase (um den Chat zu öffnen) und danach schnell zwei Mal den X-Knopf. 
-Mit etwas Glück hat man dann die Tastatur offen, obwohl es so aussieht, als hätte man das Inventar offen.+Mit etwas Glück hast du dann die Tastatur offen, obwohl es so aussieht, als hättest du das Inventar offen.
  
-===== Klonen (Duplikations-Glitch) ===== +===== Klonen (Duplikations-Glitch) =====
  
-Dieser Glitch kann zum Klonen von Gegenständen benutzt werden. +Dieser Glitch kann zum Klonen von Gegenständen benutzt werden.
  
 <WRAP round center alert 60%> <WRAP round center alert 60%>
Zeile 214: Zeile 214:
  
 Der Gastgeber beendet nun den Besuch, indem er die **Starttaste** drückt und "Besucher heimschicken" wählt. Der Gastgeber beendet nun den Besuch, indem er die **Starttaste** drückt und "Besucher heimschicken" wählt.
-Nun seht ihr den Speicherbildschirm.+Nun sehen alle Teilnehmer den Speicherbildschirm.
 Sobald die Ladespirale eine volle Drehung vollendet hat, muss der WLAN-Schalter rechts an der Seite des 3DS zum Trennen der Verbindung betätigt werden. Sobald die Ladespirale eine volle Drehung vollendet hat, muss der WLAN-Schalter rechts an der Seite des 3DS zum Trennen der Verbindung betätigt werden.
-Da der New 3DS nicht mehr über diesen Schalter verfügt, muss der Powerbutton gedrückt werden, bis vom Standbymenü aus auf das Homemenü zugegriffen werden kann. Dann kann das Spiel erneut gestartet werden.+Da der New 3DS nicht mehr über diesen Schalter verfügt, muss der Powerbutton gedrückt werden, bis vom Standby-Menü aus auf das Homemenü zugegriffen werden kann. 
 +Dann kann das Spiel erneut gestartet werden.
  
 Es kommt hier auf die **Geschwindigkeit und Stabilität** der Internetverbindung an. Es kommt hier auf die **Geschwindigkeit und Stabilität** der Internetverbindung an.
 Wenn beide Spieler eine gute Internetverbindung haben, muss der Punkt nur zum ersten Mal die Unterseite des Bildschirms "berühren". Wenn beide Spieler eine gute Internetverbindung haben, muss der Punkt nur zum ersten Mal die Unterseite des Bildschirms "berühren".
  
-Habt ihr nun alles richtig abgepasst, befindet sich der Gegenstand immer noch bei euch im Inventar, aber **auch** bei dem Gastgeber auf dem Boden dort, wo ihr ihn zurück gelassen habt.+Hast du nun alles richtig abgepasst, befindet sich der Gegenstand immer noch bei dem Besucher im Inventar, aber **auch** bei dem Gastgeber auf dem Boden.
 Dieser Glitch kann sehr zeitaufwendig sein und benötigt etwas Übung. Dieser Glitch kann sehr zeitaufwendig sein und benötigt etwas Übung.
 Auch die Stabilität der Internetverbindung spielt eine Rolle. Auch die Stabilität der Internetverbindung spielt eine Rolle.
  
 <WRAP round center alert 60%> <WRAP round center alert 60%>
-Klonen kann mit etwas Pech deinen **Spielstand kaputt machen** und somit wäre deine Stadt verloren. Behalte dies immer im Hinterkopf. Du solltest **auf keinen Fall** den Glitch mit entfernen des Spielmoduls ausführen. Wenn deine Konsole gerade in deinen Speicherdaten schreibt und du sie dann entfernst, ist in 40% der Fälle die Stadt-Datei beschädigt und deine Stadt wird **gelöscht!**+Klonen kann mit etwas Pech deinen **Spielstand kaputt machen** und somit wäre deine Stadt verloren. 
 +Behalte dies immer im Hinterkopf. 
 +Du solltest **auf keinen Fall** den Glitch mit entfernen des Spielmoduls ausführen. 
 +Wenn deine Konsole gerade in deinen Speicherdaten schreibt und du es dann entfernst, ist häufig die Stadt-Datei beschädigt und deine Stadt wird **gelöscht!**
  
-{{:acnl:symbole:acnlwa.png }} Falls du das Risiko eingehen willst, ist ein Backup deiner Stadt empfehlenswert. Dieses kann aber nur über Homebrew gemacht werden, was aktuell nicht leicht zu starten ist und rechtlich fraglich ist.+{{:acnl:symbole:acnlwa.png }} 
 +Falls du das Risiko eingehen willst, ist ein Backup deiner Stadt empfehlenswert. 
 +Dieses kann aber nur über Homebrew gemacht werden, was aktuell nicht leicht zu starten ist und rechtlich fraglich ist.
 </WRAP> </WRAP>
  
-{{galerie>glitch}}+{{galerie>acnl:glitch}}