Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Spielleiter

Der Spielleiter erklärt dir die Regeln für das AC-Brettspiel und informiert dich jeden Spieltag über die Rübenpreise und ob ein Ereignis stattfindet.

Wer dein Spielleiter ist, wird zufällig aus den Nachbarn bestimmt, die gerade auf deinem Spielbrett wohnen. Zu Beginn kann es nur Berry, Bienchen oder Sophie sein.

Spielbeginn

Zu Beginn sagt er dir, wie lange eine Partie dauern wird. Mit zwei Spielern dauert eine Partie ungefähr 45 Minuten, bei drei Spielern ungefähr 1 Stunde und bei vier Spielern ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten. Wenn du alleine spielst, werden drei Bewohner mit dir spielen, ihr geltet dann also als vier Spieler.

Sollte dir die Partie zu lange dauern oder die ungefähre Angabe zu ungenau sein, kannst du auch ein Zeitlimit von entweder 30 Minuten, 45 Minuten pder 60 Minuten setzen. Wenn dieses vorbei ist, wird dich der Spielleiter fragen, ob du aufhören oder die Partie verlängern willst.

Spielleiter Berry Spielleiterin Bienchen Spielleiterin Sophie