Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Tanabata

  • Region: Japan
  • Zeitraum: 01.07.–07.07.
  • Event: Tanabata

Tanabata

Zu Tanabata gibt es vom 1. bis zum 7. Juli Items bei Nook Shopping unter Besondere Waren → Saisonal.

Die „Nook Shopping“-Beschreibung erklärt Tanabata:
Am 7. Juli wird in Japan das Zusammentreffen des Liebespaars Orihime und Hikoboshi (repräsentiert durch die Sterne Wega und Altair) gefeiert. Als Brauch werden Wünsche auf Tanzaku-Papier an Bambus gehängt.

Folgende Wünsche können erscheinen, wenn du den Tanabata-Bambus mit dem A-Knopf aktivierst:

  • Ein Blattmuster-Tanzaku. Darauf steht: „Möge die Insel erblühen! Sozial ebenso wie wirtschaftlich.“
  • Ein blaues Tanzaku. Darauf steht: „Ich will einen großen Vorgarten, aus dem ich Leute verjagen kann!“
  • Ein dicht beschriebenes Tanzaku mit einer langen Wunschliste und Namen diverser Castingagenturen…
  • Ein durchnässtes Tanzaku. Darauf steht: „Standfeste Beine wären toll, wie die eines echten Seemanns.“
  • Ein eingerissenes Tanzaku. Darauf steht: „Ich wünsche mir eine friedvolle Koexistenz mit Insekten.“
  • Ein gelbes Tanzaku. Darauf steht: „Auf dass wir ewiglich mit Glück und Harmonie gesegnet seien!“
  • Ein goldenes Tanzaku. Darauf steht: „Auf dass ich in die Fußstapfen meines Mentors treten werde…“
  • Ein grünes Tanzaku. Darauf steht: „Ich wünsche mir neue Rezeptideen. Oh, und viele neue Bücher!“
  • Ein oranges Tanzaku. Darauf steht: „Ich wär gern ein Held! Mit ganz viel Süßigkeiten im Allzweckgürtel!“
  • Ein parfümiertes Tanzaku. Darauf steht: „Einen roten Teppich zu beschreiten, das ist mein Traum.“
  • Ein rosa Tanzaku. Darauf steht: „Ich möchte ein riesengroßer Superstar werden!“
  • Ein rotes Tanzaku. Darauf steht: „Ich will ein großes Haus mit einem riesigen Motorradparkplatz davor.“
  • Ein zerknittertes Tanzaku. Darauf steht: „Ich will schneller und weiter rennen können als je zuvor.“

Nook Shopping

Bild Name Größe Kaufpreis Verkaufspreis Quelle
Tanabata-Bambus
Bamboo grass
1,0 x 1,0 3.080 ★ 770 ★ Nook Shopping
01.07.–07.07.

Name in anderen Sprachen

SpracheName
DeutschTanabata
EnglischTanabata
Japanisch七夕(たなばた) (tanabata, Tanabata)
SpanischTanabata
FranzösischTanabata
ItalienischTanabata
NiederländischTanabata
Chinesisch日本七夕
Koreanisch다나바타
RussischФестиваль звезд