Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acpc:communityaktion

Community-Aktionen

Hier sind alle kleineren Aktionen gesammelt, die die Unterstützung von Spielern erfordern.

Beliebtheitswettbewerb (Twitter)

  • Aktionszeitraum: 14.04.2018 (5:00 Uhr, MESZ1)) – 16.04.2018 (4:59 Uhr, MESZ)
  • Abholzeitraum: 20.04.2018 (8:00 Uhr, MESZ) – 20.05.2018 (7:59 Uhr, MESZ)

Ankündigung des Beliebtheitswettbewerbs

Als Vorbereitung auf das Update, welches die Glückskekse hinzufügt, wird auf Twitter ein Beliebtheitswettbewerb veranstaltet. Jeder Spieler mit einem eigenen Twitter-Konto, welches nicht unbedingt mit Animal Crossing: Pocket Camp verlinkt sein musste, kann in einer Umfrage für seinen Lieblingsglückskeks abstimmen. Zur Wahl stehen: der Huschke-Glückskeks, der Sophie-Hits-Keks und der Felix-Kosmo-Keks. Jeder Spieler kann dann während des Abholzeitraums ein Exemplar des Kekses, welcher in der Abstimmung die meisten Stimmen erhält, in seinem Briefkasten abholen.

Da die Aktion weltweit stattfindet, wird die Umfrage auf mehreren Twitteraccounts veröffentlicht. Für das Gesamtergebnis werden alle Stimmen auf folgenden Accounts zusammengezählt:

Der Huschke-Glückskeks ging mit 62% aller Stimmen als Sieger der Umfrage hervor und konnte während des Abholzeitraums über den Briefkasten in Empfang genommen werden.

Freundschafts-Fiesta

  • Aktionszeitraum: 11.12.2017 (7:00 Uhr, MEZ2)) – 21.12.2017 (6:59 Uhr, MEZ)

Ankündigung der Freundschafts-Fiesta

Als Vorbereitung auf das Update, welches unter anderem Ollis Garten-Safari hinzufügte, wurde die Freundschafts-Fiesta veranstaltet. Diese bestand aus drei speziellen Express-Jobs, bei denen es darum ging, eine bestimmte Anzahl von Freunden zu sammeln, um für die Garten-Aktion vorbereitet zu sein. Hattest du bereits vor der Freundschafts-Fiesta genügend Freunde gesammelt, um einen oder alle drei Express-Jobs zu erfüllen, galten die entsprechenden Jobs bereits als erledigt. Als Belohnung gab es jeweils eine gewisse Anzahl von Blatt-Bons.

Express-Job Belohnung
Freunde dich mit einem anderen Spieler an. 10 Blatt-Bon
Freunde dich mit 10 anderen Spielern an. 20 Blatt-Bon
Freunde dich mit 20 anderen Spielern an. 30 Blatt-Bon

Retweet-Rallye (Twitter)

  • Aktionszeitraum: 08.12.2017 (7:00 Uhr, MEZ) – 12.12.2017 (6:59 Uhr, MEZ)
  • Abholzeitraum: 13.12.2017 (7:00 Uhr, MEZ) – 13.01.2018 (6:59 Uhr, MEZ)

Aufruf zur Retweet-Rallye

Ziel der Retweet-Rallye war es, dass der Tweet zur Aktion weltweit 100.000 Retweets bekommen sollte. Jeder Spieler mit einem eigenen Twitter-Konto, welches nicht unbedingt mit Animal Crossing: Pocket Camp verlinkt sein musste, konnte dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Dabei sollte jeder Teilnehmer den entsprechenden Tweet nur ein einziges Mal retweeten. Beim Erreichen des Ziels sollte jeder Spieler nach Ende des Aktionszeitraums als Belohnung 20 Blatt-Bons erhalten.

Da die Aktion weltweit stattfand, wurde der Aktionstweet auf mehreren Twitteraccounts veröffentlicht. Für das Gesamtziel wurden alle Retweets folgender Accounts zusammengezählt:

Da es weltweit etwa 580.000 Retweets zu der Aktion gab, wurde die Belohnung für alle Spieler auf 50 Blatt-Bons erhöht. Diese konnten während des Abholzeitraums über den Briefkasten in Empfang genommen werden.

1)
mitteleuropäische Sommerzeit
2)
mitteleuropäische Zeit
acpc/communityaktion.txt · Zuletzt geändert: 18.04.2018 13:45 von Wyvern