Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

Schneiderei

Normale Öffnungszeiten: 10–21 Uhr
Frühaufsteher-Verordnung: 7–21 Uhr
Nachteulen-Verordnung: 10–0 Uhr

Schneiderei Außenansicht

Die Igelschwestern Tina und Sina führen die altbekannte Schneiderei. Dort kannst du nicht nur Kleidung und Zubehör kaufen, sondern auch selbst ans Werk gehen und Designs erstellen, erwerben und diese als QR-Code speichern.

Die Schneiderei ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Eingangsbereich findest du Kleidungsstücke und die Nähmaschine, im (neuen) Seitenzimmer auf der rechten Seite befindet sich nun Zubehör (Schirme, Brillen, Hüte…). Dort arbeitet Samthea, die zuvor bei Grazias Grazie angestellt war. Der Familienstreit zwischen Tina, Sina und ihr wurde wohl endlich beendet.

Minna

Normale Designs kannst du jederzeit im Design-Menü erstellen. Spreche mit Tina, um für 500 Sternis professionelle Designs zu erstellen, welche verschiedene Muster für die Vorderseite, die Rückseite und die Ärmel der Kleider haben können.

QR-Maschine

QR-Code

Sina, welche immer in der linken hinteren Ecke an der Nähmaschine sitzt, ist dir gegenüber zuerst noch recht unfreundlich und abweisend. Wenn du sie jedoch oft genug ansprichst (ungefähr 15 bis 16 Tage), wird sie freundlicher zu dir und erzählt die Geschichten ihrer Familie.

Bereits nach 10 Tagen bietet sie dir an, die QR-Maschine zu verwenden. An dieser Nähmaschine kannst du deine Designs zusätzlich als QR-Code abspeichern, um sie mit Freunden auf der ganzen Welt zu teilen.

→ Mehr zum Thema Designs und QR-Codes erstellen

Mannequins

Jeder Spieler kann von Tina, Sina und Samthea jeweils ein Mannequin erhalten. Auch von Grazia gibt es eines.

Die erhaltenen Mannequins sind fest an deinen Spielcharakter gebunden. Du kannst sie nicht verschenken, verkaufen, in der Fundgrube ausstellen, in einen Brief stecken, auf den Boden legen, wegwerfen oder auf andere Art und Weise loswerden. Du kannst sie entweder in deinem Haus oder im Obergeschoss des Museums ausstellen oder in deinem Schrank lagern.

Die Mannequins lassen sich im Haus aufstellen und nach Belieben ankleiden. Du kannst auch deine Kleidung mit den Mannequins tauschen. Das ist sehr praktisch, um schnell komplette Outfits zu wechseln. Hier sind die Voraussetzungen dafür:

Mannequin

Mannequin von…Voraussetzung
SinaErhalte Zugang zur QR-Maschine und kaufe 50 Kleidungsstücke.
TinaKaufe 50 T-Shirts und/oder Hosen.
SamtheaKaufe Items aus ihrem Geschäft an 31 Tagen1).
GraziaKaufe ein Kleidungs- oder Möbelstück bei Grazias Grazie.

Schneiderei innen: Hauptraum mit Sina Schneiderei innen: Hauptraum Schneiderei innen: Seitenzimmer

1)
Die Tage müssen nicht aufeinander folgen. Du musst lediglich an 31 unterschiedlichen Tagen etwas bei Samthea gekauft haben.
acnl/schneiderei.txt · Zuletzt geändert: 15.08.2019 20:31 von Wyvern