Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Schorsch

Schorsch
Schorsch
Tierart Vogel
Geschlecht Männlich
Geburtstag 18. Juli Sternzeichen Krebs
Rollen in Ablegern
AC:PC Mitarbeiter von OK Motors

Schorsch ist ein Vogel und Mechaniker.

Schorsch gehört vermutlich zur Familie der Rabenvögel, die im umgangssprachlichen Englisch auch „crow family“ (Krähenfamilie) genannt wird. Seine spielinterne Bezeichnung „cwc“ könnte auch auf die „Krähenfamilie“ hinweisen: Schorsch wäre demnach crow C1).

Wird nur jeweils die erste Hälfte der japanischen Namen von Fiete, Schorsch und Ralle ohne Suffixe betrachtet, ergeben diese die Transliteration des Wortes „Camping“ (kyanpingu):

  • キャン[タロー] (Kyan[-tarō], im Deutschen Fiete) bildet den Beginn des Wortes „キャンプ“ (kyanpu, Camp).
  • ピン[ちゃん] (Pin[-chan], im Deutschen Schorsch)
  • グー[さん] (Gu[u-san], im Deutschen Ralle)

Pocket Camp

Schorsch in Animal Crossing: Pocket Camp

OK Motors

In Animal Crossing: Pocket Camp arbeitet er als Autolackierer gemeinsam mit Fiete und Ralle bei OK Motors. Schorsch stellt täglich zwei seiner Spezialdesigns für das Wohnmobil aus.

Ralle erzählt über Schorsch: „Ist wirklich ein feiner Kerl, der Schorsch… Wenn der was lackiert, dann glänzt's so doll, dass sogar die Sonne neidisch wird! Tja, dafür hat er immer noch Probleme, sich richtig den Schnabel zu putzen…“

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischBeppe
Japanischピンちゃん (Pin-chan)
SpanischGrajardo
FranzösischChoucac
ItalienischAmper

Galerie

1)
Fiete hat die Bezeichnung „cwa“ (entspräche „crow A“) und Ralle hat die Bezeichnung „cwb“ (entspräche „crow B“).