Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Mai-Feierei

Zeitraum: 29.04.–07.05.

Mai-Feierei-Insel (2. Insel)

Die Mai-Feierei findet vom 29. April bis zum 7. Mai statt. In diesem Zeitraum bekommst du ein Mai-Feierei-Ticket von Tom Nook, das für dich am Flughafen hinterlegt wird. Daraufhin kannst du auf die Mai-Feierei-Insel fliegen.

Koffer von Olli Foto von Olli Auf der Mai-Feierei-Insel ist ein Labyrinth. Schaffst du es bis zum Ende des Labyrinths, kannst du Olli ansprechen, der dort auf dich wartet. Als Belohnung bekommst du den Koffer von Olli, wenn du zum ersten Mal eine Mai-Feierei-Insel abschließt. Nimmst du zum zweiten Mal an der Mai-Feierei teil und hast den Koffer von Olli schon im Vorjahr bekommen, bekommst du das Foto von Olli als Belohnung für das Abschließen der Mai-Feierei-Insel.

Vor dem Abflug wird dir der Inhalt deines Inventars abgenommen, sodass du auf der Insel nur die Ressourcen zur Verfügung hast, die du dort findest. Nach deiner Rückkehr von der Mai-Feierei-Insel auf deine eigene Insel bekommst du alle Items, die dir vorher abgenommen wurden, wieder.

Mit der App Notrettung kannst du die Insel zurücksetzen. Dann stehen dir alle Ressourcen der Mai-Feierei-Insel wieder zur Verfügung und die Bäume, Büsche und Felsen stehen wieder an ihrem ursprünglichen Platz. Hast du dir die Belohnung von Olli geholt, bevor du die Notrettungsfunktion verwendet hast, verbleibt diese trotzdem in deinem Inventar.

Bei der Rückreise verbleibt nichts von der Mai-Feierei-Insel in deinem Inventar. Die Belohnung von Olli und die Sterni-Coupons findest du am nächsten Tag in deinem Briefkasten.