Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Schalttag

Melinda wünscht dir einen fröhlichen Schalttag Ankündigung am schwarzen Brett

Der 29. Februar ist ein Schalttag, der nur alle vier Jahre vorkommt. Normalerweise besitzt unser Kalender 365 Tage. Da die Erde aber etwa einen viertel Tag länger braucht, um die Sonne zu umrunden, wird alle vier Jahre ein Schalttag dem Kalender hinzugefügt. Gäbe es den Schalttag nicht, würde irgendwann unser Kalender nicht mehr zu den Jahreszeiten passen.

In Animal Crossing: New Leaf wird der Schalttag auch erwähnt. Beim Spielstart erzählt Melinda, dass es diesen besonderen Tag nur alle vier Jahre gibt. Da der Schalttag allerdings nicht gefeiert wird, wünscht sie dir nur einen fröhlichen Schalttag und meint, dass dies für die nächsten vier Jahre reichen müsse.

Am schwarzen Brett ist eine Notiz anlässlich des Schalttages angebracht.

Hat ein Spieler am 29. Februar Geburtstag, wird dieser in allen Jahren ohne Schalttag am 28. Februar gefeiert.

In anderen Versionen

Dieser Feiertag findet auch in anderen Versionen von Animal Crossing: New Leaf statt.

Sprache Name

Englisch
Leap Day
Spanisch Día besiesto
Französisch Jour bissextil
Italienisch Giorno bisestile

Galerie

acnl/schalttag.txt · Zuletzt geändert: 17.07.2018 01:20 von nmh