Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Rathaus

Im Rathaus arbeiten die Pelikan-Schwestern Pelly und Peggy. Pelly arbeitet tagsüber dort und Peggy übernimmt die Nachtschicht.

Linker Schalter - Bürgerbüro

Am linken Rathausschalter kannst du dich nach dem Zustand deiner Stadt erkundigen, die Stadtmelodie ändern, an Nitrom spenden und auf ein anderes ACWW-Spielmodul umziehen.

Rechter Schalter - Postamt

Am rechten Schalter kannst du Briefe verschicken, deinen Kredit abbezahlen (falls noch nicht erledigt), auf dein Konto zugreifen und Briefe verwahren.

Es lohnt sich, Geld auf das Konto einzuzahlen, denn du bekommst dafür nicht nur zu beginn jeden Monats Zinsen, sondern ab einem bestimmten Kontostand auch einen diese seltenen Gegenstände:

KontostandBelohnungBild
1.000.000 ★Taschentuch
10.000.000 ★Sparschwein
100.000.000 ★Pellys Foto
500.000.000 ★Peggys Foto
999.999.999 ★Rathausmodell

Ja, du hast richtig gelesen. Für das Rathausmodell musst du neunhundertneunundneunzigmillionenneunhundertneunundneunzigtausendneunhundertneunundneunzig Sternis, also den den maximalen Betrag sparen.

Wenn du das Sparschwein benutzt, also auf A drückst, verlierst du übrigens einen Sterni, das ist dann so als würdest Geld in das Schwein werfen. ^_^

Recycling-Tonne

Rechts im Rathaus findest du die Mülltonne. Sie wird immer Montags und Donnerstags um 6 Uhr Morgens geleert. Hier kannst du Items oder Müll, den man gelegentlich beim Angeln erwischt, entsorgen.

Auch deine Nachbarn benutzen die Mülltonne für ihre alten Items, wenn dir etwas davon gefällt kannst du es einfach mitnehmen (Die Items sind nicht schmutzig oder so).

Das schwarze Brett

Links neben dem Rathaus steht das schwarze Brett. Dort findest du zum Beispiel Informationen über die nächsten Feiertage, ob ein Nachbar Geburtstag hat oder welche Angebote Tom Nook in seinem Laden anbietet. Du kannst auch selbst Nachrichten an das schwarze Brett schreiben,diese allerdings nicht wieder löschen.Überlege dir also gut,was du schreibst und was nicht.