Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Club Kalauer

Die Eröffnung

Um den Club Kalauer1) zu bekommen, muss eines der drei folgenden Dinge erfüllt sein:

Vorschlag für einen Club in der Stadt Samselt wartet vor dem Eingang auf die Genehmigung Die Bühne tagsüber Die Tanzfläche tagsüber Lust zu tanzen?

Dr. Samselt wird dann vor deiner Haustür stehen und dich fragen, was du von einem Club in der Einkaufsmeile halten würdest. Wenn du dem Bau zustimmst, wird er dir eine Unterschriftenliste überreichen, auf der sechs Bewohner unterschreiben sollen. Samselt wird dann in der Einkaufsmeile auf dich warten. Stimmst du nicht zu, wird Samselt trotzdem in der Einkaufsmeile warten. Sprichst du ihn an, wird er fragen, ob du deine Meinung geändert hast. Wenn du ihm das ausgefüllte Formular überreicht hast, musst du 5 Tage warten, bevor der Club eröffnet wird.

Die Öffnungszeiten

Club Kalauer Außenansicht

Jeden Abend außer samstags legt DJ K.K. ab 20 Uhr am Mischpult seine Lieder auf. Die Songs dürften einigen aus den vorherigen Animal Crossing Spielen bekannt vorkommen, allerdings wurden sie für den Club etwas verändert.

Wer lieber den alten Stil von K.K. Slider mag, kann am Samstag von 20 Uhr bis 0 Uhr den Club besuchen. An diesem Tag wartet er mit einer Gitarre ausgerüstet auf sein Publikum. Den ersten Song, den du samstags hörst, bekommst du kostenlos in dein Inventar gelegt. Diesen kannst du zu Hause in eine Musikanlage legen und abspielen, als Dekoration an eine Wand hängen oder eine Musikschatulle daraus machen.

Die Tür des Club Kalauer ist bereits ab 12 Uhr mittags geöffnet. Zu dieser Zeit triffst du jedoch nur Dr.Samselt an, der gerne etwas zu Essen hätte. Falls du zufällig etwas dabei hast, wird er dir als Dank auf der Bühne einen seiner Witze vorführen. So kann deine Spielfigur neue Emotionen lernen.

Die Gyroide auf der Bühne kannst du tagsüber übrigens gegen eigene Gyroide austauschen.

Das Neonschild

Das Neonschild vor dem Club Kalauer kann in drei verschiedenen Farben leuchten. Anhand der Farbe kannst du erkennen, welche Art von Songs an dem Abend gespielt wird.

Akustikversionen
(nur Samstagabend)
8-Bit Versionen Remixversionen

Die Tanzfläche

Auf der Tanzfläche kannst du zeigen, was du drauf hast, denn dort wird die ganze Nacht getanzt! Selbst deine Nachbarn kommen regelmäßig hier her, um etwas Spaß zu haben. Im Hintergrund leuchten dabei bunte Lichter oder DJ K.K. stellt die Nebelmaschine an. Solltest du keine passenden Emotionen gelernt haben, kannst du auch mithilfe des Steuerkreuzes wie folgt tanzen:

Steuerkreuz Bewegung

Galerie

1)
im Englischen „Club lol“ und im Japanischen übersetzt „Club 444