Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Insekten

Mit dem Kescher kannst du in Animal Crossing insgesamt 40 verschiedene Insekten fangen. Die Insekten sind dem Inventar entsprechend von links nach rechts und von oben nach unten aufgelistet.

Alle Insekten

BildNameHabitatSaisonZeitVerkaufspreisFangspruch

Schmetterling
common butterfly
Blumen, Luft März bis Oktober 9–16 Uhr 80 ★Ich habe einen Schmetterling gefangen! Davon gibt es hier eine ganze Menge!
Zitronenfalter
yellow butterfly
Blumen, Luft März bis Oktober 9–16 Uhr 80 ★Ich habe einen Zitronenfalter gefangen! Ich hoffe, er ist jetzt nicht sauer!
Schwalbenschwanz
tiger butterfly
Luft April bis September 9–16 Uhr 200 ★Ich habe einen Schwalbenschwanz gefangen! Welch wunderschöne Flügel!
Bläuling
purple butterfly
Luft Juni bis August 9–16 Uhr 2.000 ★Ja! Ich habe einen Bläuling gefangen! Angeblich kommt er von einer weit entfernten Insel!
Erdzikade
brown cicada
Bäume Juli bis August 9–16 Uhr 200 ★Ich habe eine Erdzikade gefangen! …Ist die schmutzig oder was?
Mannzikade1)
robust cicada
Bäume Juli bis August 9–16 Uhr 300 ★Ich habe eine Mannzikade gefangen! Ein wirklich robustes Kerlchen!
Bergzikade
walker cicada
Bäume Juli bis September 9–16 Uhr 400 ★Ich habe eine Bergzikade gefangen! So richtig jodeln kann sie aber nicht!
Abendzikade
evening cicada
Bäume Juli bis August 16–4 Uhr 850 ★Ich habe eine Abendzikade gefangen! Sie klingt so traurig…
Feuerlibelle
red dragonfly
Luft September bis Oktober 9–16 Uhr 80 ★Ich habe eine Feuerlibelle gefangen! Ob sie wohl Feuer spucken kann…
Libelle
dragonfly
Luft Mai bis Juli 9–16 Uhr 130 ★Ich habe eine Libelle gefangen! Ist es nicht toll, wie sie in der Luft herumschwirrt…
Königslibelle
darner dragonfly
Luft Juni bis August 9–16 Uhr 200 ★Ich habe eine Königslibelle gefangen! Ab ins Netz, Eure Hoheit!
Prachtlibelle
banded dragonfly
Luft Juli bis August 9–16 Uhr 4.500 ★Ich habe eine Prachtlibelle gefangen! Sieht sie nicht prächtig aus?
Grille
cricket
Boden September bis Oktober 21–4 Uhr 130 ★Ich habe eine Grille gefangen! Das bedeutet, dass der Herbst früh kommen wird…
Grashüpfer
grasshopper
Boden August bis September 9–16 Uhr 130 ★Ich habe einen Grashüpfer gefangen! Ein ganz flotter Hüpfer!!!
Laubheuschrecke
pine cricket
Boden September bis Oktober 21–4 Uhr 100 ★Ich habe eine Laubheuschrecke gefangen! Aus dem Laub, da kam sie her, zirpte, da erschrak ich sehr.
Singzikade
bell cricket
Boden September bis Oktober 21–4 Uhr 430 ★Ich habe eine Singzikade gefangen! Vielleicht sieht sie nicht gut aus… Doch singen kann sie!
Marienkäfer
ladybug
Blumen März bis Juli
Oktober
9–16 Uhr 200 ★Ich habe einen Marienkäfer gefangen! Hat der kleine süße Pünktchen!
Siebenpunkt
spotted ladybug
Blumen März bis Juli
Oktober
9–16 Uhr 200 ★Ich habe einen Siebenpunkt gefangen! Er ist rot! Und klein! Und so niedlich!!!
Gottesanbeterin
mantis
Blumen August bis Oktober 9–16 Uhr 430 ★Ich habe eine Gottesanbeterin gefangen! Heiliger Bimbam!
Heuschrecke
long locust
