Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Speicherfunktion der amiibo-Karten

In Happy Home Designer ist es möglich, Möbel mit anderen Spielern auszutauschen, indem amiibo-Karten benutzt werden. Hast du beispielsweise an einem Wettbewerb der schönen Häuser nicht teilgenommen, möchtest aber dennoch die Möbel des Wettbewerbs zum Einrichten haben, kannst du diese auf folgendem Wege freischalten.

Anleitung

Möbel wurden erfolgreich auf der amiibo-Karte gespeichert Möbel können über das amiibo-Fon abgerufen werden

Du brauchst dafür:

  • Animal Crossing: Happy Home Designer und einen New Nintendo 3DS bzw. einen Nintendo 3DS und zusätzlich ein NFC-Lesegerät
  • Einen Spieler, der ebenfalls Animal Crossing: Happy Home Designer besitzt und die gewünschten Möbel bereits freigeschaltet hat.
  • amiibo-Karten

Der andere Spieler muss die gewünschten Möbel in einem eingerichteten Haus stehen haben. Dabei ist es egal, um welchen Bewohner es sich handelt. Nun muss das Haus mit den gewünschten Möbeln besucht werden und ein Bewohner per amiibo-Karte eingeladen werden. Die Möbel werden auf der amiibo-Karte des Bewohners gespeichert, sobald die amiibo-Karte auf dem Grundstück ein zweites Mal gescannt wurde.

Hast du nun die amiibo-Karte mit den gespeicherten Möbeln erhalten, gehst du im Spiel zu ImmoNook an das amiibo-Fon im Erdgeschoss. Nun musst du „Kundeninfo aktualisieren“ auswählen und die amiibo-Karte scannen. Die Möbel sollten nun erfolgreich auf deinem Spiel übertragen worden sein.

Achtung: Auf einer amiibo-Karte können nur die Möbel von einem Grundstück gespeichert werden! Wird ein anderes Grundstück auf der Karte gespeichert, werden die vorherigen Daten gelöscht.

In den HOME-Menü-Einstellungen des Nintendo 3DS und in den Wii-U-Systemeinstellungen findest du unter „amiibo-Einstellungen“ die Option „amiibo zurücksetzen“. Hiermit kannst du amiibo-Karten in ihren Ursprungszustand zurückversetzen. Auf der Karte befinden sich dann wieder die Möbel, die ein Nachbar ursprünglich mitbringt.

achhd/amiibokartenspeicher.txt · Zuletzt geändert: 04.05.2019 17:32 von nmh