Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acnl:geburtstag

Geburtstag

  • Datum: Tag, der zu Spielbeginn als Geburtstag angegeben wurde
  • Dauer: 6–24 Uhr

Geburtstagsfeier

Wenn du am 29. Februar Geburtstag hast, wird dieser in allen Jahren ohne Schalttag am 28. Februar gefeiert.

Am Tag deines Geburtstages wird der Bewohner, mit dem du die beste Freundschaft pflegst, vor deiner Tür warten, wenn das Spiel startet, und dich mit zu sich nach Hause nehmen.

In dem Haus des Nachbarn findet eine Überraschungsparty für dich statt. Das Haus ist mit Ballons geschmückt, in der Mitte steht ein Geburtstagstisch mit Torte. Außerdem sind noch zwei weitere Nachbarn dort, um mit dir zu feiern. Stellst du dich vor die Torte und drückst „A“, kannst du die Kerzen auspusten (dazu musst du in das Mikro des 3DS pusten) und einen Wunsch eintippen. Die Nachbarn fragen dich dann, ob du verraten möchtest, was dein Wunsch war. Ob du es ihnen sagst, liegt aber an dir. ;-)

Dein Geschenk wird per Zufall bestimmt. Ist die Freundschaft mit dem Gastgeber aber sehr hoch, kannst du eines der folgenden Items erhalten:

Geburtstagshut Geburtstagsbrille Geburtstagsdeko Geburtstagsschild Geburtstagstisch Geburtstagstorte

Du bekommst natürlich auch Briefe von einigen Nachbarn, die nicht bei der Feier dabei waren. Außerdem gratulieren sie dir, wenn du sie ansprichst.

K.K.'s Geburtstagslied

Am Samstag vor deinem Geburtstag (oder am selben Tag, wenn dein Geburtstag auf einen Samstag fällt) ist K.K. Slider wie jeden Samstag zum Privatkonzert im Club Kalauer. An diesem Abend singt er das Geburtstagslied.


Alles zu den Geburtstagen deiner Nachbarn findest du hier.

acnl/geburtstag.txt · Zuletzt geändert: 02.05.2016 19:34 von nmh