Boden August bis November 9–16 Uhr 200 ★Ich habe eine Heuschrecke gefangen! Oh Schreck!
Wanderheuschr.
migratory locust
Boden September bis November 9–16 Uhr 1.350 ★Ich habe eine Wanderheuschrecke gefangen! Wandert sie im Winter wohl in den Süden?
Kakerlake
cockroach
Bäume, Blumen, verdorbene Rüben ganzjährig ganztägig 5 ★Igiiiiitt!!!!! Eine Kakerlake! Die fasse ich nur ungern an!
Biene
bee
Bäume ganzjährig ganztägig 4.500 ★Ich habe eine Biene gefangen! Bsss, bss, bss, bsssss! Bin ich froh, dass sie mich nicht gestochen hat!
Leuchtkäfer
firefly
Luft Juni 21–4 Uhr 250 ★Wahnsinn! Ein Leuchtkäfer! Ich habe einen Leuchtkäfer gefangen! Aua! Der Bursche ist ziemlich heiß!
Wanze
drone beetle
Bäume Juli bis August ganztägig 80 ★Ich habe eine Wanze gefangen! Hoffentlich werde ich nicht abgehört.
Fichtenbock
longhorn beetle
Bäume Juni bis August 9–16 Uhr 200 ★Ich habe einen Fichtenbock gefangen! Und er war nicht einmal besonders stur! (War nur so dahergesagt.)
Prachtkäfer
jewel beetle
Bäume Juli bis August 9–16 Uhr 3.000 ★Wahnsinn! Es ist ein… Prachtkäfer! Was für ein Prachtbursche! (Wie viel kriegt man wohl für ihn…)
Nashornkäfer
dynastid beetle
Bäume Juli bis August 16–4 Uhr 1.350 ★Ja! Ich habe den berühmten Nashornkäfer gefangen! Der ist aber stark! (Für seine Größe…)
Hirschkäfer
flat stag beetle
Bäume Juni bis August 16–4 Uhr 2.000 ★Ja! Ich habe einen Hirschkäfer gefangen! Das Geweih werde ich mir über die Tür hängen!
Sägezahn-Käfer
saw stag beetle
Bäume Juli bis August 16–4 Uhr 2.000 ★Ja! Ich habe einen Sägezahn-Käfer gefangen! Sieh dir mal die Kiefer an!
Borkenkäfer
mountain beetle
Bäume Juli bis August 9–16 Uhr 2.000 ★Ich habe einen Borkenkäfer gefangen! Sieht ziemlich finster aus!
Riesenhirschkäfer
giant beetle
Bäume Juli bis August 16–4 Uhr 10.000 ★Wahnsinn! Ich habe einen Riesenkäfer gefangen! Er ist… na ja, RIESIG! (Ehrlich! Sieh mal! Riesig!)
Wasserläufer
pond skater
Teiche Juni bis August 9–16 Uhr 130 ★Ich habe einen Wasserläufer gefangen! Er wäre mir fast weggelaufen!
Ameise
ant
verdorbene Rüben ganzjährig ganztägig 80 ★Ich habe eine Ameise gefangen! Ob die wohl eine Meise hat? (Das ist der Witz des Jahrhunderts!)
Kugelassel
pill bug
Steine ganzjährig ganztägig 250 ★Ich habe eine Kugelassel gefangen! Ich hoffe, sie hat sich nicht den Arm ausgekugelt. (Wie schlecht!)
Mücke
mosquito
Luft Mai bis September 9–21 Uhr 130 ★Ich habe eine Mücke gefangen! Es hat mich wirklich in den Fingern gejuckt!
Maulwurfsgrille
mole cricket
Im Boden November bis Mai ganztägig 200 ★Ich habe eine Maulwurfsgrille gefangen! Ob sie wohl das Licht scheut? (Sie ist doch blind wie ein Maulwurf!)
Spinne
spider
Bäume April bis September ganztägig 300 ★Boah! Ich habe eine Spinne gefangen! Ich glaube, ich spinne!
Schnecke
snail
Blumen April bis September ganztägig 250 ★Ich habe eine Schnecke gefangen! Das ist ja gar kein Insekt!
Beutelwurm
bagworm
Bäume Oktober bis März ganztägig 250 ★Ich habe einen Beutelwurm gefangen! Igitt… Mit diesem Wurm ist man echt gebeutelt! (Tut mir Leid!)
1)
Übersetzungsfehler; gemeint ist Mannazikade