Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Bambus

Durch das Fällen oder Schlagen von ausgewachsenen Bambuspflanzen erhältst du das Material Bambus. Im Frühling besteht zudem eine Chance von 30%, Frühlingsbambus zu erhalten.

Bambus pflanzen

Bambus wächst, indem du eine Bambussprosse einpflanzt. Damit ein Bambus wachsen kann, müssen alle angrenzenden Felder frei sein. Eine Bambuspflanze benötigt vier Tage, bis sie ausgewachsen ist.

Bambussprossen erhalten

Bambussprosse

Bei Jorna Rüben zu kaufen, ist die zuverlässigste Methode, Bambussprossen zu erhalten. Hast du bei Jorna schon drei Mal eingekauft und dabei insgesamt mindestens 100 Rüben gekauft, bekommst du für jeden folgenden Einkauf auf deiner eigenen Insel drei Bambussprossen per Post.

Jeweils fünf Bambussprossen kannst du auch bei einer bestimmten Überraschungstour und bei einem bestimmten Bootsausflug finden.

Außerdem bringt jede ausgewachsene Bambuspflanze einmalig eine Bambussprosse hervor, allerdings nur, wenn ein angrenzendes Feld frei ist. So kannst du aus jeder Bambussprosse theoretisch eine unbegrenzte Menge an Bambuspflanzen ziehen. Bambussprossen sind deshalb weitaus wertvoller als die Pflanzen und sollten nicht gegessen werden.

Es gibt nur zwei Anleitungen, die Bambussprossen benötigen, nämlich die Bambussprossenlampe und die Bambuswaldtapete.

Wachstumsstufen

Bild Name Benötigte Wachstumszeit Verkaufspreis
Bambusbaumspross Bambusbaumspross
nursery bamboo
Sofort 750 ★
Bambuspflänzchen S Bambuspflänzchen S
small young bamboo
1 Tag 937 ★
Bambuspflänzchen M Bambuspflänzchen M
medium young bamboo
2 Tage 1.125 ★
Bambuspflänzchen L Bambuspflänzchen L
large young bamboo
3 Tage 1.312 ★
Bambuspflanze Bambuspflanze
bamboo tree
4 Tage 1.500 ★