Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Ralle

Ralle
Ralle
Tierart Vogel
Geschlecht Männlich
Geburtstag 3. Mai Sternzeichen Stier
Rollen in Ablegern
AC:PC Mitarbeiter von OK Motors

Ralle ist ein Vogel und Mechaniker.

Ralle gehört vermutlich zur Familie der Rabenvögel, die im umgangssprachlichen Englisch auch „crow family“ (Krähenfamilie) genannt wird. Seine spielinterne Bezeichnung „cwb“ könnte auch auf die „Krähenfamilie“ hinweisen: Ralle wäre demnach crow B1).

Sein Name leitet sich von Rallen, einer Familie der Kranichvögel, ab.

Wird nur jeweils die erste Hälfte der japanischen Namen von Fiete, Schorsch und Ralle ohne Suffixe betrachtet, ergeben diese die Transliteration des Wortes „Camping“ (kyanpingu):

  • キャン[タロー] (Kyan[-tarō], im Deutschen Fiete) bildet den Beginn des Wortes „キャンプ“ (kyanpu, Camp).
  • ピン[ちゃん] (Pin[-chan], im Deutschen Schorsch)
  • グー[さん] (Gu[u-san], im Deutschen Ralle)

Pocket Camp

Ralle in Animal Crossing: Pocket Camp

OK Motors

In Animal Crossing: Pocket Camp arbeitet er als Automechaniker gemeinsam mit Fiete und Schorsch bei OK Motors. Bei Ralle können Kronkorken eingetauscht werden, die beim Bremsmeister erspielt wurden.

Ralle nimmt im Kontext des Bremsmeisters Bezug auf seine Natur: „Ist ja kein Geheimnis, dass das Ding hier Kronkorken ausspuckt, wenn's gut läuft… Da ist es schon geheimer, dass ich früher voll auf glänzendes Zeug stand. Liegt halt in meiner Natur! Na ja, also… Das erklärt irgendwie, dass ich und das Maschinchen damals unzertrennlich waren.“ Außerdem erzählt Ralle, dass er beim Spielen am Bremsmeister gut sei: „Ich fand das früher ja auch mal ganz cool… Meine Reflexe sind nicht mehr ganz so prall, aber dich zock ich allemal unter den Tisch!“

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischCarlo
Japanischグーさん (Gū-san)
SpanischGraznel
FranzösischPlumac
ItalienischGiorvo

Galerie

1)
Fiete hat die Bezeichnung „cwa“ (entspräche „crow A“) und Schorsch hat die Bezeichnung „cwc“ (entspräche „crow C“).