Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Fundsachen

Manchmal liegen auf deiner Insel Fundsachen, die deine Nachbarn verloren haben. Wenn du mit dem Nachbarn mindestens Freundschaftslevel 3 erreicht hast und du im Inventar die Fundsache auswählst, kannst du sie „untersuchen“, um einen Beschreibungstext zu öffnen. Dieser Beschreibungstext verrät dir, welche Persönlichkeit der Nachbar hat, der die Fundsache verloren hat. Hast du nur Freundschaftslevel 1 oder 2 mit dem Nachbarn, lautet die Beschreibung nur „Das scheint irgendjemand hier verloren zu haben…“.

Wenn du die Fundsache direkt dem richtigen Nachbar zurück gibst und auch nicht vom Nachbarn aufgefordert wurdest, die Fundsache zu suchen, erhältst du mehr Freundschaftspunkte als wenn du zum Beispiel die Fundsache einem anderen Nachbarn zuerst gezeigt hättest.

Beutel A
Beutel
Beutel B
Beutel
Buch
Buch
Notizbuch
Notizbuch
Ausgeglichen Eine hübsche handgemachte Tasche. Irgendetwas Hartes, Eckiges steckt drin… Vielleicht ein Buch?Eine Tasche mit sehr schlichtem Design. Sieht aus wie selbstgemacht, und zwar mit viel Liebe und Mühe.Ein dicker Roman, eng gedruckt mit winziger Schrift. Nur etwas für echte Leseratten…„Mein Lesetagebuch“ steht da in winzigen, sehr ordentlichen Buchstaben geschrieben.
Schwungvoll Eine fesche Tasche, übersät von Ansteckern und Buttons mit verschiedenen Popstars drauf.Eine Stofftasche, mit Comicfiguren bedruckt. Sie ist ausgebeult, wohl weil oft zu viel reingestopft wird.Ein Comic. Die Titelseite zeigt ein Mädchen mit riesigen, glitzernden Augen. Muss wohl die Heldin sein.Ein Autogrammbuch, das üppig mit Glitzerstickern verziert wurde. Da tun einem fast die Augen weh…
Hochnäsig Ob darin jemand seine Schminksachen aufbewahrt? Riecht nach edlem Parfüm.Diese Tasche bedeutet dem Besitzer offenbar viel. Sie weist Spuren diverser Umgestaltungen auf.Ein populärer Liebesroman. Er duftet verführerisch… Oder bilde ich mir das nur ein?Ein Terminkalender? Er ist mit fein säuberlicher Schrift vollgeschrieben. Ich sollte wohl nichts davon lesen.
Große Schwester Auf der Vorderseite ist mit goldenem Faden ein Schriftzug aufgenäht: „Unkraut 4-ever!“Goldfarbene Punk-Nieten geben dieser Tasche eine verwegene Aura.Zwischen den Seiten dieses Buches liegt eine gepresste Butterblume als Lesezeichen.Ein Notizbuch, das jemandem mit unleserlicher Schrift gehört. Kleine Totenköpfe sind auch reingemalt.
Schlafmütze Eine zerschlissene Tasche, die stellenweise etwas klebrig ist. Hat jemand Saft drauf vergossen?Diese Tasche gibt einen klebrig süßen Geruch ab. Der Inhalt ist sicher ziemlich zuckerhaltig.Ein Bilderbuch, das sehr oft durchgeblättert wurde. Zwischen den Seiten sind überall Kekskrümel…Ein Tagebuch. Nanu, was ist das…? Ein Sabberfleck? Der Autor muss beim Schreiben eingeschlafen sein.
Sportlich Eine Art Turnbeutel, der nach verschwitzten Sportsachen riecht.Eine abgenutzte Tragetasche. Unten ist sie so verdreckt, als habe sie oft auf Sportplätzen gestanden.Ein Buch, das schon öfter nass geworden zu sein scheint. Es geht wohl um Trainingsmethoden.Was steht da mit Bleistift gekritzelt? Schwer zu entziffern, aber das erste Wort soll wohl „Training“ heißen.
Miesepeter Eine altmodische Tasche. Sicher sehr praktisch, aber modemäßig zum Davonlaufen.Diese schlichte Tasche wirkt wie das Werk eines sturen Handwerkers alter Schule, ganz auf Funktion bedacht.Ein Buch mit Fotos von Miniaturhäusern und -bäumen. Es scheint um Modelleisenbahnen zu gehen.Ein altes Notizbuch. Auf der letzten Seite ist eine Liste: „Sachen, die ich hasse.“
Selbstzufrieden Diese Tasche soll wohl in erster Linie andere Leute beeindrucken. Ob das klappt, hängt sicher vom Träger ab…Eine ultraschicke Tasche. Das Design war dem Käufer wohl wichtiger als die Funktionalität.Ein Roman. Der Autor scheint Fremdwörter zu lieben. Man versteht kaum einen Satz…Auf den Einband hat jemand in Frakturschrift „Mi diario secreto“ geschrieben. Ist wohl privat…