Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Fiete

Fiete
Fiete
Tierart Vogel
Geschlecht Männlich
Geburtstag 6. September Sternzeichen Jungfrau
Rollen in Ablegern
AC:PC Leiter von OK Motors
& Besonderer Camper

Fiete ist ein Vogel und Mechaniker.

Fiete gehört vermutlich zur Familie der Rabenvögel, die im umgangssprachlichen Englisch auch „crow family“ (Krähenfamilie) genannt wird. Seine spielinterne Bezeichnung „cwa“ könnte auch auf die „Krähenfamilie“ hinweisen: Fiete wäre demnach crow A1).

Wird nur jeweils die erste Hälfte der japanischen Namen von Fiete, Schorsch und Ralle ohne Suffixe betrachtet, ergeben diese die Transliteration des Wortes „Camping“ (kyanpingu):

  • キャン[タロー] (Kyan[-tarō], im Deutschen Fiete) bildet den Beginn des Wortes „キャンプ“ (kyanpu, Camp).
  • ピン[ちゃん] (Pin[-chan], im Deutschen Schorsch)
  • グー[さん] (Gu[u-san], im Deutschen Ralle)

Pocket Camp

Fiete in Animal Crossing: Pocket Camp

OK Motors

In Animal Crossing: Pocket Camp arbeitet Fiete als Chef von OK Motors gemeinsam mit Ralle und Schorsch. Bei Fiete kann der Innenraum des Wohnmobils vergrößert werden und die äußere Gestaltung des Wohnmobils verändert werden.

Ralle erzählt über Fiete: „Wir sind schon ewig ein Familienbetrieb… […] Tja, heutzutage ist Fiete der Chef vom Ganzen. Dabei ist der nicht mal der Erstgeschlüpfte!“ Außerdem erzählt Ralle: „Weißte, ich seh den Fiete noch, wie er da drüben mit seinen Spielzeugautos spielt… Heute ist er der große Chef! Krä hä hä! Muss aber zugeben, dass er weiß, was er tut.“

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischGiovanni
Japanischキャンタロー (Kyantarō)
SpanischCorvín
FranzösischCorbac
ItalienischCorvanni

Galerie

1)
Ralle hat die Bezeichnung „cwb“ (entspräche „crow B“) und Schorsch hat die Bezeichnung „cwc“ (entspräche „crow C“).