Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Buhu, der Geist

Wunderlampe in der Stadt Buhu spricht dich an Gespräch mit Buhu Wünsch dir was!

Buhu Buhu ist ein kleiner Geist, der an einem zufälligen Tag erscheint. Du kannst ihn erst nicht sehen, aber wenn du seinem Versteck näher kommst, fängt er an mit dir zu sprechen und bittet dich, ein Item in der Stadt zu finden, das „Leere Lampe“ heißt. Es liegt irgendwo in deiner Stadt auf dem Boden.

Leere Lampe Die Lampe erscheint bereits morgens in deiner Stadt. Findest du eine Lampe, kannst du dir also sicher sein, dass Buhu dich im Laufe des Tages ansprechen wird.

Sobald du die Lampe nun im Inventar hast, wird Buhu dich erneut ansprechen. Er sagt dir, dass du auf deinen Dachboden gehen sollst, um mit ihm zu sprechen. Nun verschwindet er erstmal in der Lampe, die nun keine „Leere Lampe“ mehr ist, sondern eine „Wunderlampe“.

Auf dem Dachboden kannst du nun die Wunderlampe reiben, um Buhu zu rufen. Buhu gewährt dir aus Dankbarkeit einen der drei Wünsche:

  • Unkraut jäten!: Dieser Wunsch entfernt das ganze Unkraut aus deiner Stadt.
  • Kakerlaken jagen!: Dieser Wunsch befördert alle Kakerlaken aus deinem Haus.
  • Gib mir etwas!: Du bekommst ein Item, das du noch nicht im Katalog hast.

Wählst du die vierte Option „Äh, schon gut“, kannst du dir den Wunsch für später aufheben. Du behältst dann die Lampe in deinem Inventar und kannst sie zum Beispiel in deinem Schrank aufheben bis du an ihr reibst, um deinen Wunsch einzulösen. Auch wenn du schon eine „Wunderlampe“ hast, kann wieder eine neue leere Lampe in der Stadt auftauchen.